Lohnt Navi Update 2007 auf 2012 (MMI 2G)
Hallo Freunde der Ringe...
habe einen gebrauchten A6 Avant von 2007 mit Navi erstanden. Ich überlege nun ein Update der Navisoftware auf 2012. Lohnt sich dieser finanzielle Aufwand? Muss ich nur die DVD einlegen und das Update läuft automatisch (habe mit der Suchfunktion unterschiedliche Meinungen gehört - aber keine von 2007 auf 2012).
Danke und Gruß, Torf
Beste Antwort im Thema
Moin
ich habe zwar einige kleine Probleme mit einer "sicherheitskopie" 2012 aber das habe ich auch hingekriegt.
Es lag daran da die DVD falsch gebrannt worden ist.
Jetzt habe ich es auf einer Sony DVD+R gebrannt und es funktioniert eiwandfrei.
Meine vorherige DVD Version war 2007
wenn jemand die DVD 2012 im Raum HH benötigt, einfach PN an mich schreiben.
Gruß
115 Antworten
Bei dem kleinen Navi (CD) passen halt nicht alle Daten auf eine CD. Es gibt da verschiedene Versionen.
1. D/A/CH eine CD
2. Westeuropa üsste auch eine CD sein
3. Europa hier sind es zwei CD's. Da muss dann die passende CD rein. Auf der 2. CD sind lediglich Polen, Ukraine, Rumönien, Bulgarien, ect. Also alles was östlich liegt. Wenn man da unterwegs sein sollte muss man die CD Wechseln. Problemisst lediglich die Länderübergreifende Navigation. Von der Türkei nach Deutschland lässt sich damit nämlich nicht direkt navigieren. D.h. ich muss irgendwo zwischendurch die CD wechseln....
Muss man bei der Navi DVD Aufpassen was man käuft?
Hab jetzt gefunden:
RNS-E Plus
MMI 2G
MMI 3G
Sind die DVD´s kompatibel oder brauch man exakt die für das Navi was verbaut ist?
Was hat man sonst noch so für Vorzüge wenn man ein MMI Update macht? Was verbessert sich? Oder ist das eigentlich nicht nötig und die Navi DVD reicht aus?
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Muss man bei der Navi DVD Aufpassen was man käuft?Hab jetzt gefunden:
RNS-E Plus
MMI 2G
MMI 3GSind die DVD´s kompatibel oder brauch man exakt die für das Navi was verbaut ist?
Was hat man sonst noch so für Vorzüge wenn man ein MMI Update macht? Was verbessert sich? Oder ist das eigentlich nicht nötig und die Navi DVD reicht aus?
MMI Update ist nötig wenn Du Probleme mit dem MMI Hast. Vorteile? - Kommt auf die Version an die Du derzeit aufgespielt hast. wenn du z.B. 2700 hast ist es kaum ein unterschied zu 5570 was die letzte Version ist. von den 500er Versionen zu der aktuellen sind aber schon einige Änderungen...
BZGL. Version - Wenn Du auf deinem Rechner Windows7 hast kommst du mit einem Update von XP wohl auch nicht weit.
Das RNS-E ist noch das alte Navi bzw. CD-Navi.
MMI2G ist halt der Vorgänger und kommt mit einer Navi-CD vom MMI3G nicht klar. Ob das umgekehrt funktioniert weiss ich nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstelle.
Du solltest schon die passende Software für Dein Gerät nehmen!
Gruss Kay
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dezent audi
Mal ergänzungsweise gefragt:Ich hab n kleines Navi drin mit momochromen MMI Basic.
Die Software fürs Navi läuft in meinem Fall noch über CD.
Das habe ich so auch im TT.Gibt es für die Navi CD Laufwerke auch neue CD Versionen ?
----------------------------------------------------------------------------
Ergänzung:
Okay, hab mal gegooglet und gefunden: Ja gibt es, sogar neuer Version 2012 kostet so 130 EUR.Navigationssystem Blaupunkt 5.01
nur Software mit dem Aufdruck "DX"
Trotzdem bleibt das Bestellen ne Glückssache, denn so wirklich das richtige kann ich nicht erkennen.
und 2 CD´s ? welche verbleibt denn im Laufwerk?http://www.navshop24.de/.../shop.dll?...
Bestellnummer: 2tpedeutsch12----------------------------------------------------------------------------
Für den A6 4F mit MMi Basic ist das das richtige, Version 2011
149 EURhttp://www.navshop24.de/.../shop.dll?...
Bestellnummer: 1aucddeu09
Vergiss web-shops und aehnliches...
Edit: Hinweis auf Download-Seiten für Raubkopien entfernt (MT-Moderation)
Hab nen 2004er A6 und somit wenn ich recht informiert bin nen MMI 2G High (Farbdisplay richtig?)
Ne aktuelle Navi DVD frisst das Navi aber ohne MMI Update oder?
Zitat:
Original geschrieben von Audi Style
Hab nen 2004er A6 und somit wenn ich recht informiert bin nen MMI 2G High (Farbdisplay richtig?)Ne aktuelle Navi DVD frisst das Navi aber ohne MMI Update oder?
Ja !
kann man die heruntergeladen datei problemlos verwenden? hat da jm schon erfahrungen gemacht?
wenn ich nen 08er a6 habe, und kein fl modell, habe ich dann auch noch 2g oder ist es möglich dass ich 3 g habe? woran erkenne ich den unterschied? ( dvd befindet sich im kofferraum links 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von 89max89
kann man die heruntergeladen datei problemlos verwenden? hat da jm schon erfahrungen gemacht?wenn ich nen 08er a6 habe, und kein fl modell, habe ich dann auch noch 2g oder ist es möglich dass ich 3 g habe? woran erkenne ich den unterschied? ( dvd befindet sich im kofferraum links 😉 )
Unterschied zwisxhen 2G ujd 3G ist das das erste nur einen Drehknopf hat zum drücken und das 3G noch einen keinen joystick in der mitte....
Moin
ich habe zwar einige kleine Probleme mit einer "sicherheitskopie" 2012 aber das habe ich auch hingekriegt.
Es lag daran da die DVD falsch gebrannt worden ist.
Jetzt habe ich es auf einer Sony DVD+R gebrannt und es funktioniert eiwandfrei.
Meine vorherige DVD Version war 2007
wenn jemand die DVD 2012 im Raum HH benötigt, einfach PN an mich schreiben.
Gruß
Gebe jetzt Erfolgsmeldung, haben gestern die Navisperre beseitigt. Läuft mit der 2012 DVD MMI 2G super, keine Probleme, hat Jonnyherbert ruckzuck sauber erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Darum geht es immernoch....wollte wissen ob das Problem gelöst ist ?!?! 😁Zitat:
Original geschrieben von avanti62
Ich fahre einen A 6 avant Bj. 2007. Allerdings lässt sich die Navi DvD 2007 nicht aus dem Player entnehmen und durch eine aktuelle ersetzen. Selbst ein Audihändler wollte nicht dran. Bin ich bekloppt oder was soll das?? Ich habe im übrigen eine Original DvD 2011, welche ich einlegen wollte. Weiß jemand Rat???
Kurzzeitgedächtniss ??? 😁
Jap... guter Mann der JR !! 😉
Danke fürs Bescheid geben.....
mfg Senti
Zitat:
Gebe jetzt Erfolgsmeldung, haben gestern die Navisperre beseitigt. Läuft mit der 2012 DVD MMI 2G super, keine Probleme, hat Jonnyherbert ruckzuck sauber erledigt.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Darum geht es immernoch....wollte wissen ob das Problem gelöst ist ?!?! 😁
Kurzzeitgedächtniss ??? 😁
Moin...
muss hier nochma kurz dumm dazwischenfragen. Habe gestern versucht die 2012er Navi DVD MMI 2G in meinen 05er A6 einzulesen. Bj.: 05_2005. Habe immer nur kurz den Hinweis bekommen Navi wird initialisiert und anschließend aber DVD prüfen. Habe dazu dann einen Fred gefunden der besagt das ich evtl. erst die 05er Navi Software anfüttern sollte...dann die 06er und anschließende die 07er um dann evtl. direkt den Sprung auf die 12er Version zu wagen. Kann mir das evtl. jemand bestätigen oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bei anderen scheint es zumindest bis 2008 so gefunzt zu haben. Habe auch mal MMI reset gemacht jedoch ohne Erfolg.
Meinungen dazu?
LG Tim