Lohnt einer, der 170.000 gelaufen hat noch?

Opel Astra G

Hey ihr.
Lohnt es sich noch, einen Astra G Coupe 1,8 16V zu holen, der schon 170.000 gelaufen hat?
Wie lange machen die Motoren so im Schnitt?

Lg

44 Antworten

Zitat:

Höre mir eure Ratschläge ja gerne an und werde mich nochmal schlau machen.
Den Wagen habe ich noch nicht, aber wenn du es besser weisst?

Der wird jetzt soweit fertig gemacht und bis das geschehen ist, kann ich mir überlegen, ob ich ihn nehme oder nicht.

Frage direkt bei Opel nach, damit ihr beruhigt schlafen könnt.

Ihr tut so, als würdet ihr eure Autos nur von Opel selbst reparieren, am Besten noch mit einem Gutachter daneben, der alles genauestens protokolliert

Ich denke mal mit meiner Aussage

Zitat:

Ich habe das Gefühl du hast das Auto bereits "gekauft"; du brauchst lediglich nur noch ein "ok".

liege ich nicht falsch und dass du das Auto bereits "gekauft" hast nicht wörtlich gemeint ist sollte wohl klar sein.

Ob du den Wagen zu Opel, zur DEKRA bringst oder nicht ist für uns alle hier eigentlich uninteressiert. Es wäre jedoch in meinen Augen aber in jedermanns Interesse einen Nachweis von einem unabhängigen Prüfer zu haben, was der zukünftige Wagen wert ist oder ob er noch taugt.

Bei jedem Autokauf habe ich und auch alle die ich kenne stets darauf geachtet einen Gebrauchtwagen-Check zu machen. Sobald ein Händler das nicht wollte bin ich zu diesem nie wieder gefahren.

Kann mich PtOwEr anschließen du kannst ein "Montags-Motor" oder einen "Sonntags-Motor" erwischen.

Wenn das von 115 auf 150 PS stimmt wäre das nebenbei eine Leistungssteigerung >30%.

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Wie einige schon gesagt haben, der Motor ist nicht für 150 PS ausgelegt und Chiptuning ist generell immer mit Vorsicht zu genießen, jedenfalls ist das meine Meinung.

Doch der Motor schon

aber nicht das dämliche F17 Getriebe^^

leider gibts ja auch keine Alternative...

ohhh TBMoD hat wohl feierabend und kann nun kompente Hilfe bieten.

Das Chiptuning Thema ist allerdings schon abgeharkt

Wie kriege ich denn raus was der Karren für ein Getriebe hat? Können die das in der Werkstatt direkt sehen?

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Wie einige schon gesagt haben, der Motor ist nicht für 150 PS ausgelegt und Chiptuning ist generell immer mit Vorsicht zu genießen, jedenfalls ist das meine Meinung.
Doch der Motor schon
aber nicht das dämliche F17 Getriebe^^
leider gibts ja auch keine Alternative...
Ähnliche Themen

Dein Opelhändler sollte das recht schnell rausfinden.

Nach all dem was ich hier gelesen hab würde ich das Auto auch nicht kaufen.
Mit so zeug hast du am Ende nur Ärger mal tut das nicht dann das nicht usw.
Habe hier mal die "Schraubergesetzmäßigkeiten" gepostet und da steht ganz klar:
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers

Ich würde da lieber die Finger von lassen such dir was "unverbasteltes" und gut.

Zitat:

Original geschrieben von flying_horst

ohhh TBMoD hat wohl feierabend und kann nun kompente Hilfe bieten.

Ich habe niemals Feierabend 😁

Ich habe einen Full Time Job ^^

oh ha dann bestimmte viel kohle wenn du rund um die uhr arbeiten musst.

"viel" is relativ

ich gehöre zu den 2% der Bevölkerung unseres Planeten die sich morgen beim Einkauf keine Gedanken machen müssen was und wieviel sie einkaufen "können"

desweiteren liege ich schön lässig in der Couch und poste hier auf Motor Talk über meinen wunderschönen Plasma Fernseher der an der wand hängt 😁

Und dann noch Astra fahren! 😎

Sehr unangebracht hier rumzuprollen, wie viel Geld man doch verdient.

"verdiene" ich aktuell viel Geld ?
Habe ich nie behauptet

Zitat:

Original geschrieben von niNja87

Sehr unangebracht hier rumzuprollen, wie viel Geld man doch verdient.

OT (weil viel zu politisch!) :

Vielleicht gehörst DU selbst auch zu den paar Prozent auf diesem Planeten?! 😉

Bisschen Spaß sollte man schon verstehen und nicht gleich Leute anpflaumen!

Topic:
Eigentlich ist alles gesagt.
Getriebe ist Mist,
Motor ganz okay und macht je nach Pflege seine 200000-250000! (Die 150PS glaube ich erst, wenn ich das Diagramm gesehen habe, aber mal davon abgesehen.)
Je nachdem was schon gemacht wurde kommen noch einige Kosten auf dich zu.
Das Coupé ist von der Form eben der schönste Astra G. 😉
ICH würde den von der Dekra/TÜV mehr trauen, als einem 08/15 FOH. Leider gibts viel zu viele schwarze Schafe von denen!

Ja 150 Ps nur durch Chip aus nem 115 Ps Sauger kann ich mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen 😁

150 PS? Allein durch einen Chip hat er die sicher nicht, auch wenn es der mit serienmäßigen 125 statt 115 PS ist. Und wo wurde das eigentlich gemacht? "Chiptuning" ist ja ein seeehr weitläufiger Begriff. Das kann von 30 Euro Ebay-Murks bis zu einer professionellen Softwareanpassung für über 500 Euro ja alles mögliche sein.

Nichts desto trotz glaube ich nicht daß der dadurch auf eine Mehrleistung von über (den bei Saugmotoren "üblichen"😉 3-8 PS kommt.

Mal ganz davon abgesehen halte ICH es generell für keine so gute Idee ein Auto von nem Bekannten bzw. Kumpel zu kaufen.

so muss das auch sein. Schön einen auf dicken Hose machen um den anderen zu zeigen was man hat.

Ich kann die TBMOD nur zustimmen, in einer Konsumorintierten Welt sollte man schon zeigen was man hat, damit andere einen Anreiz bekommen mitzuhalten.

Passt zwar zum thema überhaupt nicht, aber bringt auch ein bisschen Abwechslung bei den ständigen Wiederholungen....

Deine Antwort