ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lohnenswert?

Lohnenswert?

Themenstarteram 13. November 2006 um 16:36

Bräuchte mal so eine Einschätzung von den 35i Pro´s

Hab da en angebot bekommen für einen wäre nett wenn ihr mir sagen würdet, wieviel ihr für den hinlegen würdet...

1,8liter 90ps

Bj.1990

117852km

servolenkung

eletktrisches schiebedach,

HIFI (guter sound) mit cd wechsler,

sportauspuff ,

60/40er Fahrwerk

8winterreifen auf stahlfelge Sommerreifen auf alu

sportlenkrad

Farbe is en extrem dunkles blau was schon an schwarz grenzt

Zahnriemen neu

Getriebeöl neu

Bremse vorne neu

Kupplung neu

Zünkerzen neu

Verteilerkappe neu

Ölwechsel neu

Optisch ist der Wagen in einem guten Zustand bis auf einen kleinen Kratzer am Seitenteil hi. re.

Also was würdet ihr ausgeben?

18 Antworten

von privat 1400 ?! (falls die km echt sind)

Themenstarteram 13. November 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von doll2k

von privat 1400 ?! (falls die km echt sind)

Jo die km sind auf jedenfall echt^^

kenne den Verkäufer auch sehr gut daher bin ich mir bei ihm auch recht sicher...

also 1400euronen hört sich ja schonmal recht gut an da hab ich schonmal ne basis wo ich mich dran orientieren kann

Danke dir

Fzg Daten

 

Hi und Hallo, gib die Daten in die Schwacke Liste ,findeste beim Googeln ,und dann haste auch noch nen Professionellen anhalt. gruss Lolli

Themenstarteram 13. November 2006 um 16:56

Re: Fzg Daten

 

Zitat:

Original geschrieben von Lolli20er

Hi und Hallo, gib die Daten in die Schwacke Liste ,findeste beim Googeln ,und dann haste auch noch nen Professionellen anhalt. gruss Lolli

jo stimmt ja...jetzt wo du es sagst^^

danke

Themenstarteram 13. November 2006 um 17:03

Hmm aber irgendwie bieten die nur eine auswahl des Baujahren bis 1994 an!?

Wenn Du ein gutes Gefühl bei der Sache hast, kannst Du auf solche Bewertungen via Internet sowieso verzichten. Wenn alles Tip Top ist, würde ich auch 1700€ auf den Tisch legen.

Hallo, denke mal 1200 Euro sind genug, der Wagen ist ja immerhin nun bald 17 Jahre alt!!!!!

am 14. November 2006 um 8:17

Denke das man sich bei 1400 € treffen sollte o. kann.

Egal ob der Wagenfast 17 Jahre alt ist o. nicht.

 

Nur mal so am rande, @ tb2000 ich glaube kaum das deine Eltern gesagt habe das Du mit 17 jahren schon alt bist o. nur noch 1200 € wert bist.

Ich persönlich finde das man für einen alten 35 I gut und gerne bis 1800 ausgeben darf. Denn es sind ja sehr gute Autos die auch mal was weg stecken können und auch stimmt das preis leistungverhältnis.

 

Lg. Kalle

Zumal der 35i sowieso fast unzerstörbar ist. An dem wirst Du trotz seiner fast 17 Lenze noch lange Freude haben. Meiner Meinung nach ist der 35i der beste Passat, der je vom Band gelaufen ist: gigantisches Raumangebot gepaart mit Wirtschaftlichkeit und Langzeithaltbarkeit.

Bei dem Baujahr könnte übrigens sein, daß es noch die Normalbenzin-Version ist. Der ist zwar etwas lahmer und braucht minimal mehr Sprit als die spätere Super-Variante, aber er hält genauso lange. Wenn Du den auch mit Super fährst wir sich das mit dem Mehrverbrauch wahrscheinlich schon wieder erledigt haben.

Wie dem auch sei, Du wirst mit ziemlicher Sicherheit gar nicht mehr so viele km drauffahren können, daß er mal aufgibt. Die 827er Motoren schaffen bei guter Pflege locker 400.000 und mehr.

Viel Spaß damit. ;)

Grüße,

Oliver

was mich an dem Angebot wundert: da hat einer einen (wenn die km stimmen) wenig gefahrenen, gut gepflegten 35i, will ihn verkaufen und macht trotzdem noch eine 120tkm Inspektion. Würde ich nicht machen, denn da bekommt man beim Verkauf doch nicht mal den Teilepreis als Mehrpreis raus. Kann er die Neuteile nachweisen und sind die wirklich verbaut? Neue Kupplung, neues Getriebe- und Motoröl ist halt schlecht nachzuprüfen ...

Oder hat er den Wagen noch repariert, um irgendwelche nervigen Defekte zu beheben, und nun doch gemerkt, daß die Kiste vermurkst und nicht reparierbar ist und stößt sie nun ab ?

Themenstarteram 14. November 2006 um 13:35

Also erstmal danke für eure ausführlichen antworten und anregungen zum Passat.

Ich muss sagen das das Fahrzeug sehr gepflegt ist sowohl optisch als auch motorisch??

naja der momentane halter des autos ist ein recht guter bekannter von mir und derjenige der mir den "tip" gegeben hat das er den passat verkaufen will ist einer meiner besten kumpel...also ihm traue ich voll und ganz bei seinen aussagen.

Er hat mir vergewissert das die Beschriebenen Dinge ALLE gemacht wurden und er weiß es aus dem grund ganz genau weil er immer mitgeholfen hat.

Die 120tkm inspektion wurde nicht komplett gemacht das habe ich aber auch nicht gesagt, ich hatte geschrieben das er den ZR gewechselt hatte um sich selber einfach sicher zu gehen das nichts unschönes mit dem motor passiert.

Ölwechsel sind bei dem Auto auch regelmäßig gemacht worden um es genau zu sagen (hört sich vllt nun etwas dumm an) alle 10tkm hat er einen gemacht. Der Halter mochte eben sein Auto und hat viel dafür getan, aber nun sind ihm die 90Ps zu wenig und er will sich wahrscheinlich nen Audi kaufen.

Ich werde den Passat am samstag noch einmal genauer unter die Lupe nehmen und nochmals ein paar runden damit drehen.

Ich hätte da doch schon noch ne kleine Frage und zwar welche Krankheiten könnten mich beim Passat erwarten?

Wäre über Feedback erfreut

Gruß

Die Fehler hat ein anderer zusammengetragen.

hinterachslager porös

motorlager vorne kaputt

zündanlassschalter

schiebedach

federn hinten gebrochen

abs sensoren hinten und vorne

handbremse hinten

handbremmseil

rost an den türkontakten

schweller durchgerostet

ahk steckdose oxidiert

drosselklappenpoti defekt

leerlaufregelventile defekt

undichtigkeiten im unterdrucksystem (digifant)

thermostat defekt

kühlmittelflanschdichtung defekt

zündverteiler nasss

zündspule kaputt

feuchtigkeit im innenraum

wärmetauscher defekt

luftmassenmesser defekt

spurstangenköpfe

traggelenke

servolenkunsmanschetten

achsmanschetten

domlager

b3 heckklappenrost

heckwischerdefekt

viskokupplungssaschaden

automaticgetriebe oder anbauteile kaputt

lamdasonde kaputt

kühlmitteltemperaturfühler kaputt

risse im krümmer

rost an den radlaufkanten hinten

schlechtes licht b3

;) unter Anderem...

Keine Panik, so schlimm ist es auch nicht. Außerdem treten diese Mängel natürlich NIE gleichzeitig auf.

stimmt, die mängel treten nicht gleichzeitig auf auf ich hatte schon:

motorlager vorne kaputt

handbremse hinten

handbremmseil

rost an den türkontakten

drosselklappenpoti defekt

leerlaufregelventile defekt

undichtigkeiten im unterdrucksystem (digifant)

feuchtigkeit im innenraum

achsmanschetten

b3 heckklappenrost

kühlmitteltemperaturfühler kaputt

schlechtes licht b3

schalter laderaumbeleuchtung

und gerade jetzt

Anlassergetriebe

also viel spass beim basteln!!!!

Deine Antwort