1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Loch im Teppich beim TTS wegen Kupplungspedal

Loch im Teppich beim TTS wegen Kupplungspedal

Audi TT 8J

Hallo liebe Motor Talk User,

nun habe ich meinen TTS seit genau einem Monat mit knapp 2000km auf der Uhr, da stelle ich beim Aussaugen fest, dass ein kleines Loch in meinem Teppich ist...
Woher es stammt ist schnell geklärt, da ich seit der Abholung in Ingolstadt bereits ein leichtes Schleifgeräusch beim betätigen der Kupplung bemerkt habe, mich aber nicht damit befasst habe, da meine alte BMW Mühle immer so Geräusche machte und es mich nicht störte.
Da es sich aber hier im einen teuren Neuwagen handelt der weder geleast noch finanziert ist und nicht so schnell an den freundlichen zurück gegeben wird stört es mich!
Ich bin Realist und mir ist klar, dass wegen so einem Löchlein kein Teppich ausgetauscht wird auf Garantie, aber eine Smart-Repair kommt für mich auch nicht in Frage, da es zwar das Problem beseitigen würde, aber nicht die Ursache.
Ich muss dazu sagen, dass der Teppich an dieser Stelle keine Falte wirft und auch stramm am Blech bzw. an der Demmmatte <-- (ja mit 3 m´s) zur Stirnwand anliegt.

- Hat jemand ein ähnliches oder gar das gleiche Problem?
- Was würdest Ihr an meiner Stelle verlangen, wenn ich das Fzg. deswegen zum freundlichen gebe?

Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich das Kupplungspedal zu weit bzw. zu fest trete, da es auch bei meiner Freundlin die gerade mal 45kg wiegt passiert und der Schleifpunkt ist genau an der Stelle wo das Pedal den Teppich berührt.

Vielen Dank im Voraus an Alle die produktive Beiträge zum Fred leisten.

Hier ein Bild:

Beste Antwort im Thema

Man kann auch übertreiben !😁
Sicher wirst du an der Innenseite der Motorhaube eim Paar tote Mücken finden !

😁😁😁

Achso !!!

Ich würde einfach nen schwarzen Filzstifft nehmen und die helle Stelle anmalen.
Dadurch wird dann das Loch unsichtbar.🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

@M323iCoupe

hab genau das selbe Problem, bei mir ist es allerdings "nur" eine Druckstelle, bzw. Knick. Hab ebenfalls reklamiert, der Händler sah aber keinen Handlungsbedarf. Hab mich nun mittlerweile damit abgefunden, stört mich auch nicht mehr gross so wie am Anfang.

So long...

Hallo,

mein Händler sah dort enormen Handlungsbedarf, denn wenn ihm Audi die Instandsetzung genehmigt ist ein Mechaniker gut und gerne 2 Tage ausgelastet und das bringt schön Kohle.
Jedenfalls kam der Produktverantwortliche von der Qualitätsabteilung aus Ingolstadt die 335 km hoch nach Frankfurt, um sich das ganze mal anzusehen.
Nach 5 Minuten diskutieren entschuldigte er sich vielmals und ich bekam den Teppich komplett erneuert und die haben noch was am Kupplungspedal gemacht.
Mein TTS war 3 Tage in der Werkstatt und jetzt ist es wieder gut.

Bye

Erklär das mal meiner Garage...

Hat jemand ORIGINAL TTS Felgen 19" übrig?

MfG 😎

Deine Antwort