ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Lohnt sich Xline überhaupt? Bilder ohne Line?

Lohnt sich Xline überhaupt? Bilder ohne Line?

BMW X4 F26
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 12:06

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich mir auf jeden Fall den X4 als Xline Variante bestellen.

Nun bin ich ernsthaft am überlegen, ob sich die Xline überhaupt lohnt?

Da ich den Wagen in weiss bestelle, möchte ich eigentlich nicht die verchromten Zierleisten um die Fenster haben, sondern lieber in schwarz. Daraufhin kam mir der gedanke dass man viell. günstiger fährt, indem man den x4 ohne Line bestellt, dafür 18Zöller draufpackt und fertig ist die Laube.

Preislich fahre ich dabei sogar günstiger.

Rein äusserlich besteht das Xline Paket ja nur aus silbrigen Kunststoffapplikationen an den Schwellern. Ansonsten beinhaltet es ja im Grunde nichts anderes, ausser Alcantara/Leder Sitze, die ich aber eh nicht will, da ich Sportsitze möchte u. diese nur in Verbindung mit Leder bestellbar sind.

Deshalb stelle ich mir die Frage mir das Fahrzeug ohne Line zu bestellen. Wie seht Ihr das, hab ich viell. bei der Xline etwas vergessen? Gibt es Live Bilder ohne Line ausser die im Konfi?

PS: M Paket kommt nicht in Frage, da es mit nicht gefällt.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2014 um 19:31

Hallo bmw-er,

Danke für die Bilder.

Habe meinen so wie den dunkelnen in "Sophistograu" bestellt, nur mit den standart Nieren in schwarz.

FG Heinander

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juli 2014 um 12:37

Wenn du Sportsitze und 18 Zöller willst, dann nimm lieber gleich das M Sportpaket da ist dann auch Shadowline schönere Innenleisten, schwarzer Dachhimmel, Sportverkleidungen uvm dabei. Ich warne dich aber vor den 18 Zöllern beim M Sportpaket und der nackten Linelosen Ausführung, die sehen wirklich schlimm aus. Versauen komplett die Optik. Die einzigen Original 18 Zöller die nicht schlecht aussehen sind die, die im XLine Paket angeboten werden.

Sieh dir die Felgen unbedingt in Natura an einem X4 an, dann wirst du verstehen was ich meine.

LG Horma

am 19. Juli 2014 um 14:51

Ich habe bei meiner Bestellung auch auf X-Line und M Sportpaket verzichtet.

Beim X-Line gefallen mir die Plastik Designelemente nicht.

Das Basis Modell Sophistograu mit Shadow Line und den schwarzen Nieren gefällt mir sehr gut. Die Silber Dekor teile X-Line wären für mich schon ein Farbtupfer zu viel.

FG Heinander

am 19. Juli 2014 um 15:21

Ich hatte die Möglichkeit, alle drei Versionen des X4 ansehen zu können.

Mir selbst gefällt die X-Line Variante am besten, zumal ich als Farbe Sophistograu genommen habe.

Mit dem X-Line-Paket sieht der X4 wuchtiger aus als ohne. Die silbernen Seitenleisten und die Festerumrandung sind ein schöner Kontrast. Ebenso gefallen mir die silbernen Nieren besser als die schwarzen mit der silbernen Umrandung. Die Schutzleisten an Einstieg und Kofferraum sind ebenfalls gut.

Volleder möchte ich nicht. Im Sommer schwitzt man, im Winter ist es saukalt. Dafür habe ich die Stoff-/Lederkombination gewählt. Der sehr dunkelbraune Stoffbezug bildet einen guten Kontrast zum Lder.

Erst genommen und wieder abgewählt habe ich den antharzitfarbenen Dachhimmel. Das geht gar nicht. Der Innenraum wird da extrem dunkel, man fühlt sich eingeengt. Nicht schön.

Bei der weissen Farbe würde ich wahrscheinlich auch auf die X-Line-Variante verzichten, da die silberfarbenen Leisten nicht richtig zur Geltung kommen. Allerdings sieht der X4 dann eher edel als wuchtig und stämmig aus.

Beim M-Paket gefällt mir die Vorderfront nicht. Sieht extrem schwülstig aus, da ist die Front des normalen bzw. X-Line wesentlich gefälliger anzuschauen. Auch der dunkle Dachhimmel ist ein no go.

Dies sind natürlich meine persönlichen Meinungen, die ich aber mit Bekannten und Freunden, denen ich die verschiedenen Konfigurationen gezeigt habe, teile. Die Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so .

am 19. Juli 2014 um 15:59

Du kannst beim Xline in weiß die Fensterrahmen ohne Zuzahlung auch in schwarz hochglànzend wählen. Die Außendekorteile bleiben aber auch dann in silber, was bei weiß nicht sehr gut zur Geltung kommt.

Ich bleibe aber dabei, dass jede Felge unter 19" die Optik des X4 total versaut. Auf diese 1000 Euro darf es bei einem so teuren Auto nicht mehr ankommen. Eine schöne Felge ist eines der wichtigsten Designelemente eines Autos. Speziell bei einem Sportmodell einer Modellreihe.

LG Horma

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 10:11

Das man die Fensterrahmen ohne Zuzahlung auch in schwarz nehmen kann, wusste ich gar nicht.

Das werde ich dann auf jeden Fall tun, sollte es doch ein Xline werden.

Habe mal alles durchkonfiguriert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich bei gleicher Ausstattung für XLine 1500.- mehr bezahlen muss. Und das obwohl ich ohne Line schon 18Zöller mit konfiguriert habe.

Bedeutet, dass man für die paar Zierleisten u. Niere in silber, 1500.- bezahlt. Das finde ich schon heftig.

Zumal sich xline nicht mit Sportsitzen und Alcantara/Leder Kombi kombinieren lässt. Ohne Line schon!

Allerdings finde ich auch, dass diese paar Designelemente bei Xline das Auto wuchtiger erscheinen lässt. Wundert mich zwar, aber ist so.

am 20. Juli 2014 um 10:39

entfaellt

am 20. Juli 2014 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von olli100

Das man die Fensterrahmen ohne Zuzahlung auch in schwarz nehmen kann, wusste ich gar nicht.

Das werde ich dann auf jeden Fall tun, sollte es doch ein Xline werden.

Habe mal alles durchkonfiguriert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich bei gleicher Ausstattung für XLine 1500.- mehr bezahlen muss. Und das obwohl ich ohne Line schon 18Zöller mit konfiguriert habe.

Bedeutet, dass man für die paar Zierleisten u. Niere in silber, 1500.- bezahlt. Das finde ich schon heftig.

Zumal sich xline nicht mit Sportsitzen und Alcantara/Leder Kombi kombinieren lässt. Ohne Line schon!

Allerdings finde ich auch, dass diese paar Designelemente bei Xline das Auto wuchtiger erscheinen lässt. Wundert mich zwar, aber ist so.

Die Sportsitze sind nicht in Alcantara/Leder sondern in Perlpoint/Leder, das ist eine Stoffart aber kein Alcantara.

Ausstattung XLine:

1. Schönere Felgen zur Auswahl auch 18Zöller halbwegs atraktiv

2. Blende Front, Seiten- und Heckstoßfänger in Optik Aluminium matt

3. Nieren-Längsst#be in Optik Aluminium matt

4. Auspuffendrohr Chrom matt

5. Seitenrahmenleiste und Fensterschachtabdeckung in Aluminium santiniert

6. Alternativ ohne Aufpreis statt Punkt 5 - BMW-Individual Hochglanz Shadow Line mit Zierleiste Seitenrahmen, Fensterschachtabdeckung, Fensterführungssteg, Blende B- C-Säule, Spiegeldreideck mit Spiegelfuß, Spiegelrahmen in schwarz hochglänzend.

7.Stoff-/Lederkombination Carve Bernstein/schwarz, Kontrastnaht Aktiv Rot oder in

Leder Nevada inxl. X-Prägung in den Kopfstützen und Aplikationen auf Rücklehne (Leder ist bei X-Line als Option billiger als ohne X-Line)

8. Interieurleisten in Dark Copper Hochglänzend oder in Aluminium Längsschliff (als Option ebenfalls billiger als ohne X-Line)

9. Einstiegsleisten vorn mit Schriftzug BMW X-Line

10. Ladekante Gepäckraum in Edelstahl

11. Funkfernbedienung für ZV mit Spange Aluminium matt

12. SIEHT EINFACH BESSER AUS ALS DER NACKTE X4 UND DARUM GEHT ES JA HAUPTSÄCHLICH

Wie du siehst, sind nicht nur einige Leisten beim X-Line Paket inkludiert sondern schon viele schöne Sachen, bzw, Preisvorteile bei anderen Optionen.

Ausstattungen wie Ledersitze, Innenleisten ua. sind als Option mit X-Line-Paket billiger als ohne dieses Paket. Alleine das BMW-Individual Hochglanz Shadowline Paket kostet einige 100 Euro und sieht speziell bei einem weißen Fahrzeug sehr gut aus.

Man muss die Aufpreisliste bzw. den Konfigurator einfach sehr genau studieren um zu einem richtigen und aussagekräftigen Statement zu kommen.

LG Horma

Ich kann mich den Ausführungen von Horma nur anschliessen. Ein X4 so ganz OHNE Paket würde ich nicht bestellen. Ich verspreche Dir, dass Du Dich jedes Mal ärgerst, wenn Du einen schicken X4 mit X-Line/M-Paket und auf 19 Zoll+ siehst...

@Olli100

Wenn Du Sportsitze woillst, kannst Du eh kein X-Line ordern!

X-Line gibt es imho nur OHNE Sportsitze......

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 15:23

Stimmt nicht! Sportsitze gehen bei XLine, aber nur in Verbindung mit Vollleder.

Hat eigentlich jemand mal von Euch in den normalen Basissitzen gesessen? Wie sind die denn im direkten Vergleich zu den Sportsitzen?

Zitat:

Original geschrieben von olli100

Stimmt nicht! Sportsitze gehen bei XLine, aber nur in Verbindung mit Vollleder.

Hat eigentlich jemand mal von Euch in den normalen Basissitzen gesessen? Wie sind die denn im direkten Vergleich zu den Sportsitzen?

Ja, ich. Wenn Du wählen kannst, entscheide Dich bitte für die Sportsitze. Natürlich kannst Du auch mit den "normalen" vielen Stunden am Stück entspannt reisen aber die Sportsitze vermitteln doch ein besseres/anderes Gefühl...

@olli100

Ok, Du hast recht, ich will aber extra kein Leder, da ich es nicht brauche und bei den Sportsitzen vom M-Paket die Seiten sowieso in Leder sind......

X-Line und Basis geht eh nur bei schwarz oder zur Not noch grau, sonst sieht das unlackierte Plastik um die Radläufe doch extrem billig aus - oder?

Hier mal zwei Bilder ohne Line in hell und dunkel zum Vergleich...

Image
Image
am 23. Juli 2014 um 19:31

Hallo bmw-er,

Danke für die Bilder.

Habe meinen so wie den dunkelnen in "Sophistograu" bestellt, nur mit den standart Nieren in schwarz.

FG Heinander

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Lohnt sich Xline überhaupt? Bilder ohne Line?