1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lohnt sich BN Pipes?

Lohnt sich BN Pipes?

Audi TT 8J

Würde mir gern eine Edelstahl Sportauspuffanlage einbauen lassen beim 3.2, weis nur nicht ob sich die 2000 € wirklich lohnen, hört man einen unterschied und bringt es der Leistung wirklich etwas??

31 Antworten

Zitat:

@Langenberger80 schrieb am 24. April 2020 um 18:12:33 Uhr:

Grundsätzlich würde ich alle Auspuffgummis erneuern, wenn Du sie einmal in der Hand hast.

Definitiv!

Die haben ja auch schon mehr als ein Jahrzehnt und über 80tkm auf dem Buckel.

Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob bei der BN-Pipes eigene Gummis beiliegen, oder man Werksgummis verwendet. Und wie es mit den Schellen aussieht, denn auch die Doppelschelle hat inzwischen ja so einiges an Asphalt vorbeirauschen sehen...

Zwischenzeitlich hatte ich aber bei BN-Pipes nochmal nachgehakt. Die Anlage kommt mit zwei Schellen, für ESD auf MSD und MSD auf Werks-AGA-Rest. Zweitgenannte Schelle ersetzt die Werks-Schelle.
Die BN Pipes kommt aber ohne Auspuffgummis. Es werden alle vier Werksgummis weiterverwendet bzw. von mir durch neue aber baugleiche ersetzt.

Kurze Rückmeldung nach erfolgtem Einbau:

Alle benötigten Schellen sind dabei.
Die vier Gummis habe ich neu bestellt und eingebaut.
Die originalen Gummis sahen noch gut aus, aber beim Dehnen zeigten sich erste Risse an den Löchern. War also wohl die richtige Entscheidung, neue einzubauen. (Und nebenbei sind es ja auch nur symbolische Kosten im Vergleich zu Anlage...)

Die Passform war absolut klasse, hängt L/R perfekt mittig, anfangs rechts minimal (5mm) tiefer, das ließ sich aber mit zwei Mann und nochmaligem Lösen/Anziehen der Schellen korrigieren.

Die Anlage ist jetzt knapp zwei Wochen/500km drin. Und ich gebe sie nicht mehr her. 😉

Deine Antwort