ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Lösung: Kanrzende Geräusche Tachoeinheit, Radio Display

Lösung: Kanrzende Geräusche Tachoeinheit, Radio Display

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 4. September 2020 um 15:42

Einige hatten ja, ebenso wie ich, Probleme mit knartzende Geräusche im Tachobereich bzw am freistehenden Display.

 

In meinem Fall vorwiegend bei höheren Temperaturen bei starken Schlaglöchern.

 

Mein Lösungsansatz wäre:

- Tachoverkleidung entfernen und untere Befestigungsschrauben locker drehen, somit nimmt man die Spannung aus dem Plastik.

Das Problem scheint gelöst

 

- Am Dislpay die hintere Plastik verkleidungen der Befestigungsschrauben lösen und diese ebenfalls leicht locker drehen (aber nur eine bzw zwei Umdrehungen)

 

Ich hoffe ich konnte Helfen

Bei mir sind die Geräusche zu 95% weg

Ähnliche Themen
5 Antworten

@Jb.runner

Zitat:

Bei mir sind die Geräusche zu 95% weg

Leider 5% zu wenig und dann noch mit einem losen (klappernden) KI :rolleyes:

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 5. September 2020 um 11:12

klappern kann ich ga nicht hören.

Fahre viel Kopfsteinpflaster und da war bis jetzt noch nichts.

 

man soll ja auch nicht komplett los schrauben, sondern nur die Spannung von den Teilen nehmen, da die Plastikelemente meiner Meinung nach zu fest angezogen sind

Zitat:

@Jb.runner schrieb am 4. September 2020 um 15:42:41 Uhr:

 

Mein Lösungsansatz wäre:

- Tachoverkleidung entfernen und untere Befestigungsschrauben locker drehen, somit nimmt man die Spannung aus dem Plastik.

Das Problem scheint gelöst.

Wie hast du die Tachoverkleidung entfernt?

@rocko2302

Zitat:

Wie hast du die Tachoverkleidung entfernt?

https://www.youtube.com/watch?v=GnKdOp6rWbk

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 28. September 2020 um 18:04

sorry habs jetzt erst gelesen.

 

einfach das plastik von weg ziehen (mit vorsicht).

ist nur fest geklippt, dann kann man die Schrauben leicht locker drehen.

 

Bei mir ist seit dieser Aktion ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Lösung: Kanrzende Geräusche Tachoeinheit, Radio Display