Log Datei kann nach Sync Update nicht hochgeladen werden
Hallo, bei meinem Sync3 im neuen Kuga Plug in Hybrid stand ein Software Update aus, welches ich gemacht habe.
Nun steht noch ein Karten Update aus, welches ich nur herunter laden kann, wenn ich die Log Datei hochgeladen habe.
Das geht aber nicht, es kommt immer folgende Meldung :
"Sorry, error, try again later"
Ich kann also kein Karten Update machen solange die Log Datei nicht geladen wurde.
Gibt es einen Weg um das zu umgehen?
Vielen Dank vorab
77 Antworten
Na ich habe ja das Sync Update installiert, allerdings davon die LOG-Datei nicht hochladen können.
Dadurch kann ich das Map-Update ja leider nicht laden. Find ich ätzend.
Ich weiß auch nicht, ob ich vielleicht einfach den Download der Map Datei von einem anderen Kuga installieren kann.
Auch ich habe das Sync Update mit 2,6 GB installiert, nach zig Versuchen ging die Log datei hoch zu laden, aber das F11 Update bekam ich trotzdem nicht.
Es wurde mir weiterhin nur das 2,6GB Update angeboten
Zitat:
@Gururom schrieb am 5. Dezember 2022 um 10:54:07 Uhr:
Auch ich habe das Sync Update mit 2,6 GB installiert, nach zig Versuchen ging die Log datei hoch zu laden, aber das F11 Update bekam ich trotzdem nicht.
Es wurde mir weiterhin nur das 2,6GB Update angeboten
Na da bin ich ja gespannt, vielleicht brauch der Ford Server ein paar Wochen. Ich versuche es jetzt jede Woche erneut. Irgendwann klappt es vielleicht, oder auch nicht.
Heute konnte ich nach langem probieren und machen, endlich die Log Datei von der Maps hochladen.
Jetzt muss ich nur noch warten bis es "registriert" wurde.
Mal schauen wie lange das jetzt wieder dauert.
Auf der Ford Seite steht, das es ein paar Minuten dauern kann.
Ähnliche Themen
kann aber auch nach oben offen sein, bei mir bereits über 2 Monate
Moin zusammen.
Habt Ihr einen Tipp, wenn nach dem Sync-Update der Button "Log-Datei hochladen" nicht angezeigt wird?
Ich habe über 2 Tage über verschiedene Browser am Windows PC und Smartphone geschaut, ob der Button irgendwo zu sehen ist. Dazu habe ich mich online eingeloggt oder "nur" die VIN eingegeben...
Ich bekomme lediglich weiterhin angezeigt, dass es ein Sync-Update gibt und ein Navi-Update (welches ich erst nach dem Sync-Update herunterladen kann).
Durchgeführt habe ich das Sync-Update regelkonform - Download von der Sync-Seite von Ford, USB-Stick, exFAT usw. . Meldung, dass das Update erfolgreich war, kam auch und ich habe die Abschlussprozedur (Tür zu, abschließen, später wieder einsteigen und USB-Stick entfernen) auch durchgeführt.
Das Logfile ist auf dem USB-Stick aber ich kann es nirgendwo hochladen... weil ich keinen Button dazu auf der Ford-Website finden kann.
Habt Ihr eine Idee, wie ich an den Button "Log Datei hier hochladen" komme?
Klick nochmal auf USB_Stick dann datei herunterladen, da kommt bei mir ganz unten
Nach Protokoll Datei durchsuchen
da hochladen
Zitat:
@Busch38 schrieb am 8. April 2023 um 15:16:58 Uhr:
Klick nochmal auf USB_Stick dann datei herunterladen, da kommt bei mir ganz untenNach Protokoll Datei durchsuchen
da hochladen
Großartiger Hinweis und ein Volltreffer!
Dann bin ich wohl der Einzige, der nicht erwartet hätte, den Prozess erneut zu starten, um die Schaltfläche angezeigt zu bekommen :-).
Da ich zwischenzeitlich Belesen war, konnte ich den dann natürlich auftretenden Fehler "Log kann nicht gelesen werden." beheben, in dem ich das .xml geöffnet und sämtliche Leerzeilen in ihm entfernt habe.
Danach kam das herbeigesehnte grüne Häkchen.
Und nur wenige Minuten nach dem Häkchen kam ich auch an den Download des Map-Updates heran. Prima. Ob die Navigation über das Sync3 wohl funktioniert, während es das Map-Update macht?
Zitat:
@navimodus schrieb am 8. April 2023 um 15:40:49 Uhr:
Zitat:
@Busch38 schrieb am 8. April 2023 um 15:16:58 Uhr:
Klick nochmal auf USB_Stick dann datei herunterladen, da kommt bei mir ganz untenNach Protokoll Datei durchsuchen
da hochladen
Großartiger Hinweis und ein Volltreffer!
Dann bin ich wohl der Einzige, der nicht erwartet hätte, den Prozess erneut zu starten, um die Schaltfläche angezeigt zu bekommen :-).
Da ich zwischenzeitlich Belesen war, konnte ich den dann natürlich auftretenden Fehler "Log kann nicht gelesen werden." beheben, in dem ich das .xml geöffnet und sämtliche Leerzeilen in ihm entfernt habe.
Danach kam das herbeigesehnte grüne Häkchen.Und nur wenige Minuten nach dem Häkchen kam ich auch an den Download des Map-Updates heran. Prima. Ob die Navigation über das Sync3 wohl funktioniert, während es das Map-Update macht?
Wie muss es denn zum Schluss aussehen ohne die Leerzeilen, weil bei mir funktioniert es leider nicht?
Es gab in meinem XML 2 Leerzeilen.
Diese habe ich gelöscht und die Datei so gespeichert.
Sehr weit unten gibt es noch eine Zeile, die über Tabulator etwas eingedrückt ist
Diese habe ich nicht verändert.
Meine Datei als Muster hochzuladen wäre vermutlich ganz von den enthaltenen sensiblen Daten abgesehen nicht allgemeingültig, weil für jedes Fahrzeug individuell.
Habe bei mir nachgeschaut. Habe nur ganz unten eine Leerzeile. Kann aber die Datei immer noch nicht hochladen. Egal ob sie da ist oder ob ich die Leerzeile lösche. Sehr ärgerlich....
Bei mir gab es einige „Responses“ mit „Leerzeilen“. Diese habe ich ersetzt durch nichts. Nach dem Hochladen gab es eine Sekunde lang ein grünes Häkchen, welches dann verschwand (die Seite wurde danach automatisch neu geladen). Dieses Procedere macht auf mich keinen ausgereiften Eindruck. Habe solche Updates schon ein paar mal mit Ford-Fahrzeugen durch, aber noch nie hat es so schlecht funktioniert.
Zitat:
@Amigo3 schrieb am 30. April 2023 um 19:44:59 Uhr:
Bei mir gab es einige „Responses“ mit „Leerzeilen“. Diese habe ich ersetzt durch nichts. Nach dem Hochladen gab es eine Sekunde lang ein grünes Häkchen, welches dann verschwand (die Seite wurde danach automatisch neu geladen). Dieses Procedere macht auf mich keinen ausgereiften Eindruck. Habe solche Updates schon ein paar mal mit Ford-Fahrzeugen durch, aber noch nie hat es so schlecht funktioniert.
Genau so ist es bei mir auch (nach ewigen hin und her probieren), kurz das grüne Häkchen und dan ein Seiten refresh.
Seit gestern sagt er auch das ne neue Version verfügbar ist:
SYNC Updates
Update verfügbar
3.4.23088
Auch da haut es mit den Leerzeilen nicht hin, so wie das hochladen der Datei. Kurz grüner Haken und der refresh.
Habe auch andere Browser probiert.
Die "neue" Version soll übrigens außer der neuen Nummer absolut identisch sein mit der 22251
Wäre auch die nächste Frage von mir gewesen: was das Update eigentlich verbessert (wenn‘s kein Geheimnis ist). 😉 Meiner hatte bisher die seltsame Angewohnheit, dass nach dem Start in der Tiefgarage eine weibliche Stimme in großer Lautstärke „Sprache“ „…“ „deutsch“ sagt. Sonst nichts. Es passiert nur dort, sonst nie. Ein Mysterium. Wenn der Spuk jetzt aufhören würde, dann würde ich dem Update glatt fünf Sterne geben. 😉