ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lohnt sich ein Bose System?

Lohnt sich ein Bose System?

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:51

Moin,

ich fahre einen Audi A4 (B5) Avant BJ 12/96 und habe zur Zeit nur das Originale Radio gegen ein JVC KD-LH7R getauscht. Soweit so gut. Langsam verabschieden sich aber die Boxen in den vorderen Türen. Die hinteren habe ich bereits gegen ein Kenwood System getauscht.

Meine Frage wäre, ob es Sinn machen würde alles gegen Bose Boxen zu tauschen und was sowas gebraucht kosten würde. Wenn man sowas überhaupt gebraucht bekommt.

Oder sollte ich lieber andere Systeme kaufen? Wie sieht es mit der Belastbarkeit der Boxen aus? Endstufe ja/nein?

Gruß

TaZ

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

naja, also ganz kann ich auch ned zustimmen, hab z.b. mein Heimkino system von Bose, und das ist klanglich eeeecht top, kostete aber auch genug -----

mfg

Schon mal darüber nachgedacht, warum Bose Systeme im Laden immer einzeln und abseits von allen anderen Lautsprechern stehen? Damit man keinen direkten Vergleich hat!

Gerade die Acoustimass Systeme mit ihren winzigen Satelliten sind erwiesenermassen unglaublich schlecht! Keine Tiefen, keine Höhen und eine dicke Senke im Grundtonbereich...das Diagramm habe ich noch irgendwo rumliegen - zum fürchten!

Meine Meinung dazu:

Willst Sound du aus der Dose? Kauf Bose!

Ganz ehrlich: Marketing Top, Sound Flop!

FINGER WEG VON BOSE!!!

Wer des englischen mächtig ist, sollte sich das mal durchlesen:

http://www.intellexual.net/bose.html

__________________________________

BOSE: buy other sound equipment

No highs, no lows - must be BOSE

Was BOSE heisst, klingt böse meist

am 2. März 2005 um 22:25

@Marsupilami72:

das krasse ist wie hartnäckig viele leute das glauben. ich kenn leute die nichtmal nach lektüre dieses artikels (kenn den schon, ist aber echt geil!) und nichtmal nachdem ich stundenlang (ok, zig minutenlang) auf sie eingeredet hab ... die also nichtmal dann glauben dass BOSE vielleicht nicht super wahnsinns gut sein soll.

da kommen dann so aussagen wie "ja, ok, die billigeren BOSE ... blablabla ... aber das XYZ system wo ganz viele $$$$ kostet das ist so supertoll ... lalablablablablubb ... oh-wie-möchte-ich-ein-BOSE.".

*wein*

wers nicht glauben will: in einigen media märkten (zumindest bei uns in Ö) stehen BOSE systeme im gleichen raum mit anderen systemen, so dass man sogar schön umschalten kann und das alles...

oioioi.... bitte einfach ausprobieren ;-)

ein system zum 1/2 preis von canton oder jm-lab oder wem auch immer schlägt jedes BOSE um längen.

hugh :)

sers,

hustbaer

am 2. März 2005 um 22:51

soweit ichs jetzt weiss, hab ich das lifestyle 48 Set, und ich bin schon der Meinung das das nen Glasklaren klang hat, und Bass reicht für Heimkino auch.... Aber ich Finde eben den Raumklang besser, als von nem Pioneer/magnat set in nem anderen Raum.... das kann man total schmeissen!

 

Denn Das Bose hat sich "selbst" mit so nem Mirkofon eingestellt!

Gesamteindruck = gut, aber nichts extrem besonderes ;)

Ich finde auch das es im Auto nicht extrem schlecht klingt, da gibts viiell schlechteres ;)

mfg

Lifestyle 48? Das Ding für 6000€?!?

Oh Mann - Für das Geld hätte man eine richtig geile Anlage kaufen können...

hmmmmmmm bose

also mein kumpel manuel von www.mk-customs.de hatte in seinem rs4 die gaaaaanz grosse bose anlage drin.,.. ich finds für ne orig. anlage ok (wobei ich nicht sagen kann ob die nokia anlage im golf 3 gti jubi mit prozi schlechter klingt....)

manuel fands absolut scheisse!!! und das preis leistungs ergebnis is wirklich peinlich,,,.. eigentlich

also mit ner hand voll xetec produkten geht des auch... ;-)

am 2. März 2005 um 23:41

Ok, ich werde jetzt schon ziemlich OT hier, aber was solls. Mal ein Beispiel...:

Denon AVR 2805 Receiver

7-Kanal, je 135W an 6 ohm oder je 100W an 8 ohm

vollparametrischer 8-band EQ pro Kanal (!), selbsteinmessend, einmess-Mikro ist dabei, und noch viel Klangunwichtiges Trallala

macht 1000€

dazu:

5*:

ELAC BS 203.2

Kleine Regalbox (11L), 15cm Alu TMT, JET 3 HT - Stück 400€

macht 2000€

dazu:

1*, wahlweise 2*:

ELAC SUB 211.2 ESP

Aktivsub, 25cm + 30cm Passivmembran, 250W Sinus

macht 1200€ bzw. 2400€

Summe:

mit 1x Sub: 4200€

mit 2x Sub: 5400€

Das wäre z.B. ein System mit dem du jedes mir bekannte BOSE System ganz weit wegschiesst :-)

sers,

hustbaer

Themenstarteram 3. März 2005 um 8:38

Also eigentlich ist mir das Latte was Bose kann oder nicht. Ist eh zu teuer der Kram. Wollte eigentlich nur wissen ob die Hersteller Ground Zero, BOA oder Helix was taugen.

thx

TaZ

Naja dann hättest du deine Fragen anders stellen sollen.

Helix ist von den genannten mein Favorit. Aber es kommt wie alles im Leben aufs Liebe Geld an :D

am 3. März 2005 um 11:55

sicher ist bose o.k. aber nicht zu dem preis da bekommt man auf jeden fall was besseres.

helix ist o.k. aber nicht die blue serie

am 4. März 2005 um 2:23

helix oder wenn es etwas mehr kosten darf, brax. mein favourit unter genannten marken.

ist deutsche qualität, kurbel die wirtschaft in d an.

ground zero ist auch nicht schlecht aber z.b. ein avantgarde von helix ist 1000 mal besser.

boa ist nicht so toll, eher mal nach mb quart oder audio system schauen. oder microprecission oder dls, hochtöner von scanspeak, rainbow, etc... ist aber alles nicht billig

Deine Antwort
Ähnliche Themen