ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Löschorgie (hauptsächlich im V+S Forum)

Löschorgie (hauptsächlich im V+S Forum)

Themenstarteram 28. März 2019 um 17:46

Hallo. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, daß abends ganze Seiten von Beiträgen verschwunden sind.

Angeblich alle "OT Müll".

Haben sich schon mehrere User drüber geärgert und entsprechende Kommentare geschrieben.

Sind natürlich umgehend entfernt worden.

Ich finde das einfach schade, daß dies so rigoros gehandhabt wird.

Manches war auch durchaus witzig und lehrreich.

Auch wenn es nicht so direkt zum Thema gehört hat.

Darum will ich mich auch jetzt hier zumindest aus diesem Forumsbereich fernhalten und nichts mehr schreiben.

Zumindest solange diese Praxis nicht geändert wird.

Falls diese Kritik als Modbashing aufgefasst wird, tut mir das zwar leid, aber wie hat heute ein User geschrieben?

"So macht es einfach keinen Spass mehr".

Danke und Tschüss.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2019 um 17:46

Hallo. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, daß abends ganze Seiten von Beiträgen verschwunden sind.

Angeblich alle "OT Müll".

Haben sich schon mehrere User drüber geärgert und entsprechende Kommentare geschrieben.

Sind natürlich umgehend entfernt worden.

Ich finde das einfach schade, daß dies so rigoros gehandhabt wird.

Manches war auch durchaus witzig und lehrreich.

Auch wenn es nicht so direkt zum Thema gehört hat.

Darum will ich mich auch jetzt hier zumindest aus diesem Forumsbereich fernhalten und nichts mehr schreiben.

Zumindest solange diese Praxis nicht geändert wird.

Falls diese Kritik als Modbashing aufgefasst wird, tut mir das zwar leid, aber wie hat heute ein User geschrieben?

"So macht es einfach keinen Spass mehr".

Danke und Tschüss.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Soweit ich weiß, stehen die Verhaltensregeln in der Threadübersicht ganz oben abgepinnt. Aus gutem Grund. Wer sich nicht daran hält, muss sich nicht wundern und braucht sich auch nicht beschweren.

Die zuständigen Mods haben sicherlich kein leichtes Leben dort und regieren zu recht mit eiserner Hand.

wenn dem so ist, bin ich erstaunt, dass in der größten Quasselbude, die MT anzubieten hat, mal aufgeräumt wurde.

Dann wars auch sicher nötig.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 28. März 2019 um 18:46:39 Uhr:

 

Danke und Tschüss.

Aber bitte nicht seehofern :o

Zitat:

@PIPD black schrieb am 28. März 2019 um 18:50:09 Uhr:

Soweit ich weiß, stehen die Verhaltensregeln in der Threadübersicht ganz oben abgepinnt. Aus gutem Grund. Wer sich nicht daran hält, muss sich nicht wundern und braucht sich auch nicht beschweren.

Die zuständigen Mods haben sicherlich kein leichtes Leben dort und regieren zu recht mit eiserner Hand.

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Besten Dank!

...außer vielleicht zur Rechtschreibung ... :rolleyes:

Hallo!

 

Zitat:

@PIPD black schrieb am 28. März 2019 um 18:50:09 Uhr:

Soweit ich weiß, stehen die Verhaltensregeln in der Threadübersicht ganz oben abgepinnt. Aus gutem Grund. Wer sich nicht daran hält, muss sich nicht wundern und braucht sich auch nicht beschweren.

Ich war u. a. einer der von der Löschung Betroffenen. Und ich bilde mir ein, mein ursprünglich entfernter Beitrag war vollkommen NUB-konform. Bevor man hier also einfach mal so ins Blaue hinein den Nutzern pauschal ein Fehlverhalten unterstellt, darf man sich auch gerne erst einmal kündig machen. Oder seinerseits mal die NUB beachten und sich zurückhalten, wenn man nichts sachlich beizutragen hat.

 

Gruß

.SD

Guten Morgen @Mopedmongo

von unserer Seite aus können wir sagen, dass kaum ein anderes Forum auf MOTOR-TALK so schwierig ist wie das V+S. Ohne den Einsatz unserer Moderatoren an der Stelle würde die Themen so auf MT nicht behandelt.

Und es obliegt auch den anwesenden MOTOR-TALKern ein wenig auf das beschriebene Thema und den Ton zu achten. Kommt ein Seitenthema auf, einfach einen neuen Thread aufmachen mit einem passenden beschreibenden Betreff.

Seitenlange Diskussionen zu einem ähnlichen Thema als dem Eingangsthema hilft weder dem Fragesteller noch den Nutzern, welche zum Lesen der Lösung seitenweise Nebengespräche lesen. :)

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Hallo!

 

Zitat:

@Bianca schrieb am 29. März 2019 um 09:01:28 Uhr:

[...]

Und es obliegt auch den anwesenden MOTOR-TALKern ein wenig auf das beschriebene Thema und den Ton zu achten. Kommt ein Seitenthema auf, einfach einen neuen Thread aufmachen mit einem passenden beschreibenden Betreff.

Seitenlange Diskussionen zu einem ähnlichen Thema als dem Eingangsthema hilft weder dem Fragesteller noch den Nutzern, welche zum Lesen der Lösung seitenweise Nebengespräche lesen. :)

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Vorab: Ich schätze die Arbeit der Moderation generell sehr. Und ich will da auch "kein Fass aufmachen", letztlich geht es nur um ein paar Beiträge in einem Forum.

 

Allerdings bin ich nicht damit einverstanden, dass als Begründung pauschal immer wieder entweder unsachlicher Diskussionsstil oder Off-Topic herhalten muss. Nochmal: Ich bin der Meinung, dass zumindest einige der ursprünglich(!) entfernten Beiträge, so auch meiner, absolut regelkonform und voll zum Thema des Threads passend waren.

 

Was, wenn nicht das Bemühen um regelkonforme und thematisch passende Beiträge, ist denn sonst Gewähr für ein Bestehenbleiben des Geschriebenen?

 

Gruß

.SD

@.SD

hast du denn mal den Mod, der gelöscht hat, gefragt warum er deinen Beitrag für OT hielt?

Themenstarteram 29. März 2019 um 9:01

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 29. März 2019 um 09:47:36 Uhr:

@.SD

hast du denn mal den Mod, der gelöscht hat, gefragt warum er deinen Beitrag für OT hielt?

https://www.motor-talk.de/.../...auf-meine-parkplatz-t6583729.html?...

 

Hier um den Thread ging es.

Woher weiß man wer was gelöscht hat?

Stand nix dabei.

Es soll ja mehrere Mods geben die das betreuen.

Mir ging es nur darum, daß ich den Eindruck hatte, es wird wie mit der Axt im Walde einfach alles plattgemacht was nicht genehm erscheint.

 

Edit: Hatte wohl Seite 5 übersehen, daraus kann man sichs ableiten oder denken. Aber das war am Tag vorher.

Aber direkt unter od.nach den betreffenden Beitragen tags darauf steht und stand keinerlei Hinweis.

Themenstarteram 29. März 2019 um 9:07

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 28. März 2019 um 21:49:34 Uhr:

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 28. März 2019 um 18:46:39 Uhr:

 

Danke und Tschüss.

Aber bitte nicht seehofern :o

Und bitte Diesen Deinen eigenen Beitrag löschen (lassen).

Als (Ober)Moderator solltest Du wissen daß dieser gegen die NUB verstösst. :)

 

PS: Alternativlos ist Deine Bitte Gottseidank nicht.

Kann dann ja immer noch Adenauern.

 

Hallo!

 

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 29. März 2019 um 09:47:36 Uhr:

@.SD

hast du denn mal den Mod, der gelöscht hat, gefragt warum er deinen Beitrag für OT hielt?

Ich hatte eine PN erwogen, mich dann aber dagegen entschieden. Stattdessen antwortete ich auf den Beitrag eines anderen Teilnehmers, welcher sehr sachlich sein Unverständnis für die rigorose Vorgehensweise der Moderation äußerte, in zustimmender Weise. Mit ähnlichem Wortlaut wie hier. Ich bin derjenige, der, wie hier vom TE erwähnt, schrieb, dass es mir so keinen Spaß mehr macht.

 

Natürlich verstößt diese Art von Beiträgen gegen die Regeln, dass war mir bereits beim Verfassen desselben bewusst. Deshalb rechnete ich schon mit der Löschung und habe auch keinerlei Probleme damit. Allerdings hatte ich die leise Hoffnung, dass die Botschaft - zumal zwischenzeitlich von mehreren Nutzern vertreten - vielleicht zumindest mal zu einem Hinterfragen des aktuellen Moderationsstils führt.

 

Stattdessen bekam ich dann meinerseits eine PN vom Moderator, in der mir nahegelegt wurde "es besser sein zu lassen". Die Hoffnung hat sich also leider zerschlagen.

 

Diese Nachricht habe ich ausführlich beantwortet, Das war gestern Abend. Eine Reaktion darauf gab es bisher nicht. Muss aber auch nicht.

 

Gruß

.SD

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 29. März 2019 um 10:01:44 Uhr:

....Axt im Walde....

Wer die Historie (die erläutere ich hier nicht, das kann man im Zweifel hier im SU suchen und finden; derlei Beiträge und Threads wie diesen gibt es immer wieder und sie enden wohl alles mit einem *closed*) des V&S kennt, weiß wieso weshalb warum da so reagiert wird. Ansonsten gibt es die angepinnten Verhaltensregeln.

Hallo!

 

Zitat:

@PIPD black schrieb am 29. März 2019 um 10:55:55 Uhr:

[...] Ansonsten gibt es die angepinnten Verhaltensregeln.

Vielen Dank für die einmal mehr pauschale Unterstellung! :(

 

Die Frage, die sich mir da stellt: Wenn mich die Einhaltung der Verhaltensregeln nicht sicher davor bewahrt, dass meine Beiträge gelöscht werden, und sei es nur als Kollateralschaden, warum soll ich mich überhaupt noch daran halten?

 

Nicht falsch verstehen, ich beabsichtige nach wie vor, hier regelkonform aufzutreten. Und eigentlich wäre die Sache für mich auch längst erledigt; allerdings wehre ich mich gegen den pauschalen Vorwurf eines Fehlverhaltens. Dann möge man mir bitte den Regelverstoß klar benennen.

 

Gruß

.SD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Löschorgie (hauptsächlich im V+S Forum)