Löcher unterhalb des Lenkrads
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor einer Woche einen 540i beim Händler gekauft.
Heute habe ich 2 Löcher ( Druck stellen) unterhalb des Lenkrads entdeckt.
Habt ihr diese Löcher auch am Lenkrad?
Beste Antwort im Thema
Das sieht nicht nach “Serienausstattung” aus. Eher nach Schraubenzieher .....
19 Antworten
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 2. August 2020 um 13:03:36 Uhr:
Zitat:
@ara86 schrieb am 2. August 2020 um 12:47:51 Uhr:
Eine andere Möglichkeit wäre, dass ein KM-Stopper eingebaut wurde.Was ist denn ein "KM-Stopper" ?
Kleiner hinweis:
Bei früheren Baujahren musste an den 2 Löchern eingestochen werden - mittlerweile wird die Verkleidung der Lenkstange hintendran entfernt (Plastik ist billiger wenns kaputt geht) und von dort dann die federn eingedrückt die den Airbag halten. Wenn die Löcher so groß sind, tipp ich eher auf Bastler (ist mir beim ersten mal auch passiert als ich den Fernlichtassistent Knopf nachgerüstet habe und hab hier gut 45 min gebraucht) oder auf ungeübten Werkstattmitarbeiter. Profis wissen genau wie sie einstechen müssen, brauchen hierfür nur sekunden und so auch den Wiederverkaufswert nicht auch über zu große Löcher reduzieren.
Gab es bei dem Fahrzeug irgendwelche Nachrüstungen? Würde mir mal nen VIN Report besorgen.
Nachtrag: reparierter Diebstahl Schaden kann es nicht sein - das neue Ersatz Lenkrad hätte keine Löcher.
Zitat:
@yreiser schrieb am 2. August 2020 um 13:50:19 Uhr:
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 2. August 2020 um 13:03:36 Uhr:
Was ist denn ein "KM-Stopper" ?
In DE zu 100% illegal
Hallo zusammen. Das Auto habe ich direkt bei BMW als leasing Rückläufer gekauft, also ich glaube nicht das da was krummes dahintersteckt -- ich habe bereits eine Email geschrieben und warte auf Antwort.