ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt es sich das Fahrzeug noch reparieren zu lassen?

Lohnt es sich das Fahrzeug noch reparieren zu lassen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 12:16

Hallo,

ich fahre seit 17Jahren meinen BMW Compact. Hatte ihn 1997 als Neuwagen gekauft. Zwischenzeitlich hat er 280Tkm drauf. Leider gehts jetzt mit den Reparaturen los. Um ehrlich zu sein, weiß ich jetzt absolut nicht was ich machen soll. Rentiert es sich noch? Soll ich das Geld investieren? Der Kat ist jetzt kaputt und die Lambasonde wäre laut Wertstatt auch nicht mehr 100%ig. Hinzu kommt das Hosenrohr das auch nicht mehr das wahre ist. Es müßte die komplette Anlange neu gemacht werden. Vom Allgemeinzustand ist laut Wertstatt am Wagen nichts auszusetzten. Nur ob er noch ein paar Jahre hält, kann keiner sagen. Jetzt habe ich mir den BMW 1er 116i angeschaut. Laut Berichte soll dieser aber immer wieder Probleme mit der Steuerkette haben. Ich bin hin und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll. An meinem weiß ich was ich habe. Und um ehrlich zu sein, fällt es mir auch verdammt schwer mich von ihm zu trennen. Aber was könnte als nächstes kommen?? Ich hatte mit ihm bisher noch nie Probleme. Außer die natürlichen Verschleißteile. Im Stich hatte er mich bisher auch noch nie gelassen. Bin total verunsichert. Von welcher Perspektive seht Ihr das??? Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Denn keine Werkstatt ist zur direkten Aussage bereit, ihn zu verkaufen oder zu behalten...

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2014 um 14:33

Wenn es dir wirklich nur um dem Faktor Reparaturkosten geht, dann behalte ihn.