Lohnen sich die LED-Scheinwerfer wirklich?
Hallo Jungs,
ich habe die mitbestellt, wegen "toller neuer Technik" und standesgemäßen LED-Blinkern vorne. Aber hat die bereits jemand im Dunklen mit Xenon vergleichen können?
Danke und Gruß
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Konnte heute mit einem x4 mit LED licht Probe fahren, dabei besuchte ich einen Freund der seinen x4 schon hat, aber mit xenon, dabei stellten wird dann beide nebeneinander auf und verglichen das Licht, es war nahezu unglaublich der helligkeitsunterschied, bzw. Weiß und scheinbar gelb (was natürlich bei xenon nicht gelb ist), war nahezu sowie früher von halogenlicht zu xenon, hätte ich mir nie gedacht, und da bei uns in AT "nur" 800,- Aufpreis ist, ist das für mich keine Frage mehr....
Auch der erweiterte fernlichtassisten arbeitet ganz anders, wobei da der Unterschied in der Effizienz nicht so arg ist.
Beim Fernlicht ist auch aufgefallen, dass beim xenon nur der Spiegel aufklappt und nur der jeweils äußere Scheinwerfer leuchtet, beim LED leuchten alle 4 wobei extrem stark die beiden inneren!
Echt eine tolle technische Errungenschaft die auf alle Fälle, gerade jetzt bei der Dunkelheit, der Sicherheit dient!
26 Antworten
Ich wuerde lieber warten.
Im BMW i8 leuchten ab Herbst 2014 Laserdioden statt LED. Sie sind klein, sparsam, besonders hell
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten320d
Sind aber im X4 nicht lieferbar und vor dem Facelift kommen die ganz sicher nicht - oder?
Weiss ich nicht!
Habe nur hier ein Bericht reingesetzt in sachen Weiterentwicklung BMW. Laser ist sparzamer und gibt noch mehr Licht als LED.!
Mit Laserlicht wird wohl erst das Model 2018 bekommen mit dem neuen X3 zusammen...
Die Full-LED Rückleuchten vom X6 sind schick geworden
Ähnliche Themen
also jetzt auf LED verzichten, weil irgendwann Laserlicht kommt ist nicht nachvollziehbar. dann bin ich nie am Stand der Technik bzw. am Stand was die Marke anbietet, weil ich immer auf etwas noch Neueres warte.
Zitat:
Original geschrieben von ksdrei
also jetzt auf LED verzichten, weil irgendwann Laserlicht kommt ist nicht nachvollziehbar. dann bin ich nie am Stand der Technik bzw. am Stand was die Marke anbietet, weil ich immer auf etwas noch Neueres warte.
Aber ksdrei,
Lass Audi die Leds und wir bekommen Laser 😁
Hans
hätte kein Problem mit Laser ;-)
gibt es in Zukunft Laser , LED und Xenon gemeinsam? ersetzt Laser dann LED oder LED Xenon? was wird das alles kosten? sind ja die LED -Preise schon nicht ohne.
und zum Thread-thema . Ob sich LED wirklich lohnen ist eine Frage der Preisdifferenz. bei mir waren es keine 700,- im Vergleich zu Xenon mit Sichtpaket (Österreich). ich finde dieser Mehrpreis lohnt sich, für mich. Viel mehr würde ich dzt. nicht dafür ausgeben.
In Deutschland beträgt der Mehrpreis 1.900,-€
In Verbindung mit dem Innovationspaket 2.300,-€ nochmal plus 1.400,-€
Finde 2000,-€ zuviel für sowas.
Laserlicht kommt nächstes Jahr in den neuen 7ner und wahrscheinlich auch im neuen X6 zum Einsatz. Ich denke es wird vorerst eine Zeit lang der Oberklasse vorbehalten sein werden und etwas dauern bis es für X3/X4, 5er, 3er usw. erhältlich ist.
Wenn das solange dauert wie der Wechsel von Glühbirnen auf LED in der gehobenen Mittelklasse, dauert das noch mehrere Jahre 😁
Laser ist kein Ersatz für Xenon oder LED! Es wird ausschließlich für das Fernlicht eingesetzt. Das Abblendlicht wird weiterhin Xenon oder LED sein.
Hallo Thorsten320d,
Ich fahre schon ca. 10 Jahre mit Xenon in verschiedenen Autos (BMW+Audi).
Seit 10 Tagen fahre ich X4 mit adaptiven LED- Licht.
Meine Erfahrung seit kurzem, dass LED -Licht ist Super.
Bei Youtube findest Du auch tolle Erklärungen, z.B. von "Hella".
http://www.youtube.com/watch?v=2kFSuBWGCuY
http://www.youtube.com/watch?v=7RpBGBmvJOQ
Gruss
(Ich hoffe, mit der Verknüpfung das funktioniert)
Hallo,
ich stehe auch kurz von einem Kauf des X4 und hätte auch ne Frage bzgl. LED ja/nein:
Im Prinzip find ich die Xenon ausreichend und Optik auch noch OK ABER was ich nicht genau weiss, sind die Unterschiede des Blinkers. Beim Xenon ist der Blinker jeweils links/ recht neben dem Xenon Licht aber beim LED sind die oberhalb als Linie integriert, richtig?
Habe leider noch keine Bilder/ Videos finden können wo ich den Unterschied beim Blinker sehen konnte.
Danke für die Info vorab
http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=989971
hier ein X3 mit den LEDs sind paar gute fotos dabei