ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lohnt es sich noch?

Lohnt es sich noch?

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 19:55

Hallo,

 

Habe mir vor kurzem einen BMW E46 320i BJ 1999 gekauft für wenig Geld. Er hat noch TÜV bis 02/21 und 274.000 Kilometer, läuft jedoch wie ne eins.

 

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich noch Geld in das Auto zu stecken?

 

Bekannte Probleme:

- Leichte Rostansätze an den Wagenheberaufnahmen

- evtl. Lambdasonde (sie sitzt locker im Kat, muss evtl nur fest gezogen werden)

- Dom VA müsste bald gemacht werden

- Wischwasserbehälter entleert sich, nachdem man den Hebel betätigt hat.

- Entweder Kat oder MSD rasselt, konnte es leider noch nicht genau lokalisieren. Vermute aber Hitzeschutzblech vom Kat, da es locker ist.

 

Freue mich auf Antworten und gerne auch Lösungsvorschläge :)

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 14. Febuar 2020 um 20:01

Lohnt sich noch, sofern du ihn länger fahren willst,

sind alles keine teuren Baustellen und kommen

ähnlich geartet bei jeden andren alten gebrauchten auch vor.

Lohnt sich nicht, sofern du ihn nach HU ablauf

verschrotten willst, Investitionen in alte Karren

honoriert dir niemand.

Du siehst, entscheidend ist, wie lang du das

Auto nutzen willst.;)

Zitat:

@niggo96 schrieb am 14. Feb. 2020 um 19:55:12 Uhr:

- Leichte Rostansätze an den Wagenheberaufnahmen

Hast schon unter den Schwellerverkleidungen nachgesehen? Oder nur senkrecht von unten nach oben in die Wagenheberaufnahme reingelinst?

 

In schlimmen Fällen könnte es auch so da unten aussehen.

IMG_20191003_150325.jpg
IMG_20191003_153347.jpg
IMG_20191003_163701.jpg

Ja, die schwellerverkleidungen lässt einen lange denken, alles wäre okay.... Dachte bei mir zunächst an flugrost - bis ich die Verkleidungen ab hatte....

Warum soll es sich nicht lohnen? Klingt nach Kleinigkeiten. Ich hab meinen fast komplett durchrepariert. Fahrwerk, Aufhängung, zuletzt kardanwelle und einspritzpumpe (Vp44).

Wenn man viel fährt, geht auch viel kaputt. Wenn du ein bisschen selber schrauben kannst oder willst kein Thema.

Hey ich habe exakt den gleichen als Coupé und habe bei mir bisher das Diff die Antriebs Wellen kühler Lüfter Thermostat Unterboden aufbereitet und noch ein’ges mehr es sollen noch Fahrwerk Motor General überholen lassen m Paket also schütze vorne und hinten sollen neu und einmal komplett lackieren lassen aber ich will denn noch lange fahren

LG

Fabio

Themenstarteram 15. Febuar 2020 um 9:00

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 14. Februar 2020 um 21:41:19 Uhr:

Zitat:

@niggo96 schrieb am 14. Feb. 2020 um 19:55:12 Uhr:

- Leichte Rostansätze an den Wagenheberaufnahmen

Hast schon unter den Schwellerverkleidungen nachgesehen? Oder nur senkrecht von unten nach oben in die Wagenheberaufnahme reingelinst?

 

In schlimmen Fällen könnte es auch so da unten aussehen.

Ja habe drunter geguckt, so schlimm sieht es zum Glück nicht aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lohnt es sich noch?