ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. lohnt sich ein sportauspuff

lohnt sich ein sportauspuff

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. März 2012 um 17:44

hab ein audi a3 2.0 tdi 8p und will ein besseren sound haben wollte fragen ob es sich lohnt ein sportauspuff dran zu machen?und wenn ja welcher gut wäre?

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Andre120591

hab ein audi a3 2.0 tdi 8p und will ein besseren sound haben wollte fragen ob es sich lohnt ein sportauspuff dran zu machen?und wenn ja welcher gut wäre?

Kaufe dir einen Polo 1.2. Da kann man ordentlich Sound rausholen!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann hättest dir nen Benziner kaufen müssen. Da ist nix zu machen

Themenstarteram 18. März 2012 um 17:52

kann man sonst i was machen das der sound bisschen besser wird?

Es gibt sound exhaust anlagen. Da sind dann Lautsprecher drin verbaut wo einen Sound abspielen.

 

Nen Sportluftfilter dann wird aber nur das Ansauggeräusch sportlicher. Im Stand ist es immer noch ein Traktor und daran ändert sich auch nix. Wie du aber hier im Forum lesen kannst werden dir viele davon abraten, da es nicht gut ist. Bei manchen gehen dadurch ständig die LMM kaputt.

am 18. März 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Andre120591

hab ein audi a3 2.0 tdi 8p und will ein besseren sound haben wollte fragen ob es sich lohnt ein sportauspuff dran zu machen?und wenn ja welcher gut wäre?

Kaufe dir einen Polo 1.2. Da kann man ordentlich Sound rausholen!

Mit nem Diesel wirds da nix.

klar lohnt sich ein sportauspuff!

der hersteller und der händler verdienen gutes geld mit dem

mist und es lohnt sich für die zu 100%.

für dich?

natürlich nicht...ob du das geld dafür in den gullinwirfst oder es den händlern für das ding gibst ht den selben effekt.

lg

am 19. März 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Andre120591

hab ein audi a3 2.0 tdi 8p und will ein besseren sound haben wollte fragen ob es sich lohnt ein sportauspuff dran zu machen?und wenn ja welcher gut wäre?

Wieder einer der die Sufu nicht kennt! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hi,

http://www.individual-exhaust.de/index2.html

die haben sich unter anderem auf diesel auspuffanlagen spezialisiert.

ich war mal selber da und hab an meinem benziener eine bauen lassen und konnte auch eine an nem 1.9tdi hören.

 

der diesel hat sich schon besser für meinen geschmack angehört aber ob es das geld wert ist :confused:

gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von Andre120591

hab ein audi a3 2.0 tdi 8p und will ein besseren sound haben wollte fragen ob es sich lohnt ein sportauspuff dran zu machen?und wenn ja welcher gut wäre?

Kaufe dir einen Polo 1.2. Da kann man ordentlich Sound rausholen!

Mehr als aus einem TDI auf jeden Fall! :D Und ich spreche aus Erfahrung, hatte einen 1.2er mit GTI-Auspuff - Motor wie Nähmaschine, aber hinten dezent sportlich :D

Erfreut euch als Dieselfahrer doch lieber an "nur" 1,5x€/L Sprit...

Hallo,

 

lohnen ist relativ......wenn dein alter Auspuffendtopf durch ist und du sowieso beim FREUNDLICHEN Geld hinlegen musst, dann würde ich mir überlegen ob der geringe Aufpreis vom Originalen zum Sortiven Enttopf aus VA nicht bezahlbar ist.

Wobei mit viel besserem Sound würde ich nicht rechnen.

Hatte es so wie beschrieben mal an einem Golf 3 1,9 TDI gemacht....glaube das waren nur so ca 75,-DM mehr (das war noch die DM Zeit).

Der Sound war etwas kerniger und lauter (fand es ok...)

 

am 20. März 2012 um 20:03

Frag doch mal bei Milltek nach. Bei einem 3.0 TDI klingt es so: http://www.youtube.com/watch?v=THlqwMldhsM

Ich bezweifel aber sehr stark, dass man das auch aus einem 2 Liter Diesel bekommt.

am 1. Mai 2012 um 12:26

Ich möchte keinen extra Thread dazu öffnen und ich habe eigentlich fast die gleich Frage. Ich hab einen 1.6l Motor mit 102 PS und wollte auch einen etwas besseren Sound rausholen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja welchen habt ihr? Ich dachte da an Remus oder Bastuck oder sowas in die Richtung. Würdet ihr dann nur den ESD nehmen oder komplett ab Kat so wie der hier:

http://www.sportauspuff-billiger.de/.../...chraeg-geschnitten.html#

Danke im Vorraus :-)

am 1. Mai 2012 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Satsu

Ich möchte keinen extra Thread dazu öffnen und ich habe eigentlich fast die gleich Frage. Ich hab einen 1.6l Motor mit 102 PS und wollte auch einen etwas besseren Sound rausholen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja welchen habt ihr? Ich dachte da an Remus oder Bastuck oder sowas in die Richtung. Würdet ihr dann nur den ESD nehmen oder komplett ab Kat so wie der hier:

http://www.sportauspuff-billiger.de/.../...chraeg-geschnitten.html#

Danke im Vorraus :-)

REMUS IST EIN DRECK!!!

Habe selber mal remus gehabt und nie wieder Da hörst du keinen Großen unterschied

 

Dan Habe ich Magnaflow gekauft und wow was für ein sound!!!!

Kann dir nur Die Marke Magnaflow empfehelen!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboss

Zitat:

Original geschrieben von Satsu

Ich möchte keinen extra Thread dazu öffnen und ich habe eigentlich fast die gleich Frage. Ich hab einen 1.6l Motor mit 102 PS und wollte auch einen etwas besseren Sound rausholen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja welchen habt ihr? Ich dachte da an Remus oder Bastuck oder sowas in die Richtung. Würdet ihr dann nur den ESD nehmen oder komplett ab Kat so wie der hier:

http://www.sportauspuff-billiger.de/.../...chraeg-geschnitten.html#

Danke im Vorraus :-)

REMUS IST EIN DRECK!!!

Habe selber mal remus gehabt und nie wieder Da hörst du keinen Großen unterschied

 

Dan Habe ich Magnaflow gekauft und wow was für ein sound!!!!

Kann dir nur Die Marke Magnaflow empfehelen!!!!

Remus ? Er hat doch eine Bastuck Anlage verlinkt ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. lohnt sich ein sportauspuff