Lohnt sich V-Power Diesel ?

BMW 5er G31

Hallo,

In Oktober läuft mein V Power Diesel Abo aus.

Ich habe mir jetzt vor ca 1 Woche einen BMW 5er gekauft Diesel und frage mich lohnt sich wirklich der Aufpreis für V Power Diesel ist es wert ?

Wer kennt sich damit aus wie sind eure Erfahrungen ?

212 Antworten

Bringt auch viel bei privatwirtschaftlichen Unternehmen...

Sollten eine Petition starten, dass Motor Talk User 60% Rabatt bei Porsche bekommen. Wer macht mit?

Zitat:

@Acidrain2001 schrieb am 6. Oktober 2021 um 22:33:47 Uhr:

Bringt auch viel bei privatwirtschaftlichen Unternehmen...

Sollten eine Petition starten, dass Motor Talk User 60% Rabatt bei Porsche bekommen. Wer macht mit?

Plus 30% Wechselrabatt für bisherige BMW-Fahrer.

Ich habe es nur gefunden nicht gestartet und wir kommen vom Thema ab.

Ich mag nicht ein Modell bei Porsche, ich bleib lieber bei BMW.

Ähnliche Themen

Och der Cayman waere schon nicht schlecht, bloss vorher noch ein bisschen trainieren gehen dit man auch rein und raus kommt 😉

Zitat:

@stonewashed schrieb am 6. Oktober 2021 um 09:15:47 Uhr:

https://www.change.org/p/aral-ag-aral-pendant-zum-v-power-smart-deal

Wow, gibt echt Leute, die für sowas Zeit haben? 😁

Zitat:

@ley schrieb am 6. Oktober 2021 um 21:55:57 Uhr:

Würde jemand einen Sprit tanken der normal ist aber so viel wie Ultimate kostet wenn die Differenz in Afrika in Schulen und Werkstätten inverstiert würde?

Ja würde ich schon, vorausgesetzt das Geld geht direkt in den Aufbau und nicht in die Hände dortiger „Organisationen oder Behörden“! Sinnvoller als der vermeintliche Reinigungseffekt wäre es allemal!
Aber da weder das Eine noch das Andere Teil der realen Welt sind, tanke ich die Billigplörre an der freien Tanke um die Ecke und verwende die gesparten 15 € pro Tankfüllung für den persönlichen Egoismus.
Ich überlasse die aufwendige Pflege des Motors mittels Premiumsprit möglichen Nachfolgern, die sich dann auch mit dem Hersteller streiten dürfen, warum dieses Elixir nicht offiziell empfohlen wird und die Werkstätten es als unnötig bezeichnen dürfen.😉

Wenn ich eine Werkstatt hätte, würde ich das auch als unnötig bezeichnen. Dann ist sichergestellt, dass der Strom an defekten AGR Ventilen niemals abreißen wird. 😉

Komisch "mein Meister" empfiehlt das...

Nebenbei ich bin gestern mal wieder ueber limitierte Landstraße gefahren....

Einfach absolute Ruhe ein leises pfft und leichte Abrollgeraeusche.... Sonst "Totenstille" mir kommt ausser Ultimate Diesel nichts mehr in den Tank

@sPeterle : Welcher Motor?

Zitat:

@sPeterle schrieb am 8. Oktober 2021 um 08:05:46 Uhr:

Einfach absolute Ruhe ein leises pfft und leichte Abrollgeraeusche.... Sonst "Totenstille" mir kommt ausser Ultimate Diesel nichts mehr in den Tank

Hey, ich hätte ja gesagt, das liegt daran, dass du einen 5er fährst, aber es kann natürlich sein, dass das am Sprit liegt.
Stell dir vor, LKWs würden auch Ultimate tanken, wie gefährlich das wäre, wenn wir die plötzlich auch nicht mehr hören! 🙂

Der größte Effekt ist hier wohl der Placebo-Effekt!

Da wird doch der 520d glatt zum M550d!

Zitat:

@brindamour schrieb am 8. Oktober 2021 um 09:32:22 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 8. Oktober 2021 um 08:05:46 Uhr:

Hey, ich hätte ja gesagt, das liegt daran, dass du einen 5er fährst, aber es kann natürlich sein, dass das am Sprit liegt.
Stell dir vor, LKWs würden auch Ultimate tanken, wie gefährlich das wäre, wenn wir die plötzlich auch nicht mehr hören! 🙂

Noe fahre XF ist aber fast das gleiche 😉

Ich hab auch schon mehrere Tankfüllungen Ultimate Diesel hinter mir. Und es gab auch Momente wo ich dachte: Wow, läuft der ruhig. Nun waren wir aber im Urlaub in Dänemark und ich hab unterwegs natürlich kein Ultimate getankt. Ehrlich gesagt stelle ich keinen Unterschied fest.

Find es aber auch schwierig, bei nem 6-Zyl einen Unterschied zwischen Ultimate und "normalem" Diesel rauszuhören. Ich glaube eher, dass sich die reinigende Wirkung, bzw. der niedrigere Rußanteil eher bemerkbar macht. Sowas hört man nicht am Geräusch, sondern würde es eher unter dem Mikroskop an den Injektoren sehen oder halt eben an der weniger oft stattfindenen Regeneration.

Einen ruhigeren Lauf halte ich auch eher für Placebo.

Mir persönlich geht es um die bessere Verbrennung. Und da muss ich kein Wissenschaftler sein, um das festzustellen.