Logik hinter dem Konfigurator
Hallo zusammen,
ich will mir demnächst einen GS bestellen, nachdem wir mit unserem ersten Opel (Cascada) sehr glücklich sind... Also ran an den Konfigurator. Da muss ich doch einiges hinterfragen... ich fange mal an:
Weiß jemand, warum ich zum 165PS Benziner eine Standheizung nur mit manuellem Getriebe bekommen kann, nicht aber in Kombination mit Automatik?
Es wäre wertvoll zu wissen. Bitte keine Spekulationen... ;-)
VG, Timo
39 Antworten
Meines Wissens gibts diese blenden nur mit großen Benziner oder alternativ mit OPC außen. Alle anderen sollten diese nicht haben.
Zitat:
@booq schrieb am 16. Mai 2017 um 16:03:53 Uhr:
Gemäß den konfigurierbaren Optionen müsste es ja dann das "OPC Line Sport-Paket Exterieur" sein, dieses besteht gemäß Preisliste unteranderem aus folgenden Optionen/Erweiterungen:OPC Line Sport-Paket Exterieur
– Seitenschweller
– Stoßfänger mit Frontspoilerlippe
– Heckschürzenlippe
– Im Stoßfänger integrierte Endrohrblenden in Chromoptik, rechts und linksSprich die Endrohrblenden in Chromoptik gibts NUR im "OPC Line Sport-Paket Exterieur", was dazu führt, dass man wie oben beschrieben zeitgleich die Seitenschweller + Front- und Heckspoilerlippe bekommt.
Genau so hatte ich es auch verstanden:
OPC Exterieur musst du buchen UND einen größten Motor (Diesel/Benziner).
Auf der Messe usw waren es ja Vorserienexemplare...
Zitat:
@MoKa schrieb am 16. Mai 2017 um 16:13:26 Uhr:
Zitat:
@booq schrieb am 16. Mai 2017 um 16:03:53 Uhr:
Gemäß den konfigurierbaren Optionen müsste es ja dann das "OPC Line Sport-Paket Exterieur" sein, dieses besteht gemäß Preisliste unteranderem aus folgenden Optionen/Erweiterungen:OPC Line Sport-Paket Exterieur
– Seitenschweller
– Stoßfänger mit Frontspoilerlippe
– Heckschürzenlippe
– Im Stoßfänger integrierte Endrohrblenden in Chromoptik, rechts und linksSprich die Endrohrblenden in Chromoptik gibts NUR im "OPC Line Sport-Paket Exterieur", was dazu führt, dass man wie oben beschrieben zeitgleich die Seitenschweller + Front- und Heckspoilerlippe bekommt.
Genau so hatte ich es auch verstanden:OPC Exterieur musst du buchen UND einen größten Motor (Diesel/Benziner).
Auf der Messe usw waren es ja Vorserienexemplare...
Nein OPC aussen sollte ausreichen... dann sind die Blenden auch bei den kleinen Motoren.
Laut Preisliste eigentlich ganz klar:
OPC Paket enhällt:
...
...
Im Stoßfänger integrierte Endrohrblenden² in Chromoptik, rechts und links
² Nur für Sports Tourer.
Dann hoffe ich doch mal, dass man den Konfigurator schnellstens korrigiert. Oder auch gerne die Endrohrblenden kostenfrei nachliefert, denn das ist echt ne blöde Nummer die dort gerade gefahren wird...
Bin mal auf weitere Bilder von "echten" SportsTourern gespannt, am liebsten mit Detail Aufnahmen des Hecks.