ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Lohnt sich der Mazda Rx 8?

Lohnt sich der Mazda Rx 8?

Mazda RX-8 SE
Themenstarteram 22. August 2011 um 17:07

Tag Liebe User,

Mein Vater will sich ein neues auto in einen jahr kaufen.

Ich will ( gerne ) das er sich ein mazda Rx 8 kauft da er ja auch

viele Vorteile hat aber der nachteil ist ja das er zuviel Verbraucht,

meine frage ist jetzt lohnt sich eig der Mazda Rx 8 231PS? :confused:

Ich hoffe das ihr meine frage schnell und gut beantworten könnt ...:)

Mit Freundlichen Grüßen

Albert

Beste Antwort im Thema

Man weiß normalerweise schon vorher, dass solche Motoren nicht so wenig saufen wie kleine 4-Zylinder.

Und entweder man findet sich damit ab und fährt sorglos herum oder man kommt damit von vornherein nicht klar und holt sich was kleineres.

Ihr könnt euch ruhig den Wagen kaufen. Ihr solltet aber vorher schon wissen, was der so verbraucht und dann mit dem Verbrauch halt klar kommen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Albert.S

meine frage ist jetzt lohnt sich eig der Mazda Rx 8 231PS? :confused:

Nein.

Mit so einer Einstellung zum Verbrauch, sollte man die Finger von solchen Motoren lassen.

Themenstarteram 22. August 2011 um 19:40

Wie meinste ?

Gruß Albert

Man weiß normalerweise schon vorher, dass solche Motoren nicht so wenig saufen wie kleine 4-Zylinder.

Und entweder man findet sich damit ab und fährt sorglos herum oder man kommt damit von vornherein nicht klar und holt sich was kleineres.

Ihr könnt euch ruhig den Wagen kaufen. Ihr solltet aber vorher schon wissen, was der so verbraucht und dann mit dem Verbrauch halt klar kommen.

Themenstarteram 23. August 2011 um 7:20

Hay Killler,

jo Danke für deine Antwort ;)

Mit Freundlichen Grüßen

ALbert

Hi,

finde es auch komisch sich schon 1 Jahr vorher Gedanken über ein neues gebrauchtes Auto zu machen. In einem Jahr kann noch soooo viel passieren.

Gruß

Themenstarteram 23. August 2011 um 13:27

Da hast du auch wieder recht ;)

Holt euch lieber einen 3 MPS - der ist schneller und verbraucht dabei weniger. ;)

Themenstarteram 24. August 2011 um 9:07

Huch?!

Der ist auch einer meiner Lieblingswagen XD,

aber keiner kann Mazda Rx 8 topen ;).

Danke für deine Antwort :D

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Holt euch lieber einen 3 MPS - der ist schneller und verbraucht dabei weniger. ;)

Der verbraucht aber Super+ ^^ Das gleicht sich schon wieder aus. Außerdem hat der einen Turbo, auf den man natürlich auch ein wenig achten muss^^

Themenstarteram 24. August 2011 um 9:39

hmm?

Mazda Rx 8 ( lohnt er sich? kann man mit PS , Bremstärke , Leistung und Fahrspaß denn verbrauch ausgleichen ;D?

Zitat:

 

Der verbraucht aber Super+ ^^ Das gleicht sich schon wieder aus. Außerdem hat der einen Turbo, auf den man natürlich auch ein wenig achten muss^^

Der RX-8 (231 PS) verbraucht laut Spritmonitor 13,8 l, der 3 MPS (260 PS) 10,75 l.

Super+ ist rund 8 ct teurer.

Macht bei 1,50 € pro Liter auf 100 km 20,70 € für den RX-8 und bei 1,58 € je Liter 16,99 € für den MPS. Differenz: 3,71 €.

Bei 15.000 km/Jahr ergibt das 556,50 € Mehrkosten beim RX-8. Dazu kommen noch ca. 5 Liter Öl, macht somit gute 600 € Mehrkosten im Jahr.

Der Turbomotor des MPS dürfte außerdem zuverlässiger sein als der Wankel, wenn man den Grundsatz des Warm- und Kaltfahrens beachtet.

Fahrspaß definiert sich für mich nach den Fahrleistungen, und da kommt der RX-8 dem MPS nicht hinterher. :p

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Fahrspaß definiert sich für mich nach den Fahrleistungen, und da kommt der RX-8 dem MPS nicht hinterher. :p

Das betrifft aber nur den Sprint^^ In Kurven macht ein RX-8 aber mehr Spaß :P

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Der Turbomotor des MPS dürfte außerdem zuverlässiger sein als der Wankel, wenn man den Grundsatz des Warm- und Kaltfahrens beachtet.

Fahrspaß definiert sich für mich nach den Fahrleistungen, und da kommt der RX-8 dem MPS nicht hinterher. :p

Naja, hab schon nen 3er Turbodiesel gehimmelt in einer Mietkutsche, dass geht schneller, als man denkt..

Gegen den 3 MPS spricht imho

- Fronttriebler

- Turbo

- Kompaktklasse

Dafür

- 30 PS+

- niedrigerer Verbrauch

Ist halt kein Sportwagengrundkonzept, nur Fahrleistungen auf dem Niveau eines Sportwagens

Gegen RX-8

- Sprit und Ölverbrauch

- Ölpeilstab ist ne glatte Fehlkonstruktion ;)

Dafür:

- Sehr niedriger Anschaffungspreis für die Liga

- Doppelquerlenkerfahrwerk

- Heckantrieb

- 50:50 Gewichtsverteilung

"Works as designed" und zwar als eigenständiger und alltagstauglicher Sportwagen

Themenstarteram 25. August 2011 um 16:00

hmm?xDDDDD

bin unsicher,

aber ich schätze Mazda Rx8 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Lohnt sich der Mazda Rx 8?