Loch in Scheinwerfer!!! Wie flicken ?? oder besser neuer ??
Hallo!
Sorry, dass ich jetz extra nen Thread öffne, aber in meinem anderen Thread wird mir nicht geholfen, vl wird dieser Thread ja gelesen 😉
Zu meinem Auspuffproblem kam jetzt noch ein Loch im Scheinwerfer!
Das Loch kam wahrscheinlich durch einen Stein auf der Bundesstraße oder so...
jedenfalls ist das Loch ca. 7cm² groß, habs genau nachgemessen...
jetzt wollt ich fragen wie ich das flicken kann, um nicht den Spiegel drinnen komplett zu verlieren. Vl mit Silikon? aber wie soll das gehen, ist ja ein Loch da fällt der silikon ja immer wieder zusammen...
Oder lieber den Scheinwerfer komplett wechseln lassen wenn ich sowieso auch einen neuen ESD brauche ??
Was kostet so ein gesamter Scheinwerfer in der Werkstatt (keine Fachwerkstätte) um die Ecke... kann man das pausschal sagen? bei eBay ca. 50€, aber mir wärs egal wenn das alles zusammen gehen würde und ich nicht noch extra rum pfutschen müsste...
bitte um tipps...
danke, kc
15 Antworten
Zu der Versicherung:
Deiner Versicherung ist völlig egal, welche Scheinwerfer Du Dir einbauen lässt.
Ausgezahlt werden jedoch nur die serienmäßig eingebauten Scheinwerfer, es sei denn, Du kannst nachweisen, dass z.B. Xenon-Scheinwerfer drin waren.
Da die serienmäßigen Scheinwerfer meist teuerer sind als die Zubehörteile, gibts da kaum finanzielle Einbußen.
Beachtet aber folgendes:
Wenn ihr Euch einen Glasbruch-Schaden per Kostenvoranschlag auszahlen lasst, müsst ihr beim nächsten Schaden dieser Art anhand von Reparaturrechnungen nachweisen, dass der per Kostenvoranschlag regulierte Schaden behoben wurde.
Beispiel:
Ihr lasst Euch aufgrund von kleinen Kratzern die Windschutzscheibe per Kostenvoranschlag bezahlen.
Die Scheibe wird aber selbst ausgetauscht oder gar nicht repariert.
Danach geht die Scheibe aufgrund eines Steinschlages kaputt.
Um eine erneute Regulierung durch die Versicherung zu bekommen, benötigt ihr eine Reparaturrechnung einer Fachwerkstatt.
Kann dieser Nachweis nicht erbracht werden, erfolgt auch keine Regulierung mehr.
Damit sichern sich die Versicherungen einfach gegen den immer größer werdenden Missbrauch ab.