Lohnt es sich mit 15 eine 50ccm Cross Marschine zu hollen

Hallo Leute Ich habe mall eine frage ich werden am 5.5 16 das ist zwahr noch lange aber ich bin begeisterter Fan von Motoräder ich fahren auch schon 50ccm Quads bei mir auf dem Privatgelände .

ich wollte fragen ob es sich lohnt eine 50ccm Cross zu hollen also eine Beta oder eine Derbi , oder sollte ich mit lieber einen Roller hollen und dan 125 , ich will auf jeden fall 125 machen aber bin nicht so der Roller Fan 😉 könntet ihr mir vieleicht weiter hellfen
PS : Wohne in NRW

Beste Antwort im Thema

Hol dir nen Roller und mach Crossreifen drauf.

Ich spendiere mal paar Satzzeichen.
...!!?!!!,,:???:::,,... 🙂

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Die Ausnahmeregelung die du meinst betrifft den Bestandschutz für die 60km/h statt 45km/ als Moped. Dafür muss man aber 16 sein und einen Führerschein machen (Klasse M ist das glaub ich? Ist im PKW Schein integriert)

Und genau den darf man glaube in Sachsen schon mit 15 machen.

ich weiß es auch nicht genau.Davon habe ich auch schon was gehört bin mir aber nicht sicher

adi wen du deinen Sohn die hollst wen er 15 ist must du die doch auf 25 Kmh Drosseln damit die durch den TÜV geht

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Und genau den darf man glaube in Sachsen schon mit 15 machen.

Das allwissende Orakel sagt:

http://www.führerscheinklassen.info/mofa-fuehrerschein.html
Ähnliche Themen

Ich meine in Sachsen darf man mit 15 bereits den M machen.
Da brauch ich dann nix drosseln.

Ich mach mich schlau.

Zitat:

Ich mach mich schlau.

Scheint zu stimmen.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Ich mach mich schlau.

Scheint zu stimmen. Klick

Danke fate_md.

Hab schon an mir gezweifelt. Naja. Bei dem Alter. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BigRider55

Hallo Leute Ich habe mall eine frage ich werden am 5.5 16 das ist zwahr noch lange aber ich bin begeisterter Fan von Motoräder ich fahren auch schon 50ccm Quads bei mir auf dem Privatgelände .
...

Das kann schon verwirren 🙄

Wie heisst es so schön:
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen können Leben retten.

Da kann er nix für, weil die Schule soweit ist. Kommt er bestimmt nicht so oft hin.

M.M.

Zitat:

Original geschrieben von m_moench

Da kann er nix für, weil die Schule soweit ist. Kommt er bestimmt nicht so oft hin.

M.M.

😁 😁 😁

Die 60km/h gelten ausschließlich für die Simson Schwalbe.
Die Mokicks von Simson S 5x fallen da nicht drunter.

Doch Lew. Männe hat ne S 50. Fährt auch 60 - Berg runter sogar 70. 😁

Holle Dir doch erst mah einen Duden.

Ich habe meinem kleinen Cousin so ein 50cc "Crosser" besorgt, weil der endlich motorisiert auf zwei Rädern durch das Leben will. Für Kinder, zum Üben ist es super.

Für Dich wäre das lächerlich.

Klug: ne billige Gurke kaufen, die damit verbundene Ödnis und Schande laaange ertragen und das Sparschwein ohne unterlass bis zum Alter 17,5 füttern. Dann Möpplappen und 48 PS Husky kaufen.

Spaß in der Jugend: alles Geld für ne eindrucksvolle Mofa raushauen und den Weg des wahren Posers beschreiten. Nach einem Jahr 125er Lappen machen, das inzwischen zuerrockte Mofa unter großen Schwiergigkeiten und mit Verlust verjuxen um ein kleines Kapital zu schaffen, das dann dann zahlreichen Bezteleien in der Verwandschaft ausgestockt wird. Hilreich dabei ist auch der Konfirmationsunterricht, den du inzwischen besuchst..
Das reicht dann für nen Plastikchinakracher mit Crossoptik und Krankenhausfreikarte..

Mit 18 wird dir klar: das war ne geile Zeit und du beschliesst aus wirtschaftlichen Gründen noch 2 weitere Jahre den Chinakracher zu reiten und so die Erlebnisse wus meiner Klug-Schilderung nachzuholen.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Doch Lew. Männe hat ne S 50. Fährt auch 60 - Berg runter sogar 70. 😁

Zwischen "können" und "dürfen" ist noch ein Unterschied. 😉

Deine Antwort