Lohnt sich das für meinen 330i?

BMW 3er E46

Hallo Jungs. Ich bin ja gerade dabei meinen e46 zu verkaufen. Er steht momentan auf den 17Zoll Stahlfelgen....und sieht beschissen aus. Habe da ein Angebot für 4 Alufelgen mit Winterreifen (guter Zustand 6-7mm) für 250€. Lohnt sich das?? Bin am grübeln....

anbei ein Bild mit den WR und eins von den Alus:

Alus

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht normal, dass man beil allem was man kauft ein Wertverfll von statten geht?

es ist egal um was es sich handelt Auto, Felgen, Anlage, KLeidung, Möbel usw. bei allem was du dir neu kaufst bekommst du im normalfall weniger als was du ausgegeben hast.

Es steht zwar jeden Tag ein dummer auf, dem du sicherlich noch nen Trabbi gut verkaufen kannst aber dadrauf zu warten ?

Ich denke mir immer bis das der Tüv uns scheidet oder bis er die grätsche macht ich werde das auto solange fahren wie es nur geht und wenn ich dann halt nicht mehr soviel für das Auto bekomme, hatte ich mein spass damit.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Das ist doch net dein Ernst?
Du verkaufst doch dein Auto, die 250€ bekommst du nie und nimmer raus...
Abgesehen davon sehen die...naja net so toll aus.

Hab aber den Eindruck das ihn ohne Alus keiner kauft.

Naja, Tordis Gedanken ist gar nicht so abwegig.

Der 1.Eindruck entscheidet oftmals und die schwarzlackierten Stahlfelgen schrecken dann eher ab.
Bei nem 2000€ Auto wärs Blödsinn,aber in deinem Fall - Why not? 

Felgen nerven mich vielleicht ab...🙂

Die Breyton geb ich jedenfalls nicht zum Auto dazu. Die haben noch gute Reifen (6mm Michelin bis 320km/h) und dafür bekomme ich bei ebay mindestens 1500€. Dann steht der Wagen momentan auf Stahlfelgen..auch nicht so der Burner. Im Keller hab ich noch nen Satz M 135er aber ohne Reifen. Die will ich aber auch nur ungern neu bereifen und dazu geben. Denke mal das ich den Wagen so für 14500€ loswerde...ohne Alus...mit Alus würde es ws. schneller gehen.

Ähnliche Themen

Spar dir das Geld , du wirst das Auto im moment nicht oder zumindest sehr schlecht verkaufen können . Im moment sind die zeiten echt bescheiden sein Auto verkaufen zu wollen. Und so toll sind die Alus auch nicht als das man sagen würde , OK ist ein Grund den jetzt zu kaufen . Also ich würd es 100% nicht machen.
Gruß
Marc

Na gut...ihr habt vielleicht Recht..^^ Aber selbst wenn cih den Wagen nicht verkaufe...meint ihr nicht das billige Alus doch besser aussehen als die Stahlfelgen?

Tordi, was wirds denn als Nächstes, wenn man fragen darf? 

Hhhm. Eigentlich mag ich meinen 330i ja sehr gerne. Aber da die Preise verfallen hab ich Angst an dem Wagen Verlust zu machen. Hab bisher noch nie Verlust an einem Auto gemacht^^

Der nächste wird ein Audi S4 Avant..🙂...vorrausgesetzt einer kauft meinen 330i....

Ist es nicht normal, dass man beil allem was man kauft ein Wertverfll von statten geht?

es ist egal um was es sich handelt Auto, Felgen, Anlage, KLeidung, Möbel usw. bei allem was du dir neu kaufst bekommst du im normalfall weniger als was du ausgegeben hast.

Es steht zwar jeden Tag ein dummer auf, dem du sicherlich noch nen Trabbi gut verkaufen kannst aber dadrauf zu warten ?

Ich denke mir immer bis das der Tüv uns scheidet oder bis er die grätsche macht ich werde das auto solange fahren wie es nur geht und wenn ich dann halt nicht mehr soviel für das Auto bekomme, hatte ich mein spass damit.

In vier Jahren habe ich noch nie Verlust gemacht. Und ich hatte schon ca 11 autos. Man muss halt ein Händchen haben und das Auto abstoßen wenn der günstige Einkaufspreis Vorteil langsam schwindet. Ich bin Kaufmann....🙂

ich bin auch ein Kaufmann habe mich aber damit abgefunden das das so ist da ich zu der fraktion gehöre

ich möchte das haben und zwar jetzt ncht in einer stunde sondern jetzt :-D

wenn ich mir was in den kopf sete ist das schwer mich davon abzubringn und daher ist das so.

ich meine klar wenn jetzt jemand zu mir kommt und sagt pass auf dein auto gefällt mir super du bekommst 10.000 EUR 11.000 wen du das radio und alles drine lässt sage ich auch hier hast du :-D da der fall aber nicht eintritt und ich den auch nicht verkaufen will halt nur ein hirn gespenst. das beste beispiel ist ein kumpel von mir der hat ein auto von nem opa für 200 EUR gekauft renault r 19 wa das glaube ich der musste nur auspuffgummis erneuern mehr nicht der ist das auto den winter gefahren und hat ihn danach für 700 Eur verkauft

Kleiner Tip von mir...nach Sondermodellen ausschau halten. Hab schon öfter nen Glücksgriff gemacht. Am besten beim Türken oder so. Da hat sich mein "krasse Audi 80" für 350€ dann als Audi 90 Quattro 20V rausgestellt den ich dann für 2200€ wieder verkauft hab...🙂...Oder den 323i für 6400€ gekauft...1 Jahr gefahren und für 6700€ verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich bin Kaufmann....🙂

Ich bin auch Betriebswirt, aber bei Autos schaltet sich bei mir ärgerlicherweise das kaufmännische Hirn ab ... Autos sind Herzenssache für mich, so wie Du das machst könnte ich das nicht ... "So mein liebes Cabrio, Dein Wert fällt gerade zusehends, jetzt muß cih Dich verramschen". Nee, das geht nicht 🙂

Gruß

Stefan

Man muss wirklich nur wissen wie...hab meinen alten Gti auch für 8000 € bekommen, bin ihn nen dreviertel Jahr gefahren und habe vielleicht 1000 € in Kosmetik un Service-Leistungen gesteckt. Anschließend war die Kiste so tiptop, dass ich ihn gut für 10.000 € weiterverkaufen konnte!

Mal sehen, ob mir das mit dem 330i auch so gut gelingt!?

Deine Antwort