Lohnt einer, der 170.000 gelaufen hat noch?

Opel Astra G

Hey ihr.
Lohnt es sich noch, einen Astra G Coupe 1,8 16V zu holen, der schon 170.000 gelaufen hat?
Wie lange machen die Motoren so im Schnitt?

Lg

44 Antworten

Kommt darauf an wie viel du mit ihm noch fahren willst bzw. zahlen willst/musst.
Denke du wirst schon so zwischen 200.000km und 250.000km kommen je nachdem halt wie der Motor gefahren und gepflegt wurde

Wollte den Wagen evtl. von nem Freund übernehmen für 3000€.
Da er aber schon so viel gelaufen hat, überlege ich halt ob es sinnvoll ist.
Wollte den dann schon so 3 Jahre mind. fahren.
Und bei ca. 12000km im Jahr, ginge deine Rechnung ja locker auf 😉

3000 ist echt ein guter Preis. Ist er auch in einem guten Zustand?

zu teuer
lohnt sich nicht mehr

bei der Laufleistung werden Reparaturen auf dich zu kommen
welche die Wirtschaftlichkeit dieses Fahrzeug vermutlich sprengen werden

für 3000€ findest du auch Astra G mit weniger Laufleistung

Ähnliche Themen

Für 3Mille gibts aber kein Coupe, selbst mit der Laufleistung.

Wie alt ist der wagen? Ausstattung? Wurden die üblichen Teile gewechselt?

Baujahr ist 2000, Monat weiss ich leider gerade nicht 😉
Naja Ausstattung ist nichts besonderes, Klimaanlage und sonst halt Standardsachen wie elektr. Fensterheber usw. Und hat an die 150 PS...
Zahnriemen+Wasserpumpe wurden letztens gemacht und TÜV kriegt er noch neu.
Ansonsten wird vorher noch der hässliche Flügel runter genommen 😁 vorne 2 neue Reifen, an den Federwegbegrenzern muss noch was gemacht werden mh und das wars glaube ich... 🙂

Zustand von aussen ist Top!

Bei ordentlich gewartetem, gepflegtem Zustand und nachvollziehbarer Historie (nicht zuviele Vorbesitzer) denke ich, der Preis ist in Ordnung. Wenn die Maschine immer ihr Öl gekriegt hat und kalt nicht getreten wurde, sollte der auf jeden Fall seine Viertelmillion machen. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Mußt halt mit so Geschichten wie Radlagern, Bremsen und evtl. Kupplung rechnen. Verschleiß halt. Alles zusammen wär aber natürlich der "worst case".

Also bei mobile gibt es alleine schon zwei Coupes bis 3.000 €, so viel dazu das es diese nicht gibt...

Ich persönlich schließe mich eher der Meinung von TbMoD an, der Wagen dürfte es nicht mehr Wert sein, so schön das Coupe auch ist. Zu mal hier wohl auch etwas am Motor gemacht wurde da er 150 PS hat.

Mein Astra G CC 3 Türer hatte damals 4.500 € gekostet hat die 1.8er Maschine mit 115 PS und Automatik drin und ist 85.000 km gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von niNja87

Baujahr ist 2000, Monat weiss ich leider gerade nicht 😉
Naja Ausstattung ist nichts besonderes, Klimaanlage und sonst halt Standardsachen wie elektr. Fensterheber usw. Und hat an die 150 PS...
Zahnriemen+Wasserpumpe wurden letztens gemacht und TÜV kriegt er noch neu.
Ansonsten wird vorher noch der hässliche Flügel runter genommen 😁 vorne 2 neue Reifen, an den Federwegbegrenzern muss noch was gemacht werden mh und das wars glaube ich... 🙂

Zustand von aussen ist Top!

150PS bei einer 1.8er Maschine? Hässliche Flügel? Federwegsbegrenzer? Wenn ich das schon lese OMG.

Aus welcher gegend kommst du denn? Wird sich doch bestimmt noch was besseres finden lassen evtl. sogar Original ^^ hält meist länger 😉

Oh man... Männer.. 😁
Hier geht es nicht um den Zustand des Autos usw, meine Frage war lediglich, wie lange die Motoren halten, wenn sie ordentlich gepflegt wurden.
Ja ca. 150 durch Chip-Tuning, was ist daran verwerflich? Wer weiss was ihr an euren Autos da alles rumpfuscht 😉 Der Wagen ist Top in Ordnung, und das sind nunmal Sachen die noch gemacht werden, bevor er in meinen Besitz übergeht.

An den Federwegbegrenzern muss halt noch was gemacht werden, da er aufsetzt.

Und der Flügel ist halt Geschmackssache, da er mir nicht gefällt kommt das Dingen runter. Wo ist das Problem?

Also, wenn ihr nur über das Auto an sich diskutieren wollt, kann der Thread auch geschlossen werden o.0

Hier ging es um die "Haltbarkeit" des Motors, da es ja nunmal auch ein 6 Zylinder ist, die ja wohl mehr aushalten als ein 4 Zylinder....

Aber Danke für die ernstgemeinten Ratschläge von einigen Leuten 😉

Lg

ich wüsste nicht, daß es im Astra G einen 6 Zylinder Motor gab ???

Ninja. Der 1,8er hat bei diesem Baujahr meist ein Getriebe was nur 170 NM Kraft aushält. Wir kennen das Auto nicht und wenn er gechipt usw ist wird dieses eh meist als Problemgetriebe beschriebenes doch unter der Mehrleistung leiden. Also wenn nicht gerade wie bei mir ein F23 verbaut ist was für 230NW ausgelegt ist obwohl meine Maschine nur max. 190NW liefert, kann man da schon mehr von "Haltbarkeit" sprechen. Je nachdem was du für Möglichkeiten bei einem so alten Auto hast privat viel für wenig Geld zu reparieren lohnt es sich für den einen mehr u für den anderen weniger ein so altes getuntes Auto zu besitzen 😉

Davon habe ich natürlich keine Ahnung. Muss ich ihn mal fragen. Will das Auto 2-3 Jahre fahren als Übergangslösung und nicht bis es auseinander fällt 😉

Zitat:

Original geschrieben von 4uall

Ninja. Der 1,8er hat bei diesem Baujahr meist ein Getriebe was nur 170 NM Kraft aushält. Wir kennen das Auto nicht und wenn er gechipt usw ist wird dieses eh meist als Problemgetriebe beschriebenes doch unter der Mehrleistung leiden. Also wenn nicht gerade wie bei mir ein F23 verbaut ist was für 230NW ausgelegt ist obwohl meine Maschine nur max. 190NW liefert, kann man da schon mehr von "Haltbarkeit" sprechen. Je nachdem was du für Möglichkeiten bei einem so alten Auto hast privat viel für wenig Geld zu reparieren lohnt es sich für den einen mehr u für den anderen weniger ein so altes getuntes Auto zu besitzen 😉

wenn das Auto so hochgerüstet wurde - Chiptuning, hässlicher Flügel, Federwegbegrenzer..., dann wurde es wohl auch entsprechend gefahren, um nicht zu sagen getreten.
Da ist mit weiteren Verschleißreparaturen zu rechnen als nur die Haltbarkeit des Motors zu betrachten.
Bist du schon mal bei dem Freund mitgefahren oder kennst du seinen Fahrstil?
Wenn es von einem Freund ist, frag ihm mal, ob er dir das Auto mit einem guten Gewissen verkaufen kann.
Oder ist es ein Freund von der Sorte "welcher Mensch braucht da noch Feinde, wenn er solche Freunde hat"?

Deine Antwort