1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Lochkreis

Lochkreis

Opel Insignia B

Hallo
Der Freund meiner Tochter hat folgendes Problem. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Laut Netz usw. soll das Fahrzeug 5×120 haben.
Er hat sich Spurplatten von Eibach mit diesem Lochkreis gekauft. Laut Herstellernummer und laut Gutachten, müssten es 5×120 sein.Diese passen aber nicht. Ausgemessen habe ich bei den Spurplatten 5×115 und der Lochkreis am Fahrzeug beträgt 5×110. Irgendetwas ist hier ganz kurios. Wer kann Licht ins Dunkel bringen.
Ach so es ist ein Insignia B. 2.0 4×4 mit 260PS aus 2017

55 Antworten

Also hat jemand im Werk gepennt und die falschen teile auf den Insiginia gezogen ... Was es nicht alles gibt. 😕

Dann würden die Felgen auch nicht passen. Oft kauft man ja beides neu.

Es sind Serienfelgen ( Größe glaube 20 Zoll oder 19Zoll). Bin gerade auf Arbeit und morgen hoffentlich etwas schlauer.

Selbst der Hersteller ( Eibach) weißt in seinem Gutachten nur LK 5×120) für GSI aus. Alle anderen LK 5×115

Ähnliche Themen

Ist auch richtig so. Entweder du hast kein GSI oder aber da ist etwas im Werk falsch gelaufen. Und wie @Ursel1234 geschrieben hat, auch die originalen Felgen für den GSI sind Lochkreis 5x120, dann würden die bei dir nicht passen. Aber mach doch vllt Mal paar Fotos. Vom Auto und den Felgen.

Ich vermute mal, das es dann kein GSI ist. Zumindest da er kein 120er LK hat. Gab es den B als 260PS GSI oder nur den A? Aktuell gibt es den ja nur noch mit 230PS laut Netz.

Komisch. Brembo Bremsanlage ist verbaut.

Es gab auch Brembo beim nicht-GSI (260PS Benziner), kann man immer wieder mal in den Autoportalen sehen.

Dies ist das Fahrzeug ( Foto aus der Verkaufsanzeige)

IMG-20210106-WA0000.jpg

Ich glaube, das es ein OPC ist.

Es ist kein GSI (gut zu sehen an der Front ohne diese silbernen Einsätze), und OPC gibt es beim Insignia B nicht. Er hat einfach nur das OPC-Paket. Den 260 PS gab es auch als Nicht-GSI, der hat trotzdem die Brembo.

Also Brembo und doch LK 115?

Zitat:

@Flieger1967 schrieb am 27. März 2021 um 20:10:28 Uhr:

Komisch. Brembo Bremsanlage ist verbaut.

Echt? Mit Fessattel und 4 Kolben + 18" Scheibe.

Deine Antwort