LogoProjektion Türbeleuchtung

VW Passat B8

Hallo zusammen,

ich finde leider nichts wo schonmal drüber geschrieben wurde.

Gibt es eine Kaufempfehlung für eine Logo Projektion für den passt B8.

Bei AliExpress werden viele angeboten und ich wäre auch bereit welche von dort auszuprobieren, nur leider steht nirgends bei ob die dann auch für den Passat B8 passen.

Hat irgendwer schon Erfahrungen ? Hätte gerne ein R-Line Logo.

Lieben Gruß
Basti

112 Antworten

Hallo miteinander,

habe vor kurzem die R Line Projektoren erhalten und bereits verbaut, jedoch leuchten die für maximal 2 Sekunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Je nachdem wie die Dinger (Konstantstromquelle) gebaut sind, ziehen sie zuviel Strom (z.B. auch im Einschaltmoment). Dann schlägt die elektronische Sicherung des BCMs zu und deaktiviert den Leuchtenkanal bis zum nächsten Zündungswechsel. Die modernen Autos haben nicht mehr, wie früher, für jede Leuchte eine Sicherung, sondern der Ausgang wird elektronisch abgesichert. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder andere Projektoren oder den Lastentyp des BCM Kanals ändern. Da sollte man allerdings wissen was man macht, da nicht alle (Leuchten)Kanäle des BCM gleich Belastbar sind.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 25. Juni 2020 um 08:15:33 Uhr:

Je nachdem wie die Dinger (Konstantstromquelle) gebaut sind, ziehen sie zuviel Strom (z.B. auch im Einschaltmoment). Dann schlägt die elektronische Sicherung des BCMs zu und deaktiviert den Leuchtenkanal bis zum nächsten Zündungswechsel. Die modernen Autos haben nicht mehr, wie früher, für jede Leuchte eine Sicherung, sondern der Ausgang wird elektronisch abgesichert. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder andere Projektoren oder den Lastentyp des BCM Kanals ändern. Da sollte man allerdings wissen was man macht, da nicht alle (Leuchten)Kanäle des BCM gleich Belastbar sind.

Danke für die schnelle Antwort! Den Lastentyp würde ich gerne ändern, kenne mich nur kaum damit aus.
Habe jetzt mal 2 Screenshots aus meiner Codier App beigefügt.
Eventuell kann jemand was damit anfangen?

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Lightningman schrieb am 25. Juni 2020 um 08:15:33 Uhr:

Ich hab mir für Vorne die mit VW Logo besorgt und für hinten die mit Passat Schriftzug.

Leider fubktioniert eine der beiden Passat Projektorlampen nicht wie vorgesehen. Die wird sehr schnell abgeschaltet. An allen 4 Türen übrigens. Am Netzteil tut die jedoch.

Womstellt man den Lasttyp bei den TSG genau ein? VCDS ist vorhanden.

Wo hast du denn die mit dem Passat Schriftzug her?
Ich finde leider nur welche mit VW Logo.

Aliexpress

Hast du einen Link?
Habe da nichts gefunden!?

Zitat:

@StaxxDax schrieb am 28. Juni 2020 um 17:49:26 Uhr:

Hast du einen Link?
Habe da nichts gefunden!?

€ 6,19 41? Rabatt | 2X Auto LED Logo Licht Tür Projektor Willkommen Lichter Für Volkswagen Passat B6 B7 Tiguan MK5 MK6 MK7 CC EOS golf 5 6 7
https://a.aliexpress.com/_B1sEA1

So sehen meine beim Arteon R- Line aus. Sind von Ali.
Gruß jolo1956

Led

Was mit nicht so gefällt ist, dass die schöne „homogene“ Leuchtfläche der Serienleuchten nicht nachgebildet wurde. Man sieht halt die einzelnen Leuchtpunkte - und an einer hinteren war das Kabel sehr knapp bemessen weil bei der originalen der Stecker in der Mitte der Leuchte ist und bei den Projektorlampen seitlich

Die R-Line haben was aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass mir dieses weiche LED-Leuchtbild fehlt.
Das sieht chic, beruhigend aus und hochwertig.

Deswegen habe ich sie mir damals auch in meinen B7 gesetzt und die originalen nicht gegen Projektoren getauscht.

vielleicht baue ich auch wieder zurück statt irgendwelche Lampenleistungen per codierung anzupassen.
Ist doch Murks...

Also ich sehe es so:
Die Projektoren sind schon echt cool und ein Eyecatcher.
Aber diese punktuellen LEDs im roten Feld sehen immer nach „billig“ aus. Nachbastelkram.

Ist echt schade und ein echter Zwiespalt.

Gäbe es Projektoren mit weichem roten Licht würde ich auch gegen Aufpreis zuschlagen

100% Zustimmung

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 28. Juni 2020 um 19:32:02 Uhr:

So sehen meine beim Arteon R- Line aus. Sind von Ali.
Gruß jolo1956

Gefällt mir. Hast Du bitte mal nen Link

Deine Antwort