Logik hinter dem Konfigurator

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst einen GS bestellen, nachdem wir mit unserem ersten Opel (Cascada) sehr glücklich sind... Also ran an den Konfigurator. Da muss ich doch einiges hinterfragen... ich fange mal an:

Weiß jemand, warum ich zum 165PS Benziner eine Standheizung nur mit manuellem Getriebe bekommen kann, nicht aber in Kombination mit Automatik?

Es wäre wertvoll zu wissen. Bitte keine Spekulationen... ;-)

VG, Timo

39 Antworten

Beim Konfigurator soll sich noch was ändern , zB kann man aktuell auch keinen 165Ps mit Flexride bestellen oder 20" (gut Felgen sind nicht wichtig)

Der Onlinekonfigurator ist auch nicht identisch mit dem vom FOH. Zumindest war das beim Corsa D so.

Hallo MoKa

Beim Konfigurator auf Opel.at funktioniert es seltsamerweise??
Seltsame Logik.

@opelfanaustria: Danke, guter Hinweis. Das mit der Standheizung nur bei Schaltgetriebe wird also ein Fehler sein - oder länderspezifische Politik. Wichtig war mir, dass nicht etwa das Automatikgetriebe den Platz einnimmt, an dem die Standheizung montiert werden soll (was ja seltsam wäre, aber wer weiß).

In Österreich habt ihr auch ganz andere Pakete, z.B. ist das HUD bei euch in einem "Technologie"-Paket. Auch Nebelscheinwerfer müssen wir einzeln buchen.

20" könnt ihr aber auch nicht buchen beim 165PS Benziner. Nebensache. 20" sieht eh nur tiefergelegt gut aus. Da warte ich auf den Zubehörmarkt.

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass der Konfigurator in Dtl. gerade down ist?

Lade dir zunächst mal die Preisliste herunter. Die dort angegebenen Einschränkungen sind idR zuverlässiger.

MfG BlackTM

Zitat:

@BlackTM schrieb am 13. April 2017 um 13:49:06 Uhr:

Lade dir zunächst mal die Preisliste herunter.

Wo finde ich die? Gibt es einen direkten Link?

Direkt links neben der Navigation zum "Konfigurator".

Das ist ein Fehler des öffentlichen Konfigurator. Im Händler/Flottenkonfigurator geht es nämlich.

2017-04-13-15h28-52

Geht doch im öffentlichen Konfigurator auch (evtl. erst jetzt)!

Insignia-automatik-stanheizung

Ich kann bestätigen, dass "165PS Automatik + Standheizung" jetzt auch im Online System funktioniert! Danke für die Infos...

20" Felgen gibt es also nur bei den jeweils größten Diesel- bzw. Benzin-Motoren. Sie sind gleich breit wie die 18", also hat es nichts mit Bremsanlage, Lenkgetriebe oder sonst was zu tun, sondern reine Marketingtaktik. Verstehe ich durchaus, Haken dran.

Ärgerlicher finde ich, dass es vernünftige Sitze (guter Halt, Oberschenkelauflage usw.) nur mit Leder gibt. Eigentlich bin ich ein Freund von Textilien. Außer in der Sauna...

Eine dezente Tieferlegung (20-25mm) fehlt leider. Wer ist denn erfahrungsgemäß der erste Anbieter mit einem Gutachten für neue Opel Modelle?

Nebelscheinwerfer sind beim INNOVATION kein Standard (wohl aber bei "kleineren" Austattungen)! Die sind mit 185.- nicht teuer, aber erstaunlich finde ich das schon. Also aufpassen...

"Keyless Open" (Bestellcode: ATH) gibt es gemäß aktueller Preisliste kostenlos bis 31.07.2017, danach €245.- - auch hier aufpassen, denn auch das ist/war im Konfigurator nicht sauber hinterlegt.

Wenn mir jetzt noch jemand flüstern könnte (private Nachricht!), was aktuell die besten Rabatte sind? Das wäre sehr cool... meinauto.de bzw. motorcar24.de liegen bei etwa 20%. Bin kurz vor der Entscheidung. :-)

Danke & Grüße,
Timo

lasst uns diesen thread mal für unstimmigkeiten im konfi weiter nutzen. evtl. kann ein mod den threadnamen anpassen.

ich hatte bereits mehrere versuche zum insi st, jedes mal konnte ich die sensor gesteuerte heckklappe (komfort-paket) nicht zusammen mit elektrisch anklappbaren spiegeln (park&go premium) konfigurieren. das eine paket schließt das andere aus. funktioniert aber mit innovationspaket, welches park&go premium enthält und 400 € mehr kostet. paket-politik, hier sehe ich nachbesserungsbedarf.

grüße

Mich wundert warum man beim GS das Flexride auch mit kleinem Motor bestellen kann und beim ST nur mit der Spitzenmotorisierung.

Wenn ich das Park & Go-Paket wähle muss ich das Sitzpaket rausschmeißen, versteht das einer?

Eine kurze Frage: Ist der Parkpilot lediglich das Piepsen oder ist da auch eine visuelle Anzeige im Display (PDC) mit drin? Oder braucht man dafür den Parkassisstenten?

Deine Antwort