Lohnt EDITIOn 10 Sondermodell?
Lohnt die Edition? Stehe kurz vor Bestellung. Habe mal folgende Überlegungen angestellt:
Mehrpreis Edition 10 8211 EUR
Gegenleistungen: (Im Paket Edition inklusive)
Polsterung Leder inkl. Vordersitze elektr. Wert 2606 EUR
Türmittelfeld in Leder Artico Wert 400 EUR???
Holzteile Pappel Wert 416 EUR
Sportkombiinstrument Wert 0 EUR ???
Sportpedalanlage Wert 100 EUR ???
Dachhimmel schwarz Wert 400 EUR ???
Innenraum-Lichtpaket siehe Leder
Fußmatten mit Logo 50 EUR
Bi-Xenon 1630 EUR
mit Abbiegelicht, Nebellicht 303 EUR
Kühlergrill Titan
Unterfahrschutz vorn und hinten 330 EUR
LM-Felgen 20 Zoll 1000 EUR ?
Rückleuchten in dunkel ?
Dachreling 303 EUR
Chrompaket (in Titan bei Edition) 850 EUR
Plakette Edition ???
Zusammen ca. 8000 EUR
Haben sich Sondermodelle bei der M-Klasse in Bezug auf Wiederverkauf und Nachfrage anders entwickelt?
102 Antworten
....finde weiss auch sehr cool, haben aber doch schwarz genommen, ist halt geschmackssache....
🙂
Hallo
Meiner soll auch weiß werden ( ist im mom. mal so bestellt )
Dieses weiß beim ML ist ein Uni-Lack Calcitweiß - also schon mal anders als ein Alpinweiß wie bei BMW (der ist Schneeweiß) . Meine der ML kommt da ganz anders rüber, gerade weil er noch schwarze Lichter und Felgen hat. Ich bleib dabei, Silber hab ich im Moment und Schwarz ist auch nicht unempfindlicher
Gruß vom
Farmerc
Hallo zusammen,
meiner wurde am 10.1. zusammengebastelt, schippert im Moment auf dem Nordatlantik,
und soll nach heutigem Schreiben am 20.3. abholbereit sein.
Noch keine Ahnung was noch so lange dauern soll.
Zitat:
Original geschrieben von hanham
Noch keine Ahnung was noch so lange dauern soll.
Von der Ankunft in Bremerhaven bis zur Auslieferung beim 🙂 vergehen mindestens drei Wochen. Jeder Wagen muss durch das Nadelöhr Endkontrolle, wo das Auto gecheckt und evtl. Transportschäden beseitigt werden. Dann heißt es auf den Autotransporter warten und quer durchs Land schippern. Dann braucht der Händler auch noch mal ein paar Tage, bis das Ding fertig zur Übergabe ist.
Genieße einfach die Vorfreude, die ist einfach das Schönste. Nach vier Wochen mit dem Neuen ist der größte Reiz schon wieder verflogen - so ist es zumindest bei mir immer.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Frage hat schon jemand einen Edition 10 mit dunklen Felgen ausgeliefert bekommen?
Wenn ja, bitte ein Bild von den Felgen hier einstellen. Mir kommen meine dunkel bestellten Felgen viel zu aluminiumfarbig vor.
Da es noch kein Vergleichsfahrzeug gibt, wäre ich an Information sehr interessiert.
Besten Dank und viel Vorfreude an alle Edition 10-Besteller. Tolles Auto.
Edition 10
hallo,
weiß zufällig einer, wo man die xenon in dunkel von der edition bekommt?
Bei MB als Ersatzteil wohl pro Stück ca.900 euro, vielleicht gehts ja woanders günstiger.
gruß
mario
Zitat:
Original geschrieben von Edition 10
Hallo zusammen.Frage hat schon jemand einen Edition 10 mit dunklen Felgen ausgeliefert bekommen?
Wenn ja, bitte ein Bild von den Felgen hier einstellen. Mir kommen meine dunkel bestellten Felgen viel zu aluminiumfarbig vor.
Da es noch kein Vergleichsfahrzeug gibt, wäre ich an Information sehr interessiert.Besten Dank und viel Vorfreude an alle Edition 10-Besteller. Tolles Auto.
Edition 10
Hallo Edition 10,
ist zwar kein Originalbild, aber sie kommt schon ganz gut auf dem Bild raus.
Gruß
Wie im Forum nunmehr oft diskutiert: Braucht man wirklich einen Edition 10? Was steht dem enormen Mehrpreis wirklich gegenüber?
- 20" Felgen, die das Fahrverhalten verschlechtern.
- schwarze Frontscheinwerfer, welcher Nutzen?
- schwarzer Dachhimmel, nice to have.
- Bicolor-Leder, toll die Sitze sind aber nur einfarbig (nicht mal getönte Naht).
- geänderte Auspuffblenden, können bestimmt (billiger) nachgerüstet werden.
Die anderen Kleinigkeiten !!! zähle ich hier nicht auf.
Denke da mit Wohlwollen an den W 163 Final-Edition. Hier machte der Aufpreis eher Sinn.
Grüße aus Hannover
Thomas
Aahhh, endlich wieder einer mit gesunden Menschenverstand. Das Schlagwort war hier "NUTZEN" und der Rest ist "NICE TO HAVE".😉 Aber so sind wir Deutschen; wir wollen uns halt von Anderen abheben und sind natürlich besser wie unser Nachbar😁
Die einzig richtige Antwort auf die Threadfrage: Ja für den Hersteller und den Händler😁
Zitat:
Original geschrieben von Cemboli
Hallo Edition 10,Zitat:
Original geschrieben von Edition 10
Hallo zusammen.Frage hat schon jemand einen Edition 10 mit dunklen Felgen ausgeliefert bekommen?
Da es noch kein Vergleichsfahrzeug gibt, wäre ich an Information sehr interessiert.Besten Dank und viel Vorfreude an alle Edition 10-Besteller. Tolles Auto.
Edition 10
ist zwar kein Originalbild, aber sie kommt schon ganz gut auf dem Bild raus.
Gruß
Danke für die Mühe.
Das sind genau die von Mercedes ausgesandten Bilder, auf Grund dessen ich mich für diese Felge entschieden habe. Mein ausgelieferter Edition 10 hat in Wirklichkeit aber aluminiumfarbige, nicht einmal anthrazitfarbige Felgen.
Wird von MB mit einer Farbabweichung auf den Fotos erklärt.
Deshalb benötige ich ein Foto eines ausgelieferten Edition 10 mit "dunklen Felgen"
Grüsse
Edition 10
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Die einzig richtige Antwort auf die Threadfrage: Ja für den Hersteller und den Händler😁
Das ist so nicht ganz richtig!
Wenn man die normal erhältlichen Extras addiert, dann kommt man auf
ca. 1630,- € Xenon
ca. 1100,- € Sportpaket Exterieur
ca. 500,- € die 20' Felgen als Aufpreis zu den 19'
ca. 300,- € Dachreling
ca. 400,- € Holz
ca. 1000,- € Metallic
ca. 2600,- € Leder
Also ganz klar, es macht Sinn, wenn man die Extras sowieso ordern würde, sonst natürlich nicht!
Nur mal ganz spekulativ...
Wäre ein ED10 ggf. im wiederverkauf besser aufgestellt ?
Es ist ein Sondermodell welches es nicht ganz so lange zu kaufen gibt.
Tomas
Da er nicht "JEDEM" gefällt ein eindeutiges nein.
Ich suche schon seit längerem einen ML Jahreswagen, ein Edition 10 käme wegen des schwarzen Dachhimmels nie in Frage.
Und bei den anderen scheitert es meistens am fehlenden Schiebedach und der Holzzierteile.
Gruss
QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Da er nicht "JEDEM" gefällt ein eindeutiges nein.Ich suche schon seit längerem einen ML Jahreswagen, ein Edition 10 käme wegen des schwarzen Dachhimmels nie in Frage.
Und bei den anderen scheitert es meistens am fehlenden Schiebedach und der Holzzierteile.Gruss
QQ 777
hallo,
nur mal zur Info, in Berlin-Rhinstraße ist ab 23.2. wieder Aktion. Da gibts jede Menge Lagerfahrzeuge (Irgendwie eine
ganze Menge in Weiß).
Ich schätze mal, da sind auch einige ML´s bei (auf alle Fälle ein Weißer mit Designo braun im Innenraum, aber unschönen Felgen).
gruß
Mario