lohnt sich das, so ein auto zu kaufen?

Volvo 850 LS/LW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

klar das lenkrad wäre auf der "falschen" seite, und meilen in km umgerechnet sind ja auch schon ganz schön viel. aber mal abgesehen davon wenn man so hin und wieder ins englische ebay guckt, scheinen die autos das soviel günstiger zu sein als hier.

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pafro

@Elistra.
Leider hat der Verkaeufer auf meine Email noch nicht geantwortet.

Kommst Du uebrigens Ende Mai auch zum Treffen? Kann Dir dann mal ne Probefahrt mit meinem offerieren.. Dann siehste wie es ist.

das wär natürlich ne coole idee, wenn du keine angst um dein auto hast *grins*.

aber ich kann noch nicht sagen ob wir kommen werden oder nicht, baby 3 hat ja ET im mai, wenn es erst spät kommt, wäre es mir für so eine lange tour noch zu früh, kommt es hingegen früh, kann man ja dann noch drüber nachdenken. von daher mal abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Elistra

aber haben die neueren volvo modelle auch keinen schalter? ich dachte bisher, bei den neueren modellen hätten die sowas eingebaut.

Das würde ich auch erwarten - aber für neuere Folvos habe ich mich noch nie interessiert, das stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr, bzw. ich traue den unter Ford-Regie weiter zusammengesparten Motoren die Gasfestigkeit nicht mehr zu...

Zitat:

achso und wegen dem umlegen des beifahrersitzes, den kann man vorklappen wie bei einem 3türer und dann wohl ganz nach unten umlegen, so das man eine gerade ladefläche erreichen kann. nicht nach hinten in liegeposition.

Eben, so hatte ich das auch in Erinnerung, vom 850er von Freunden. Der hat eine Lade-stellung nur im Beifahresitz, aber keine Ruhe- oder Bettstellung. Na ja, im Kombi könnte man wenigstens der Länge nach im Heck etwas abdösen, wenn nichts zugeladen ist...

...Aber auf den 1000-2000km Langstrecken, die ich öfter am Stück herunterreisse, ist die Karre meistens rappelvoll. Da gibt es keine Chance, sich mal 1-2 Stunden im Auto gemütlich auszuruhen!

Ich hatte bisher noch kein Auto in meinem fast 25-Jährigem Autofahrerleben, bei dem die Sitze nicht in Liegeposition gingen. Das konnten vom 2CV, Renault R4 und sogar mein Volvo-DAF 66 ALLE Autos, auch die Neueren. Insgesamt waren das weit über 50 Autos (wenn man diverse Firmen- und Mietwagen einbezieht)! Von daher ist es mit der Volvo Variabilität selbst beim Kombi nicht weit her...

Viele Leute benötigen solche Variabilität gar nicht, und Merken das Fehlen solcher Basis-Features gar nicht... Ich schon!

Ist aber am Thema vorbei...

Also bei unserem Fordischen Volvo S40 (2005er Modell) kann man den Beifahrerairbag ausschalten.
Dafuer gibts bei der Fahrertuere ein Schloss.

Code:
Aktivierung/Deaktivierung
Der Schalter befindet sich an der Schmalseite
des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite
und kann durch Öffnen der Beifahrertür
erreicht werden. Überprüfen Sie, ob sich der
Schalter in der gewünschten Stellung
befindet. Volvo empfiehlt, zum Ändern der
Stellung den Zündschlüssel zu verwenden.
(Es können auch andere Gegenstände mit
Schlüsselform verwendet werden.)

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

...

Viele Leute benötigen solche Variabilität gar nicht, und Merken das Fehlen solcher Basis-Features gar nicht... Ich schon!

Ist aber am Thema vorbei...

wobei es ja auch immer auf die umstände ankommt. wie du schon sagst, nicht jeder benötigt sowas und selbst wenn es jedes auto hätte, könnte es nicht jeder nutzen. sitzen auf der rückbank noch kinder, nützt es einem ja nicht viel, wenn man die vordersitze in ne richtige liegeposition bringen kann, dann wäre ja kein platz mehr für die kinder und vorallem, können die eltern ja nicht schlafen, wenn die kinder es nicht können *G*.

Ähnliche Themen

Zitat:

wobei es ja auch immer auf die umstände ankommt. wie du schon sagst, nicht jeder benötigt sowas und selbst wenn es jedes auto hätte, könnte es nicht jeder nutzen. sitzen auf der rückbank noch kinder, nützt es einem ja nicht viel, wenn man die vordersitze in ne richtige liegeposition bringen kann, dann wäre ja kein platz mehr für die kinder und vorallem, können die eltern ja nicht schlafen, wenn die kinder es nicht können *G*.

Ja, klar, das war ja mein Einwand - Liegesitze braucht nicht jeder. Es hat aber fast jedes Auto, vom billigstem bis zum teuerstem, ausser Volvo.

Wir fahren aber auf Langstrecken maximal zu zweit... Und mir ist dies für mich wichtige, aber fehlende Feature erst nach dem Kauf des Wagens aufgefallen - gerade im Coupé finde ich Liegesitze ein absolutes Muss, da ja keine Ladefläche vorhanden ist... 😉

Zitat:

Zitat:

Ja, klar, das war ja mein Einwand - Liegesitze braucht nicht jeder. Es hat aber fast jedes Auto, vom billigstem bis zum teuerstem, ausser Volvo.

Wir fahren aber auf Langstrecken maximal zu zweit... Und mir ist dies für mich wichtige, aber fehlende Feature erst nach dem Kauf des Wagens aufgefallen - gerade im Coupé finde ich Liegesitze ein absolutes Muss, da ja keine Ladefläche vorhanden ist... 😉

vielleicht hat es ja was mit dem sicherheitsdenken zu tun, so nach dem motto, wenn man liegepositionen einstellen kann, dann fahren vielleicht auch manche in dieser position

Zitat:

vielleicht hat es ja was mit dem sicherheitsdenken zu tun, so nach dem motto, wenn man liegepositionen einstellen kann, dann fahren vielleicht auch manche in dieser position

Das würde zur Volvo-Bevormundung passen, die höchstwahrscheinlich auch durch die sehr hohe Exportrate in die USA bedingt ist. In Hinblick auf den dort vorherrschenden Volkssport der überhöhten Schadensersatzklagen (und die etwas übertriebene, skandinavisch-enge Auslegung von passiver & aktiver Sicherheit).

Es ist für mich z.B. jedesmal extrem nervig, in den USA einen dieser ständig piepsenden, blinkenden und mit den idiotischsten Warnaufklebern zugepflasterten US-Autos zu fahren... Zum Glück sind nicht alle US-Idiotenfeatures in EU-Volvos verbaut... 🙄

Zitat:

baby 3 hat ja ET im mai

He, das heißt EZ, Erstzulassung!

So, der Verkaeufer hat geantwortet:
Hi the car has not been chiped it is as out of the factory 288bhp only mod is k+n carbon fibre air filter i put a new rad in end of the summer and have not got the ac re gased but was working perfactly before.

ein R mit standard 288PS? Ja, klar..
Hat nen neuen Kuehler und die Klima wurde aufgefuellt.

Ich sage doch, das ist ein Analphabet aus der Arbeitslosenhochburg in Südwest-Wales, der irgendeine Gurke "für einen Kumpel" hergerichtet hat und diesen auf ebay verzockt.

Sorry, BITTE nicht kaufen!

Wer diese texting language als Verkaufs-Antwort schreibt, hatte sicherlich nicht das Einkommen solch einen Wagen in Schuss zu halten. Das ist nicht der Besitzer, sondern ein Quick-Fitter & Reseller.

Beware of Backyard Bangla Bastler! 😉

Zitat:

Hi the car has not been chiped it is as out of the factory 288bhp only mod is k+n carbon fibre air filter i put a new rad in end of the summer and have not got the ac re gased but was working perfactly before.

Stimmt nicht ganz "I have NOT got the ac re-gased was working perfactly b4" ->

Klima ist KAPUTT

Oder, übersetzt und zwischen den Zeilen gelesen, ist dies die Analphabeten Council-House Townie-Chav Antwort für:

"Ich habe es leider nicht geschafft, die Klima aufzufüllen, da mir mit dem teurem Kühler bereits letzten Sommer die Kohle ausging. Der Bock hat halt immer überhitzt, und zischte wie eine Dampflok... Die Klima lief aber vorher auf dem Schrottplatz noch ganz gut. Mein Speed Drogendealer will aber seine Kohle jetzt sofort haben, deswegen haue ich die Karre jetzt einfach so raus" 😁 😉

Isch sach ja höchstens zum Schlachten !

Zitat:

Zitat:

Stimmt nicht ganz "I have NOT got the ac re-gased was working perfactly b4" -> Klima ist KAPUTT

Oder, übersetzt und zwischen den Zeilen gelesen, ist dies die Analphabeten Council-House Townie-Chav Antwort für:

"Ich habe es leider nicht geschafft, die Klima aufzufüllen, da mir mit dem teurem Kühler bereits letzten Sommer die Kohle ausging. Der Bock hat halt immer überhitzt, und zischte wie eine Dampflok... Die Klima lief aber vorher auf dem Schrottplatz noch ganz gut. Mein Speed Drogendealer will aber seine Kohle jetzt sofort haben, deswegen haue ich die Karre jetzt einfach so raus" 😁 😉

Ups. sorry ueberlesen..

Ich hab Ihn dann nochmal gefragt wegen den 288 PS..
Ob er wirklich sicher ist, dass der Wagen 288 PS hat, denn meines Wissens sollten da 250 BHP stehen. Seine Antwort:

Zitat:

they where a limated edition in this coulour spoken to volvo dealer and they toke vin number and told me it if you want it i am happy to give it to you to conferm for yourself
that is not a problem there was only about 25 of this car brought in to the uk so people dont know abot then i had a green t5r estate before as well so not my first

Dem mit der "texting language" kann ich nur zustimmen.

Deine Antwort