Lohnt sich ein Audi 80 noch ?

Audi 80 B3/89

Hi,

meint ihr es lohnt noch einen Audi 80 für max. 1500€ zu kaufen ? Ist es machbar dafür ein Auto zu bekommen, welches TÜV/AU hat oder bekommt, nicht durchgerostet ist und noch ca. 3 Jahre und max. 50tkm hält ?

Ich weiß das diese Frage so pauschal nicht beantwortbar ist. Aber denkt ihr gerade beim Audi 80 kann man durchaus ein Angebot finden welches preislich passt und der Wagen selbst ist eine solide Basis ?
Laufleistung ist ja anscheinend super, habe ich im passenden Thread gesehen.

90PS maximal, da passt ebenfalls der Verbrauch. Teile bekommt man nachgeschmissen.
Wir hatten einen 91er Audi 80, haben den aber leider erst letztes Jahr abgegeben. Jetzt brauche ich aber ein (billiges) Fahrzeug, Schnickschnack spielt da keine Rolle.

Danke für eure Hilfe 😉

Beste Antwort im Thema

Ein Audi 80 ist zeitlos schön 😉

182 weitere Antworten
182 Antworten

Muss mein Thema mal ausgraben.
Gibt nicht viel neues, allerdings muss ich bald zum TÜV !

Ich hab bereits für's Thema KAT einen Thread aufgemacht, allerdings hab ich jetzt mal weiter gelesen und vielleicht brauch ich gar keinen ganz neuen. Mein KAT selbst ist noch in Ordnung ! Nur Flansch und Hosenrohr sind einfach zu vermodert.
Hatte angedacht einen neuen Flansch an den KAT schweissen zu lassen und ein neues Hosenrohr zu kaufen.

Lohnt sich das ? Geht das ?
Oder sollte ich (wenn ja, wo günstig) direkt gut erhaltenen KAT + Hosenrohr kaufen ?

Stört sich der TÜV an einem defekten Türschloss auf der Fahrerseite ?

Warum sollte sich der TÜV für ein kaputtes Türschloss interessieren. Da macht dir lediglich die Versicherung oder Polizei ärger, falls dein Auto ausgeräumt werden sollte😉! Ach ja, ich glaube zu wissen, daß es sogar eine gesetzliche Pflicht gibt abgestellte Privatfahrzeuge abzuschließen. Ein Kumpel von mir mußte nämlich vor einiger Zeit mal für sein nicht abgeschlossenes Fahrzeug eine Strafe berappen.

Zitat:

Original geschrieben von M@tze

Warum sollte sich der TÜV für ein kaputtes Türschloss interessieren. Da macht dir lediglich die Versicherung oder Polizei ärger, falls dein Auto ausgeräumt werden sollte😉! Ach ja, ich glaube zu wissen, daß es sogar eine gesetzliche Pflicht gibt abgestellte Privatfahrzeuge abzuschließen. Ein Kumpel von mir mußte nämlich vor einiger Zeit mal für sein nicht abgeschlossenes Fahrzeug eine Strafe berappen.

Ist ja nicht offen, muss aber immer die ZV an der Beifahrertüre betätigen 🙂

Sobald es endlich mal einen Tag trocken und angenehm warm ist kommt dann auch die Funkfernbedienung, also ist es fast egal.

Zitat:

Original geschrieben von M@tze

Ach ja, ich glaube zu wissen, daß es sogar eine gesetzliche Pflicht gibt abgestellte Privatfahrzeuge abzuschließen.

es gibt die pflicht, fahrzeuge gegen unbefugte benutzung zu sichern.....

steigen nun kinder in dein auto ein, lösen die handbremse, treten die kupplung und nehmen den genag raus, und die kiste rollt am hang runter, hat der autobesitzer ein mehr oder weniger großes problem am hals....

Ähnliche Themen

😰,der paragraphengott hat wieder zugeschlagen !!

he meister,in der suche stehen schon viele tipps zur streikenden zv,wahrscheinlich hängts auch bei deinem nur am betätiger der fahrertür 😉

& bilder hab ich immer noch nicht gesehen 😠

😉😁

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

😰,der paragraphengott hat wieder zugeschlagen !!

he meister,in der suche stehen schon viele tipps zur streikenden zv,wahrscheinlich hängts auch bei deinem nur am betätiger der fahrertür 😉

& bilder hab ich immer noch nicht gesehen 😠

😉😁

Bei mir will der Schlüssel fahrerseitig nicht mehr ganz rein ! Darum kann ich nicht mehr schließen.

ZV funzt bestens. Fernbedienung hab ich immer noch nicht geschafft, genau so wie Polieren und Co.

Ich verspreche hiermit Bilder zu machen und zu posten wenn das 700€ Auto frühlingsfrisch überholt wurde 😉

ich behalt dich im blick 🙄

hast für die scheinwerferblende verwendung,farbe müsst sogar passen da noch restbestand,schreibst mir halt ne pn 😉

Heute war ich dann beim TÜV. Er hat nur den defekten KAT bemängelt, also Hosenrohr/Flansch/KAT sind nicht mehr gescheit zusammen zu kriegen. Die Schrauben sind extrem vermodert und von daher benötige ich beide Teile + Schrauben neu.

Habe mal bei eBay geguckt, was haltet ihr von diesem KAT ? Oder der hier ?
Heißt Montagematerial Schrauben für KAT und Hosenrohr ? Also brauche ich keine anderen ?
So ein Hosenrohr ?

Benötigt man noch Dichtungen oder etwas in der Art ?

Dann noch was anderes:
es riecht im Innenraum öfter mal nach Benzin, denke das hängt aber mit der Lüftung zusammen. Das z.B. an der Ampel vom Vordermann die Abgase reingezogen werden. Gibt es einen Filter für die Lüftung ? Das der vielleicht defekt ist oder fehlt ? Oder gibt es sowas zum Nachrüsten ?
Und, ganz wichtig: die Kurbel vom Schiebedach scheint etwas abgenutzt (also die Ritzel der Verzahnung).
Wo bekomme ich eine neue Kurbel mit Zahnradeinsatzdingsteil ?
Danke !

ich denk eher,dass die jute luft von deiner schrumpeligen auspuffanlage kommen wird 😉

der kat is recht günstig & ich glaub gehört zu haben,dass man unifit schon verbauen kann,zum hosenrohr weiss ich aber grad nix ?!

wenn de schrauben noch kaufen musst & dann noch die sachen,is der wagen doch wohl gut durch die hu gekommen,musst nochmal hin ?

so teuer is es ja auch nicht,zumindest mit dem kat solltest komplett mit 300€ hinkommen,hast sogar noch klein bisschen luft für kleinkram !

z.b. für die kurbel vom schrotti,brauchst doch nur nen kreuzschlitzschraubendreher 😉

bilder ??????🙄

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

ich denk eher,dass die jute luft von deiner schrumpeligen auspuffanlage kommen wird 😉

der kat is recht günstig & ich glaub gehört zu haben,dass man unifit schon verbauen kann,zum hosenrohr weiss ich aber grad nix ?!

wenn de schrauben noch kaufen musst & dann noch die sachen,is der wagen doch wohl gut durch die hu gekommen,musst nochmal hin ?

so teuer is es ja auch nicht,zumindest mit dem kat solltest komplett mit 300€ hinkommen,hast sogar noch klein bisschen luft für kleinkram !

z.b. für die kurbel vom schrotti,brauchst doch nur nen kreuzschlitzschraubendreher 😉

bilder ??????🙄

Ab bekomme ich die Kurbel doch ohne Probleme. Ich sage ja, brauche eine neue. Die Verzahnung in der Kurbel ist abgenutzt. Muss inerhalb 4 Wochen erneut vorführen. KAT und Rohr kosten dann ca. 200€ und Einbau macht ein Kollege für wenig Geld.

fantastisch & die kurbel kriegst aufm platz auch ganz einfach aus nem alten schrottaudi ab 😉

ich glaub 10€ is schon viel geld für son teil ?!

Kurz und wichtig:
dieses Hosenrohr zu gebrauchen ?

Dann würd ich das Teil bestellen + 119€ KAT.

naja,er war ja schon mal zu gebrauchen 😁

mit glück machts der genauso lang,wie nen 15€-neues rohr,mit pech is er so schon durch ?!

beides nicht gerade lösungen für die ewigkeit,aber wenns nur 2-4jahre halten soll kannst wahrscheinlich auch so ne neue eblöd-tröte mitnehmen,oder schaust mal beim teilehändler deines vertrauen,was er so liegen hat 😉

Tja, wie bereits gesagt. Ich brauche den Wagen noch 3 Jahre, danach ist natürlich schön wenn er noch läuft. Wenn es aber nur an einem Hosenrohr liegen sollte dann ist es bei dem Preis völlig egal. Dann nehm ich so ein billiges und falls es durch ist muss ich dann eben für n paar Euro beim Kumpel ein neues einbauen lassen.
Die Zeit eilt eben etwas, von daher möcht ich möglichst schnell (und natürlich günstig) die Teile haben. Aber billig muss es nunmal nicht sein, damit meine ich das es entweder gar nicht erst korrekt passt oder nach 3 Wochen auseinanderfällt.
Wenn es für ein paar Jahre funktioniert dann nehm ich so ein Rohr.
Hab hier keinen Teilehändler, muss mal die gelben Seiten schwingen und morgen früh vielleicht mal rumtelefonieren. Wenn sich da nix ergibt bestell ich günstige Neuteile bei eGay.

schaust mal,glaub nicht dass nen teil im regulären handel soviel teurer is !

& selbst wenns doppelt soviel kostet,dann sinds 20€ mehr aber die sparst wenns nicht passt oder nur nen jahr hält durch ein-&ausbau nicht wirklich & porto & versand hast auch nicht 😉

kann ja auch seion,dass das eblöd-teil passgenau 20jahre hält,aber wenn nicht is halt verrissen !

wenns nicht passt,steht die karre 1-2wochen bis ersatz da ist oder du gehst zwischenzeitlich doch zu nem teileonkel & ärgerst dich mit dem eblödverkäufer um rückerstattung 😰

wenn der teilehändler dir murks andreht,kannsts ihn wenigsten direkt vor ort um die ohren hauen 😁

meistens kriegen sie die teile auch innerhalb zwischen 1-2tagen,wenns nicht sogar auf vorrat liegt !

Deine Antwort