lohnt es sich einen E36 zu kaufen ?
hey wollte mal fragen ob es sich noch lohnt einen 318i E36 bj 95-97 zu kaufen weil der ja logischerweise nicht mehr produziert wird also auch keine ersatzteile. wenn ich jetzt also plane den lange zu fahren und mir was kaputt geht kann ich dann auch ersatzteile von neueren 318i modelen verwenden oder kann ich nur alte übergebliebene teile verwenden ?? mfg benni
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Ein toller E30 - das wäre schon was 😉
einen halben haste ja schon 😁 😁 😁
Ich habe heute als "Leihwagen" einen E30 Last Edition Touring BJ 1993..Zwar ein 316i M40, aber in Daytonaviolett, schwarzen Himmel usw..Ich stelle gleich mal 2 Fotos rein..Das Teil hat 233 TKM gelaufen, sieht aber aus wie 50 TKM..Von Innen wie neu....
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
der compact ab 99 hat auch schon e46 technik aber das weisst du ja sicherlich.
Wie bitte?!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
einen halben haste ja schon 😁 😁 😁
ich weiß 😉
Was ich nicht weiß, ist ob in meine "E30 Hinterachse" auch ein Differential aus einem E30 passt.
Ich hätte so gerne wieder eine Sperre!
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Wie bitte?!
Ich wollte damit sagen:Klärt mich mal auf!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich wollte damit sagen:Klärt mich mal auf!
der Moguai hat nur bedingt recht...Da der 316i 1,9 Liter Compact Motor ja auch im E46 seid 1998 verbaut wurde, hat der zum Teil die E46 Technik..Also Canbus..Und OBD 2...Jedoch nur der 1,9er ab 1999 ( genauen Monat weiß ich net )...Manche sagen auch die 323ti Modelle ab 1999 mit Automatik haben das..Jedoch ist dies bisher nicht wirklich bestätigt worden...
Zitat:
der Moguai hat nur bedingt recht...Da der 316i 1,9 Liter Compact Motor ja auch im E46 seid 1998 verbaut wurde, hat der zum Teil die E46 Technik..Also Canbus..Und OBD 2...Jedoch nur der 1,9er ab 1999 ( genauen Monat weiß ich net )...Manche sagen auch die 323ti Modelle ab 1999 mit Automatik haben das..Jedoch ist dies bisher nicht wirklich bestätigt worden...
Beim 323ti gab es OBD erst ab 2000?!
Dann ist der Compact ja doch was besseres.
Er schafft den Spagat zwischen Geschichte und Moderne.......E30 Achse und E46 Motor 😁 LOL
Fehlen nur noch paar Alus vom E90 😉
Zitat:
Beim 323ti gab es OBD erst ab 2000?!
Dann ist der Compact ja doch was besseres.
Er schafft den Spagat zwischen Geschichte und Moderne.......E30 Achse und E46 Motor 😁 LOLFehlen nur noch paar Alus vom E90 😉
lustige verstellung 😁
Hab das hier mal überflogen, kb alles zu lesen 😉
Das mit dem 850 ist vollkommen richtig, der Wagen stand über Monate beim BMW Händler, da die Teile sehr schwer zu bekommen waren.
und zum Thema "Lieber nen gut ausgestatteten e36, als nen e46 mit wenig Austattung" --> das sehe ich auch so.. und unter 10000€ gibts wirklich nur Möhren, kann das bestätigen, da sich mein Dad vor 2 Monaten einen geholt hat und wir lange gesucht haben.
Das war doch das Thema? na egal,
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
ich weiß 😉
Was ich nicht weiß, ist ob in meine "E30 Hinterachse" auch ein Differential aus einem E30 passt.
Ich hätte so gerne wieder eine Sperre!
Ja passt mit einer kleinen Änderung, die vom Z3 passen plug&play...wollt mir für diesen Winter auch ne Sperre besorgen, hab aber nichts gefunden. Es gibt nen Thread von mir zu dem Thema, war recht informativ...kannst ja mal suchen😉
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ja passt mit einer kleinen Änderung, die vom Z3 passen plug&play...wollt mir für diesen Winter auch ne Sperre besorgen, hab aber nichts gefunden. Es gibt nen Thread von mir zu dem Thema, war recht informativ...kannst ja mal suchen😉
es suchen mehrere für den ti ein Diff...Auch mit Sperre..Wenn du deins verkaufen willst, Xecutor hätte sicherlich interesse daran...
Zitat:
.Leider gab es wirklich beim E31 noch das klobige 4 Speichen Lenkrad bis 99..Auch beim 850CSI...Trotzdem ist das ein sehr schönes Auto...Das Design ist zeitlos schön...
Hier mal ein Innenraumfoto meines 8ers (Bj. 97):
Zitat:
Original geschrieben von Bob Page
Hier mal ein Innenraumfoto meines 8ers (Bj. 97):
wow..Der sieht mal geil aus..Und auch sehr gut ausgestattet..BJ 97 ist ja auch schon was feines..Also schon den M62 Motor oder??
Was für eine Aussen und Lederfarbe ist das??
Zitat:
wow..Der sieht mal geil aus..Und auch sehr gut ausgestattet..BJ 97 ist ja auch schon was feines..Also schon den M62 Motor oder??
Was für eine Aussen und Lederfarbe ist das??
Kann mich da nur anschließen Lukas,absoluter Traum.Wie im Flugzeug 😁
Hab leider noch nie ein 8er gefahren,geschweige denn drin gesessen 🙁
Ich schau mal den Autobörsen 😁
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Kann mich da nur anschließen Lukas,absoluter Traum.Wie im Flugzeug 😁
Hab leider noch nie ein 8er gefahren,geschweige denn drin gesessen 🙁
Ich schau mal den Autobörsen 😁
statt dir einen e38 zu kaufen, hol dir doch einen 8er!
Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
Das hier macht durch die BEschreibung einen guten Eindruck *klick*
Die Dinger fetzen aber sehr !!
Der 850i zieht aber kaum jemanden die Wurst vom Brot!! Für 300Ps und 12 Zylinder ist es einfach nur zum gähnen!