löcher in den grill
hi!
beim astra ist ja ein teil vom grill nicht offen, weil dahinter der ansaugstutzen für den luftfilterkasten hängt. ich denke mal damit kein dreck reinfliegt.
was passiert denn nun, wenn ich in die fläche lauter kleine löcher bohre... da müsste doch geschwindigkeitsabhängig die luft richtig reingepresst werden.
- könnte man damit eine leistungssteigerung erzielen (wenn auch minimal)?
- könnte der motor lauter werden?
- oder bringt das den motor möglicherweise durcheinander?
tor 1, 2 oder 3? 😁
edit:
achso und noch was:
meine ölablassschraube lässt sich in der ölwanne durchdrehen... hab das beim letzten ölwechsel mit hitzebeständigem silikonkleber wieder dicht gekriegt.
muss ich da ne neue ölwanne einbauen?
die schraube sah noch in ordnung aus... deshalb nehme ich mal an, es ist das gewinde der ölwanne.
gibt es ölablassschrauben aus 'weichem' material, so dass die schraube kaputt geht und keinesfalls die wanne?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
im freien fall vielleicht. sorry aber 210 mit nem 1.6 motörchen, will hier niemanden angreifen aber komm mit meinem c20ne, der wohl mehr dampf hat auch knapp über 200 auf grader ebene und mit dem 2.2 direct auf 230 berg leicht runter wohlgemerkt. da wäre wohl nen arger fehler im system.
mit berg runter, tacho und schönreden, niemals.
nimms mir nicht übel aber das musste ich jetzt loswerden.
Das ist Fakt, 1,6'er bleiben halt 1,6'er und von wirklich Leistung kann man da einfach nicht sprechen. Mit Super bringts meiner lt Tacho auf inetwa 180km/h was in Real etwa 160 entsprechen würden vermute ich mal....
Da ist er aber schon bei 5000upm am schreien und auf der Autobahn war ich mit der Kiste bisher noch nich =D
Zu der Frage mit der Ölwanne, Tu dir da doch nen Koliheul Gewinde einsatz rein tun...
Oder lass dat inna Werkstatt machen. ist etwas Günstieger als ne Komplette Ölwanne inkl. Dichtung.
MFG
TannaR
Tach.
210 mit nem 16er XEL ist möglich.
Als ich meinen Astra gekauft habe waren 14Zoll 175er montiert. Damit ist er bergab 213 laut Tacho gelaufen.
Mit den 15Zoll 195/55er ist aber wie einige schon geschrieben haben bei knapp über 190 Ende im Gelände.
Löcher im Grill vorm Ansaugtricher bringen nichts. Habe es selber getestet. Nachteile hat das aber auch nicht. Fahre seit einem Jahr mit nem "aufgebohrten" Grill und hab null Probs.
hi
also ich habe mit meinem x16xel auch 210 (laut tacho) auf der bahn geschaft hatte auch 185 reifen drauf.
jetzt schaffe ich es gerade mal bis 190 mit 205 reifen.
der vectra c20ne vom kumpel läuft bis zum tachoanschlag.
mfg
juho