Lohnt es sich mit 15 eine 50ccm Cross Marschine zu hollen
Hallo Leute Ich habe mall eine frage ich werden am 5.5 16 das ist zwahr noch lange aber ich bin begeisterter Fan von Motoräder ich fahren auch schon 50ccm Quads bei mir auf dem Privatgelände .
ich wollte fragen ob es sich lohnt eine 50ccm Cross zu hollen also eine Beta oder eine Derbi , oder sollte ich mit lieber einen Roller hollen und dan 125 , ich will auf jeden fall 125 machen aber bin nicht so der Roller Fan 😉 könntet ihr mir vieleicht weiter hellfen
PS : Wohne in NRW
Beste Antwort im Thema
Hol dir nen Roller und mach Crossreifen drauf.
Ich spendiere mal paar Satzzeichen.
...!!?!!!,,:???:::,,... 🙂
71 Antworten
Eigentlich hast du recht aber es lohnt sich für mich sehr wegen der Schule und wegen Meiner Familie ich bin dan nicht mehr auf Bus und Bahn angewissen
Zitat:
Original geschrieben von BigRider55
Adi das habe auch schon überlegt die sind sehr schön und sind ein Hinkucker aber dürfte ich die mit 15 legal auf der Straß fahren
Jetzt mal zum Verständnis.
Du bist 15 und hast jetzt welchen Führerschein?
Mofaführerschein geht ja glaube bis 50ccm, richtig?
Die Simson darfst du mit Mofaführerschein legal auf der Straße fahren auch wenn die schneller fährt.
Die haben glaube eine Ausnahmeregelung. Glaube ich zumindest.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Habe vor mir bzw. meinem Sohn nächstes Jahr auch eine zu kaufen.
Da wird er 15 und darf in Sachsen den Mofaschein machen.
Oder bringe ich da jetzt was durcheinander? ???
Ja aber da kann ich nicht dauerhaft 25 Kmh fahren und Mofa ist auch Schneller wen man mahl von a nach b fahren will
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Mofaführerschein geht ja glaube bis 50ccm, richtig?
Für's Mofa gibt es
keinenFührerschein. Nur eine Prüfbescheinigung.
Ne adi ich werde 15 am 5.5.2015 ich glaube man darf die Simson nur in den Alten DDR Regionen noch so schnell fahren wie früher in NRW darf man das glaube ich nicht
Zitat:
Ja aber da kann ich nicht dauerhaft 25 Kmh fahren und Mofa ist auch Schneller wen man mahl von a nach b fahren will
25km/h ist mitm Fahrrad kein großes Problem. Und wenn es nur 22km/h sind ists auch kein Drama. Die Kohle für die Gehhilfe für ein Jahr / halbes Jahr wäre einfach nur verbrannt.
es ist zwahr noch sehr lange bis da hin,aber ich will ja schon Sparen und will mich dan auch gut belesen
und danke das ihr mir so hilft hätte ich nicht gedacht das das so schnell geht
Zitat:
Ne adi ich werde 15 am 5.5.2015 ich glaube man darf die Simson nur in den Alten DDR Regionen noch so schnell fahren wie früher in NRW darf man das glaube ich nicht
Nur nachts, wenn die Mauer geschlossen wird....
Du darfst 50ccm fahren (49 genauer gesagt), aber nur 25km/h. Egal ob in der DDR ( 🙄 ) oder in NRW.
Zitat:
Was denn nun?
Im ersten Post, ohne die ganzen Satzzeichen, bin ich von 16 ausgegangen.
Ich brauch ein Bier. Ich geh ans Laberfeuer. Vielleicht hat der Alex eins für mich.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Nur nachts, wenn die Mauer geschlossen wird....Zitat:
Ne adi ich werde 15 am 5.5.2015 ich glaube man darf die Simson nur in den Alten DDR Regionen noch so schnell fahren wie früher in NRW darf man das glaube ich nichtDu darfst 50ccm fahren (49 genauer gesagt), aber nur 25km/h. Egal ob in der DDR ( 🙄 ) oder in NRW.
Haben die Simsons nicht diese Ausnahmeregelung?
Verwirrung. ....
Welche Klasse darf den in Sachsen dann mit 15 gemacht werden.
Ich muss zur Fahrschule, nix lernen, fragen.
Die Ausnahmeregelung die du meinst betrifft den Bestandschutz für die 60km/h statt 45km/ als Moped. Dafür muss man aber 16 sein und einen Führerschein machen (Klasse M ist das glaub ich? Ist im PKW Schein integriert)
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
25km/h ist mitm Fahrrad kein großes Problem. Und wenn es nur 22km/h sind ists auch kein Drama. Die Kohle für die Gehhilfe für ein Jahr / halbes Jahr wäre einfach nur verbrannt.Zitat:
Dann komm mal zu mir.
Runter den Berg kein Problem und dann? 🙂