Lohnen sich die 1100 Euro für eine Bose-Anlage im Porsche?
Wie zufrieden seid ihr mit euren Bose-Anlagen im Porsche? Ist das Ding sein Geld wert? Und ist die kleine Anlage, die standardmäßig eingebaut ist, wirklich so schlecht? Außerdem könnte man sich ja auch nachträglich eine Anlage einbauen lassen. Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Man kann quasi zu jedem Ausstattungsdetail im Forum fragen und stets gibt es viele Leute die es als "absoluten Standard" hinstellen. Ob es Vollleder ist oder die SAGA, PTV, Sport Chrono oder das Sportlenkrad. Wenn man diesen Ratschlägen blind folgt, landet man schnell im 6 stelligen Bereich.
Daher macht man am Ende meist Kompromisse wenn man keinen Goldesel im Keller hat. Die fahrdynamischen Extras kann man nicht immer alle durchtesten da nicht alle Kombinationen für Probefahrten verfügbar sind. Die Standard/Sound Plus/Bose/Burmester-Anlagen kann man aber einfach im PZ probe hören mit seiner eigenen Musik vom Smartphone. Daher bleibe ich bei meinem Rat das einfach mal zu tun bevor man blind 1100 Euronen raus haut. Vielleicht bist du auch sogar so audiophil dass du bei der Burmester landest.
42 Antworten
Also, ich habe grad nochmal geschaut, sowohl im 997.1 als auch im 997.2 Tequipment-Katalog wird mit und ohne Bose unterschieden. Es ist also egal ob alter oder neuer 997er oder welche Bauform er hat.
Beim 997 II fehlt aber die ausbuchtung der fussmatte. Weil kein Bass im fussraum.
Zitat:
@goldenredriever schrieb am 4. Juni 2018 um 14:21:51 Uhr:
Beim 997 II fehlt aber die ausbuchtung der fussmatte. Weil kein Bass im fussraum.
Bin weiblich und auch mittelblond, aber bei unserem sehe ich keine Ausbuchtung...2004er... *Schädelschonganzwundkratz*
Ich habe das hier bei Suncoastparts noch gefunden und ich finde es macht Sinn.
https://www.suncoastparts.com/.../...porsche%20carrera%20911%20996.jpg
Ist zwar für den 996, aber die Logik sollte auch für den 997 passen. Alle Coupes (da ist der Sub hinten), also egal ob mit oder ohne Bose und alle Targas/Cabs ohne Bose haben die geraden Matten und nur die Targas/Coupes mit Bose brauchen die Matten mit Aussparung an der BF-Matte.
Ähnliche Themen
*DoppelDanke*😛
Zitat:
@GeneralTrautmann schrieb am 4. Juni 2018 um 15:33:48 Uhr:
... und nur die *Targas/Coupes mit Bose brauchen die Matten mit Aussparung an der BF-Matte.
*Targas/Cabrios MIT Bose brauchen die Matten mit Aussparungen....
Recht haste, danke.
Da dreht man ja durch, mit den ganzen Kombinationen 😁
Aus meiner Sicht lohnt sich die Investition, wenn die Quelle stimmt.
Also wer vom Handy streamt wird einen deutlichen Unterschied zwischen Standard und Bose hören. Ich selbst höre im Auto auch gerne Radio, daher DAB+ ! Erheblicher Unterschied zu UKW in der Dynamik und interessante Sender.
Surround Sound klingt manchmal ganz gut oder vielleicht sogar besser, verfälscht m.E. aber die Stimme, so dass ich bei Gesang (und damit fast ausschließlich) ohne Surround höre.
Das man den Unterschied bei geringen Lautstärken nicht unbedingt wahrnimmt liegt auch mit am menschlichen Gehör, daher wurde „Loudness“ erfunden. Also auch beim vergleich der Musikanlagen empfiehlt es sich etwas „Gas“ zu geben 😉
Zitat:
@Duftbaumdeuter44118 schrieb am 26. März 2017 um 15:48:55 Uhr:
Das Standart Teil ist echt Mist, das reicht vielleicht für den Verkehrsfunk. 🙂 Soundpackage Plus ist da schon um Welten besser. Der Unterschied zur Bose ist sehr viel geringer als zwischen Standard und SP Plus. Ich persönlich finde die Bose unausgewogen, da fehlen dir Mitten. Dafür macht der Subwoofer zu viel Kirmes. Burmester kann von mit aus noch so toll sein, das Teil ist in einem eher lauten aus meiner Sicht überflüssig.
Bose ist AMI und deshalb IMMER BASSLASTIG- das ist bekannt...
Duftbaumdeuter ist ein Platzhalter für gelöschte User...und der Beitrag hat dieses Jahr Einschulung.
Aber mach ruhig weiter, ich stehe auf Bose-Bashing😁
Hi. Ich hätte auch gerne Bose gekauft aber nicht bestellbar bei den Boxster. Hab jetzt den Standard :-( wie sind die 110 Watt zu Bose 180watt? Seit Einführung 2016 kõnnte es ja ein Upgrade gegeben haben. Wie ist es jetzt aktuell mit der Basis????danke
Meine BOSE mit DVD Soundsystem, diversen Lautsprechern, Blootooth, Telephon, im 991 Turbo S ist einwandfrei. Wenn ich richtig fahre habe ich Sie meistens ganz aus und mein Sound kommt vom Motor.....
Für den Rest = artig im Verkehr, Reise etc., ist die absolut in Ordnung.
Die BOSE muss es aber auch schon sein.
Sicher gibt es noch bessere, aber dann ist erstmal die Frage in welchem Modell.
Das nannte sich da Bose Surround Sound System.