Lohnt EDITIOn 10 Sondermodell?

Mercedes GL X164

Lohnt die Edition? Stehe kurz vor Bestellung. Habe mal folgende Überlegungen angestellt:

Mehrpreis Edition 10 8211 EUR

Gegenleistungen: (Im Paket Edition inklusive)

Polsterung Leder inkl. Vordersitze elektr. Wert 2606 EUR
Türmittelfeld in Leder Artico Wert 400 EUR???
Holzteile Pappel Wert 416 EUR
Sportkombiinstrument Wert 0 EUR ???
Sportpedalanlage Wert 100 EUR ???
Dachhimmel schwarz Wert 400 EUR ???
Innenraum-Lichtpaket siehe Leder
Fußmatten mit Logo 50 EUR
Bi-Xenon 1630 EUR
mit Abbiegelicht, Nebellicht 303 EUR
Kühlergrill Titan
Unterfahrschutz vorn und hinten 330 EUR
LM-Felgen 20 Zoll 1000 EUR ?
Rückleuchten in dunkel ?
Dachreling 303 EUR
Chrompaket (in Titan bei Edition) 850 EUR
Plakette Edition ???

Zusammen ca. 8000 EUR

Haben sich Sondermodelle bei der M-Klasse in Bezug auf Wiederverkauf und Nachfrage anders entwickelt?

102 Antworten

Und noch eins

Aller gute Dinge sind drei ;-)

Nummer vier

Fünf

Ähnliche Themen

Sechs...
Ach ja, Edition 10 musste aufgrund der Witterung die Winterreifen aufziehen, daher sind die schönen 20-Zöller nicht zu sehen.

Hat der einen anderen Auspuff?

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Hat der einen anderen Auspuff?

....edition 10 hat andere (neue) endrohre mehr nicht....

Hallo

Wer von euch hat den Edition 10 in Calcitweiß (650) und
würde es wiedertun oder auch nicht ?

Hallo,

Die Frage nach dem Calcitweiß würde mich auch brennend interessieren. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich gehöre nicht zu den Leuten, die jeden Samstag ihr Auto waschen... Wie sieht es denn z.B. aus, wenn man im Winter von einer gut gesalzenen Autobahn kommt? Habt ihr dann das Bedürfnis, gleich in die Waschanlage zu fahren?

Gruß,
Claude69

Zitat:

Original geschrieben von Cemboli

Sechs...
Ach ja, Edition 10 musste aufgrund der Witterung die Winterreifen aufziehen, daher sind die schönen 20-Zöller nicht zu sehen.

Feines Gerät das...herzlichen Glückwunsch! Gott, was gäbe ich für die dunkle Innenausstattung...ich mein, Dachhimmel/Säulenverkleidungen usw. ...ich glaub, ich laß das mal umbauen..... :-)

Grüßle

Nik

....heute wird meine "edition 10" zusammengebastelt....

....😁😁😁

Antwort an claude69:

Hatte das Vergnügen einen W204 (neue C-Klasse) in AMG Version in calcitweiß zu besitzen.
- absolut auffälliges Fahrzeug (das Fahrzeug wurde sogar beim Tanken per Fotohandy abgelichtet).
- absolut empfindlich, jedes Schmutzpartikelchen, Fliegen , Teer, usw. ist sofort zu sehen.
Hatte allerdings drauf geachtet, daß viele schwarze Applikationen (Blenden, Panoramadach) das Fahrzeug nicht wie ein "Sozialstationsfahrzeug" aussehen lassen.
Persönliches Fazit:
Calcitweiß nicht beim ML, wirkt aufgrund seiner Größe absolut nicht.
Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

Persönliches Fazit:
Calcitweiß nicht beim ML, wirkt aufgrund seiner Größe absolut nicht.
Grüße
Thomas

Also...wirken tut das schon, und zwar absolut immens!

Ich stand selbst vor der Entscheidung, habe mich dann aber doch gegen Weiß entschieden. Und bin heute froh darüber, weil ich a) nicht gerne aud Modewellen mitschwimme und b) das Weiß beim ML imho zwar klasse aussieht, aber zu auffällig ist.

Und dass man ein weißes Auto nach jeder Regen- und Schneematschfahrt waschen muss, damit es nicht übel aussieht, müsste ja wohl klar sein.

Hier ein Bild von einem weißen, der monatelang vor meinem Büro stand. Fast hätte ich bestellt (wobei ich nicht weiß, ob das Calcit- oder das "alte" Weiß ist)...

...und noch eins.

Also ich habe ihn als Edition 10 in weiß mit dunklen Felgen bestellt, denn

a) gefällt mir weiß als unheimlich gut
b) 70 % aller ML in schwarz rumfahren
C) Sieht gerade der ML in weiß echt klasse aus

Also mir gefällt der ML in schwarz auch wirklich gut, nur wollte ich keinen schwarzen Wagen mehr, da

a) 70 % aller ML in schwarz rumfahren ;-)
b) Weil die dunklen Lacke im Gegensatz zu den hellen oder den grauen Farben einfach zu empfindlich sind.

Von allen Farben die ich bis jetzt hatte, waren weiß, silber und grau die pflegeleichtesten Farben.

Aber es ist, wie es ist, über Geschmäcker und Farben sollte man nicht streiten...

Hier http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ist er in weiß allerdings bei trüben Wetter und ohne die dunklen Felgen zu sehen.

Mein weißer geht am 4. März in Produktion :-)

Deine Antwort