Lohnt Navi Update 2007 auf 2012 (MMI 2G)
Hallo Freunde der Ringe...
habe einen gebrauchten A6 Avant von 2007 mit Navi erstanden. Ich überlege nun ein Update der Navisoftware auf 2012. Lohnt sich dieser finanzielle Aufwand? Muss ich nur die DVD einlegen und das Update läuft automatisch (habe mit der Suchfunktion unterschiedliche Meinungen gehört - aber keine von 2007 auf 2012).
Danke und Gruß, Torf
Beste Antwort im Thema
Moin
ich habe zwar einige kleine Probleme mit einer "sicherheitskopie" 2012 aber das habe ich auch hingekriegt.
Es lag daran da die DVD falsch gebrannt worden ist.
Jetzt habe ich es auf einer Sony DVD+R gebrannt und es funktioniert eiwandfrei.
Meine vorherige DVD Version war 2007
wenn jemand die DVD 2012 im Raum HH benötigt, einfach PN an mich schreiben.
Gruß
115 Antworten
Hallo an die Community
Ich habe vor 2 Wochen ein Audi A6 avant Typ 4f Bj. 2007 3.0 gekauft .
Nun da ich mich überhaupt nicht auskenne, wenn ich mich an euch und euren Wissen.
Bitte verzeiht mir falls meine fragen läppisch klingen, aber was das Audi angeht totaler Neuling.
Meine Frage : ich möchte das Navi aktualisieren welche DVD brauche ich ( Bezeichnung )
Und was kostet die 2012 , 2013
Danke für eure Infos im Vorfeld ..,,
was hast du denn für ein MMI?
Bunter oder roter Bildschirm?
Wo sitz denn das Laufwerk, hinten links im Kofferraum unter der Verkleidung!!
gruß
Rapi
Hab noch nie einen 3.0 TDI mit monochromen MMI gesehen, er wäre der erste, als hat er
die MMI 2G High Version, gehe ich ganz stark davon aus.
MMI 2G 2013 = 4E0 060 884 DB
MMI 2G 2012 = 4E0 060 884 CN
JR 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Hab noch nie einen 3.0 TDI mit monochromen MMI gesehen, er wäre der erste, als hat er
die MMI 2G High Version, gehe ich ganz stark davon aus.MMI 2G 2013 = 4E0 060 884 DB
MMI 2G 2012 = 4E0 060 884 CNJR 🙂
Morgen
nu man lernt nie aus ;-) grins
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
gruß
Rapi
Ähnliche Themen
Hey Leute, habe jetzt die 2012er DVD besorgt , eingelegt und läuft super!
Danke für die Beiträge.
Kann man eigentlich auch das Navi selbst auch updaten ?
Macht das Sinn bzw. lohnt sich das ?
Schade ist nur das bei meinem 2007er kein Iphone Anschluss über Bluetooth möglich ist.
Würde nämlich gerne auch mal Lieder übers Iphone oder Usb abspielen lassen, cds brennen is auf dauer doof.
Du meinst sicherlich das MMI nicht das Navi, denn die 2012 hast Du ja schon drin 😉
MMI Update würde ich nur, wenn Du VCDS und entsprechend Erfahrung mit bringst, machen.
Hatte leider schon zwei User gehabt, die das auch selbst machen wollten und bei denen ging gar nicht
mehr, nur eine NOT OP meinerseits konnte das ganze System wieder flott bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schmucki1
Hey Leute, habe jetzt die 2012er DVD besorgt , eingelegt und läuft super!
Danke für die Beiträge.
Kann man eigentlich auch das Navi selbst auch updaten ?
Macht das Sinn bzw. lohnt sich das ?
Schade ist nur das bei meinem 2007er kein Iphone Anschluss über Bluetooth möglich ist.
Würde nämlich gerne auch mal Lieder übers Iphone oder Usb abspielen lassen, cds brennen is auf dauer doof.
Das Navi wird immer mit der aktuellen Navi DVD upgedatet, das kann man nach einlesen der DVD auch am MMI Bildschirm verfolgen.
Für die Nachrüstung von USB und I-Phone anschluß solltest Du mal die Sufu benutzen.
Es gibt reichlich Möglichkeiten und Berichte dazu.
Sufu Begriffe: USB Interface oder AMI mit I-Phone verbinden
mfg Senti
Hi Leute!
Will jetzt hier kein neues Thema öffnen und wollte mich nur kurz Informieren ob ich von 2008 Navi auf 2013 springen kann , bzw.2013 Navi cd gleich updaten kann?
Ist dies möglich?
Kurzes feedback würde mir sehr weiterhelfen!
Danke!
Ja, sollte problemlos funktionieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von 4MotionTDI
Hi Leute!Will jetzt hier kein neues Thema öffnen und wollte mich nur kurz Informieren ob ich von 2008 Navi auf 2013 springen kann , bzw.2013 Navi cd gleich updaten kann?
Ist dies möglich?Kurzes feedback würde mir sehr weiterhelfen!
Danke!
Moin Moin 😁
möchte auch gerne mein Navi aufwerten. Wie viel wird es ungefähr kosten, eine aktuelle Navi-CD?😕
Meine derzeitige Version seht ihr auf dem Foto.
Danke schon mal 🙂
Hallo zusammen
Hab mir auch soeben einen A6 4f von 2005 zugelegt,
leider ist da auch noch die alte Navi von 2005 drin ( MMi High 2G Navi/ TV/...)
Kann ich da auch direkt eine 2014 DVD updaten , oder muss ich da einen Zwischenschritt einlegen ?
Vielen Dank schonmal und beste grüsse
peter
Zitat:
Original geschrieben von pit396
Hallo zusammenHab mir auch soeben einen A6 4f von 2005 zugelegt,
leider ist da auch noch die alte Navi von 2005 drin ( MMi High 2G Navi/ TV/...)Kann ich da auch direkt eine 2014 DVD updaten , oder muss ich da einen Zwischenschritt einlegen ?
Vielen Dank schonmal und beste grüsse
peter
Es muss auf jeden Fall 2006 und 2007 nachgeschoben werden.... die neuen DVD werden sonst nicht erkannt und es gibt eine Fehlermeldung (Lesefehler)
Danke für schnelle Antwort !!!!
Dann suche ich mal ob noch jemand ne 2006 + 2007 hat.
Könnte ich dann nicht auch direkt auf 2013 updaten ?
Sehe nämlich in der Bucht , dass da die Preise fast gleich sind.
Dank und grüsse