ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Lochkreis berechnen - für Mädchen ;-)

Lochkreis berechnen - für Mädchen ;-)

Themenstarteram 11. November 2008 um 9:40

Hallo,

ich habe in der Garage noch Winterreifen auf Felge stehen und möchte diese nun verkaufen. Die sind wahrscheinlich auf einem VW Passat gefahren worden, aber so genau weiß man das nicht mehr! ;-)

Was ist weiß ist:

Conti Winter Contact 215/55 R16 97H auf Stahlfelge 6J x 16 HZ ET53

Die Felge hat 5 Löcher, so weit, so gut...

Wie kann ich jetzt den Lochkreis berechnen oder kann ich denn irgendwie über die Felgendaten rauskriegen??

Vielen Dank,

Dani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A8Raudi

Bei einer 5 Lochfelge ist das ein Kunststück.

Von Lochmitte zur Narbenmitte = R Rx2= Lochkreis

So isses, obige Rechnung von Lochmitte zu Lochmitte kann nur Anwendung finden, wenn beide Löcher exakt gegenüber liegen wie z.B. bei einer 4 Loch-Felge ;)

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@HerthaBlue schrieb am 9. April 2018 um 15:03:59 Uhr:

Hallo ich brauch auch mal hilfe... Habe hier Alufelgen mit aufgezogenen Winterreifen zu liegen kommt aber absolut nicht klar wat den lochkreis betrifft... Anbei mal paar fotos von den Felgen...

Wer kann helfen bitte...

Lochkreis ist 5x120 für diverse BMW-Typen gemäß dem Aufkleber auf der Radinnenseite-Bild 2-

Radausführung: 51R6705.31

hier das passende Radgutachten:

http://gutachten.bmf-application.com/.../RA-000498-104-F0-13-1-001.pdf

und die ABE:

http://gutachten.bmf-application.com/ga/ABE/47456.pdf

am 10. April 2018 um 5:07

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 9. April 2018 um 18:45:33 Uhr:

Zitat:

@HerthaBlue schrieb am 9. April 2018 um 15:15:14 Uhr:

Von nen Arbeitskollegen meines Mannes aber der hat dazu auch keine Papiere

Edit = gelöscht

 

Gruß

Hermy

Soweit ICH weiss waren sie auf nen BMW drauf aber auf meinen e36 passen sie nicht wirklich

am 10. April 2018 um 18:43

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 9. April 2018 um 17:26:38 Uhr:

Wenn du wüsstest auf welchem Wagen die waren ... würde es die Sache erleichtern :)

Soweit ICH weiss waren sie auf nen BMW drauf aber auf meinen e36 passen sie nicht wirklich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Lochkreis berechnen - für Mädchen ;-)