ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. logan, kontrolleuchte der Nebelschlussleuchte

logan, kontrolleuchte der Nebelschlussleuchte

Dacia Logan 1 (SD/X90/LS0B)
Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 12:25

guten morgen,hier eine Frage. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass jedesmal wenn ich die Bremse betätige die kontrolleuchte der Nebelschlussleuchte kurz aufleuchtet. Woran kann dies liegen?

und leuchtet die Nebelschlussleuchte dann kurz auf? Wie kann ich dies reparieren?

Danke im voraus ans Forum

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das könnte ein Masseproblem an der Rückleuteneinheit sein. Ist ne alte Krankheit, das Phänomen trat schon häufig bei älteren Fahrzeugen der Konzernmutter Renault auf.

Den Stecker der linken Rückleuchte kontrollieren, besonders den Steckerpin wo das schwarze Kabel dran geht. Das ist die Masse, also Minus. Der hat wohl Kontaktprobleme und deswegen ziehen die Bremslichtlampe oder auch Blinkerlampe Minus über die Glühlampe der Nebelschlussleuchte wiel diese über die Kontrollleuchte eine verbindung zu Minus erzeugt.

Eventuell den Steckerpin für die Masse etwas zusammendrücken und vorher mal mit einem kleinen Schraubendreher die Kontaktflächen etwas sauber kratzen. Danach etwas Kupferpaste auf den Steckerpin machen. Das verhindert erneuten Kontaktverlust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. logan, kontrolleuchte der Nebelschlussleuchte