Lohnt es sich den BMW anzuschauen

BMW 3er E36

Hi

Ich bin auf der suche nachn zweiten Wagen und da ich den im internet gesehen habe wollte ich mal ein feedback von euch hören !

328

thx fürs feedback

Beste Antwort im Thema

Wenn Dich das fehlende Leder und Klimaanlage, sowie das "Tuning" (insbesondere das Lenkrad *würg*) nicht stören, und Du dafür nicht mehr als 20km fahren mußt, kann man sich den durchaus anschauen.

Ich persönlich würde es nicht tun, und den Verkäufer damit allein schon für die beschissenen Bilder bestrafen (schwarzes Auto bei Nacht und verschwommen 🙄).

33 weitere Antworten
33 Antworten

....was du bei verlinktem Auto nicht wissen kannst....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Kommt noch nur Geduld.

Die Kotis ziehn heist nicht automatisch Rost. Wenn es anständig gemacht wurde hällt das genauso wie ein normaler Kotflügel.

Sogar besser

Hinfahren ist grundsätzlich sehr gefährlich. Ich behaupte, dass wenn Du schon hinfährst und ihn Probe fährst, dann nimmst Du ihn zu 70% auch mit. Das ist wie mit nem Blinddate. Und die vielleicht schlecht gezogenen Radläufe verlieren spätestens dann an Bedeutung, wenn Dein Hintern zum ersten Mal von 193PS in den Sitz gedrückt werden. Richtig runterhandeln kannst Du den VK dann auch nicht mehr, weil der durch Dein Dauergrinsen schon längst weiss, was los ist. Also - sei auf der Hut!!

Hm sind 170.000 Km bei einem 95er noch normal?
Hab meinen mit 120.000 in 2003 gekauft und hab nun 235.000 runter und auch 95er BJ.
Die Kiste ist dann ja gar nicht bewegt worden bzw. vieeeel Kurzstrecke?

Ähnliche Themen

Naja von "in den Sitz gedrückt werden" würde ich bei knapp unter 200PS noch nicht reden😎
Aber wenn Leute an der Hand hast oder selber auch etwas machen kannst, dann kannst schon bei solchen Geschichten wie Radläufe den Preis noch drücken und dann selbst neue einschweissen, is kein Hexenwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Hm sind 170.000 Km bei einem 95er noch normal?
Hab meinen mit 120.000 in 2003 gekauft und hab nun 235.000 runter und auch 95er BJ.
Die Kiste ist dann ja gar nicht bewegt worden bzw. vieeeel Kurzstrecke?

Mein 2000er Opel hatte mit 7 Jahren erst 60k gelaufen, also ganz unnormal find ich das jetzt nicht.

Ich glaube der Durchschnitt der Deutschen fährt 12000km im Jahr. D.H. er liegt knapp unterm Schnitt.

Da hilft nur anschauen und gut.

grüße!

also der preis is echt top, wenn du das mit dem tüv und gemachten reparaturen in erfahrung bringen kannst, is das ein gutes angebot. is jetzt zwar keine volle hütte,aber er hat nen 2.8er drin, der spaß macht😁😁. wenn die orgel ordentlich läuft! bei dem preis wäre es nichtmal schlimm,wenn noch ein paar kleinigkeiten zu machen wären. kommt halt auf den allgemeinzustand an. ich sage immer:"gucken und fragen kostet nichts".

gruß

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Naja von "in den Sitz gedrückt werden" würde ich bei knapp unter 200PS noch nicht reden😎

...kommt drauf an, in welchem Gang er beschleunigt und welche Übersetzung das Differential hat😉....möglich ist es auch bei unter 200 PS.

Zum 328`er : von der Laufleistung her ist der Wagen gerade erst eingefahren (hängt aber auch vom Vorbesitzer ab😉 ) . Der Auspuff und das Lenkrad ist auch nicht mein Ding, aber wie bereits erwähnt wurde....Austauschmaterial findet man günstig in der "Bucht".

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Richtig runterhandeln kannst Du den VK dann auch nicht mehr, weil der durch Dein Dauergrinsen schon längst weiss, was los ist. Also - sei auf der Hut!!

....und lass Frau/Freundin/Lebensgefährtin zu Hause....trotz Absprache vorab verbocken die meist vor Ort die Möglichkeit der "Nachverhandlung"🙄

Zitat:

....und lass Frau/Freundin/Lebensgefährtin zu Hause....trotz Absprache vorab verbocken die meist vor Ort die Möglichkeit der "Nachverhandlung"🙄

Da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht.😁

Nehm aber noch jemand mit der sich den Wagen mit anschaut. Ich kenn das von mir ich seh da meistens alles mit ner Rosaroten brille.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zitat:

Da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht.😁

ooooooohhhhhjaaaaaaaaa....davon kannste Dir aber sowas von sicher sein🙄

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Alles relativ.....so Sprüche lassen auch Dragsterfahrer ab,wenn du denen mit nem 1000PS Supra o.ä. kommst....

Greetz

Cap

🙂

hätt nicht gedacht ,das so ein feedback kommt 🙂 naja ich kann ihn leider nicht anschauen ,da ich gerade keine Zeit hab und ein bisschen zu weit weg ist 🙁 .

Könnt ihr bitte zu den BMW was sagen ,da sie in der nähe sind und ich sie auch anschen kann !
Was würdet ihr so noch verlangen usw .....

320

320
320
320

Der 1. hat Lasierte Rückleuchten das die nicht ganz legal sind weißt du ja denke ich selber.

Der Fahrersitz hat an der Seitenwange ein kleines Loch.

Beim 2. funktioniert der Link nicht.

Der 3. Das erwähnte M-Paket ist entweder nicht original oder die Heckschürze wurde mal getauscht. Lampe auf der Beifahrerseite sieht aus als wäre Sie beschlagen kann aber auch ne täuschung sein.

Beim 4. funktioniert ebenfalls der Link nicht.

Zitat:

Original geschrieben von marcaddisson

320

Unfallfrei?Me arse.....

Warum fehlt dann die Kontrastlackierung auf den Schwellern und der Frontschürze bzw. warum isse an der Heckschürze vorhanden?Außerdem schon gebastelt worden.....und viel zu teuer....

Zitat:

320

Leder löst sich an allen Türpappeneinsätzen....Unfallschaden oder pfuschig getauschtes Niernblech,außerdem sehen die Spaltmaße an der Fahrerseite extrem unterschiedlich aus....Farben passen bei Fahrertür und Kotflügel auch ned ganz zum Rest.....laß mal....

Zitat:

320

-Frontschürze nachgerüstet...

-Sportlufi....

-ja,beschlagener SW,aber das haben auch viele E36 mit originalen SW....

-Schaltknauf geht garned....

Insgesamt optisch aber der beste Eindruck von allen....anschauen gehen,Probefahrt,auf ne Hebebühne und checken lassen.Am Preis MUß was gehen!

Zitat:

320

Sonderausstattung ab Werk:

-Seitenblinker
-Radio

Ansonsten komplett Basisausstattung,da is NIX drin....

Weißt du überhaupt,WAS du willst?Hauptsache 320i fahren oder nen ordentlichen E36 zu nem faitren Preis?

Wenn letzteres,sparen und VIEL Geduld einpacken.Schorre28 hat EIN Jahr nach seinem avusblauen Schätzchen gesucht....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von marcaddisson

320
Unfallfrei?Me arse.....
Warum fehlt dann die Kontrastlackierung auf den Schwellern und der Frontschürze bzw. warum isse an der Heckschürze vorhanden?Außerdem schon gebastelt worden.....und viel zu teuer....

Zitat:

Zitat:

320

Leder löst sich an allen Türpappeneinsätzen....Unfallschaden oder pfuschig getauschtes Niernblech,außerdem sehen die Spaltmaße an der Fahrerseite extrem unterschiedlich aus....Farben passen bei Fahrertür und Kotflügel auch ned ganz zum Rest.....laß mal....

Zitat:

Zitat:

320

-Frontschürze nachgerüstet...
-Sportlufi....
-ja,beschlagener SW,aber das haben auch viele E36 mit originalen SW....
-Schaltknauf geht garned....

Insgesamt optisch aber der beste Eindruck von allen....anschauen gehen,Probefahrt,auf ne Hebebühne und checken lassen.Am Preis MUß was gehen!

Zitat:

Zitat:

320

Sonderausstattung ab Werk:

-Seitenblinker
-Radio

Ansonsten komplett Basisausstattung,da is NIX drin....

Weißt du überhaupt,WAS du willst?Hauptsache 320i fahren oder nen ordentlichen E36 zu nem faitren Preis?

Wenn letzteres,sparen und VIEL Geduld einpacken.Schorre28 hat EIN Jahr nach seinem avusblauen Schätzchen gesucht....

Greetz

Cap

Nein ! Hab mein 316i ja fast zwei Jahre (in der Zeit ja ca 45000km gefahren). Aber langsam möchte ich einen größeren bzw weg von der Compact klasse !!!

Möchte auch nicht soviel ausgeben ,da ich lieber einwenig selber investieren möchte .

Ich hoffe ich hab die Geduld ,da ich ja im ganzen mit meinem ja zu 100% zufrieden bin .

Was ist mit denen ?

318is Minden

318is stadthagen

318is weiß

320

320

Deine Antwort