Lohnt sich das für meinen 330i?

BMW 3er E46

Hallo Jungs. Ich bin ja gerade dabei meinen e46 zu verkaufen. Er steht momentan auf den 17Zoll Stahlfelgen....und sieht beschissen aus. Habe da ein Angebot für 4 Alufelgen mit Winterreifen (guter Zustand 6-7mm) für 250€. Lohnt sich das?? Bin am grübeln....

anbei ein Bild mit den WR und eins von den Alus:

Alus

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht normal, dass man beil allem was man kauft ein Wertverfll von statten geht?

es ist egal um was es sich handelt Auto, Felgen, Anlage, KLeidung, Möbel usw. bei allem was du dir neu kaufst bekommst du im normalfall weniger als was du ausgegeben hast.

Es steht zwar jeden Tag ein dummer auf, dem du sicherlich noch nen Trabbi gut verkaufen kannst aber dadrauf zu warten ?

Ich denke mir immer bis das der Tüv uns scheidet oder bis er die grätsche macht ich werde das auto solange fahren wie es nur geht und wenn ich dann halt nicht mehr soviel für das Auto bekomme, hatte ich mein spass damit.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

In vier Jahren habe ich noch nie Verlust gemacht. Und ich hatte schon ca 11 autos. Man muss halt ein Händchen haben und das Auto abstoßen wenn der günstige Einkaufspreis Vorteil langsam schwindet. Ich bin Kaufmann....🙂

dann solltest du als Kaufmann ja auch wissen, das momentan nicht die Zeit ist um ein Auto mit viel PS/Hubraum zuverkaufen 😉

Ich bin mehr oder weniger "froh" das es momentan so ist. Somit ist nicht der "Drang" vorhanden mein geliebten BMW jetzt abstossen zu sollen/müssen 😉

So ähnlich wie bei killerfish liefs mit meinem golf 2 GT auch 😉

Btw: Bin auch Kaufmann 😉

Gruss

Wieso nicht? Die Benzinblase ist ja nun geplatzt, ausserdem Benzin so guenstig wie Diesel, was will man als 330i Verkaeufer mehr?

Nur Audi S4 Avant find ich bissel daneben. Aus Audi wird nie und nimmer ne BMW Seele.

Audi braucht auch keine BMW Seele....

Audi hat eine eigene Seele

Back to the Winterräder:

Warum stellst du kein Foto mit Alus ein und schreibst im Text "Felgen gegen Aufpreis von X.XXX,- EUR zu haben, ansonsten auf WR/Stahlfelge"? Das WR-Bild natürlich nicht gerade als Einstieg aber schon mit drin.

Gefahr bei der Sache: Du musst die Felgen evtl zu nem schlechteren Kurs abgeben, hast dafür kein Theater mit Versand,... und sparst dir 250,- EUR für Alus. 😉

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

Das isses ja. Die Felgen stehen quasi beim Nachbar^^

Wisst ihr was? Ich glaub ich kauf die Teile. Sind nicht schön aber selten. Scheinbar will auch keiner meinen 330i...deshalb behalte ich ihn kurzerhand....🙂

Hier hab ich ein Bild gefunden...geht ja noch für den Winter oder???

drück mich feste

Sind doch gar nicht schlecht für den Winter. Ausserdem wennst ihn behalten willst, ist es keine schlechte Sache

Ich würd sagen, dass es dir gefallen muss...wenn du damit besser leben kannst, als mit deinen Stahlfelgen, dann musst du halt wissen ob dir das 250 Euro wert ist. Meine Meinung ist halt, wenn schon nicht 100% der eigene Geschmack, dann könnens au gleich Stahlfelgen für den Winter sein. Das wichtigste ist ja, dass deine Reifen gut sind und ob die Felgen dann hässlich, oder besonders hässlich sind, das macht den Kohl auch nichtmehr fett...

Ich brauchte ja auch Winterkompletträder und denke, dass ich mit meinen BMW-Felgen ganz gut bedient bin mit guten Dunlop Reifen für 500 Euro. Ich hab auch lieber 500 Euro für was gescheites ausgegeben, als weniger für z.B. so einen Radsatz, wie du ihn angeboten bekommen hast.

Jedem seine Meinung, im Endeffekt musst dus selbst wissen was dir wichtiger ist!! Aber soo schlecht sehen die Felgen nicht aus, ich finds jetzt aber mit Stahlfelgen auch nicht sonderlich schlimm, muss ich sagen.

Zum Vergleich, das wäre meiner anbei, derzeit mit den neuen Winterrädern...

Klar..."schön" ist was anderes. Aber meine M135er bestüce ich jetzt nicht mit Winterreifen und die Stahlfelgen sind gleich zweimal doof.

1. wird den wagen ohne Alus keiner kaufen
2. Wenn ich ihn behalte kann ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren^^

Wenn also jemand 17 Zoll Stahlfelgen mit Semperit WR 5mm haben möchte....

Ja die du da hast hatte ich auch auf meinem alten drauf. Mein Vater hat die momentan auch auf seinem Cabrio. Die WR auf den Alus sind von Godear und haben vorne 5 und hinten 8mm bei maximal 240km/h. Meine jetzigen wie gesagt 5mm runrum und von Semperit bei 190km/h. Denke für die alten bekomme ich noch 100€.

bei mir gilt im sommer gut aussehen und pflegen im winter nur pflegen bei dem wetter sieht ehe kein auto schick aus einmal durch die waschstraße und wieder raus wieder dreckig ...

Hi Leute. Hab gestern meine Winterräder abgeholt und montiert. Der Besitzer hatte noch einen zweiten Satz Felgen darum liegen, die ich dann direkt mitgenommen habe. Ein SUPER SCHNÄPPCHEN:

1 Satz Rial Viper 17 Zoll mit Godyear WR 8mm/6mm
1 Satz BMW Kreuzspeiche 42 16 Zoll mit Dunlop WR 6,5mm/6mm

Beide Sätze ohne Schrammen..und dass nach Verhandlung für 400€ komplett^^. Da sieht dann wenigstens der 316 Compact auch anständig aus im Winter^^. Meine musste ich natürlich schon draufmachen...der Compact kommt heute dran..

Und ich kann nochmals sagen dass sich der e46 mit 225er Reifen auf 17 Zoll am besten fahren lässt. Sowohl die 18 als auch die 19 Zöller fahren sich schlechter.

Hmpf wieso finde ich nie sowas so günstig😠

Kuck dir mal meine ätzenden Winteralus an. Total vom Vorgänger vergewaltigt

Deine Antwort