Lnekrad wechsel
Lenkrad wechsel
Hi,
habe vor mir ein neues Lenkrad zu Kaufen von M3 oder M3 Look,
habe zurzeit ein Multifunktionslenkrad dran mit Doppelspeiche.Das Lenkrad hatt auch bischen verschleiss das nervt mich auch.
Letztens habe ich auf ein Parkplatz ein 330 coupe gesehen, er hatte auch Multifunktionslenke drin aber insgesammt kleiner und allgemein breiter die Griffflächen.
Finde die besser und angenehmer und sehr Sportlich. Ist es den schwer wenn mann das Lenkrad wechseln möchte.
65 Antworten
80 euro die Blende 155 euro Lenkrad 30 euro versand, kann sein das es zu Teuer war aber was solls. Airbag und MF habe ich ja am Lenkrad dran.
Zeig mal en Bild von dein CSL Lenkrad (wie sieht das den aus CSL??)
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
80 euro die Blende 155 euro Lenkrad 30 euro versand, kann sein das es zu Teuer war aber was solls. Airbag und MF habe ich ja am Lenkrad dran.
hat mich nur interessiert weil ich gestern eines gekauft habe und selber nicht genau wusste ob der preis gut war 😉
@TurboTdi
Werde am Wochenende mal Bilder machen! So sieht es aus, außer das ich halt die Multifunktionstasten noch habe.
http://www.tyresmoke.net/albums/albun91/csl_interior2.jpg
ich stell heut abend nen bild rein von dem alcantara lenkrad was ich verbaut habe. die seite wo die bilder von mir liegen ist leider nicht so wirklich funktionstüchtig im augenblick.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
hat mich nur interessiert weil ich gestern eines gekauft habe und selber nicht genau wusste ob der preis gut war 😉
Wie viel hast du den bezahlt , mach mich jetzt nicht fertig.
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
Wie viel hast du den bezahlt , mach mich jetzt nicht fertig.
ich hab 250 bezahlt incl blende und MFL-einheit. aber das lenkrad ist nicht neu.. und ob der zustand wirklich so gut ist wie beschrieben weiss ich erst am MO wenn ichs hab 😉
Tach alle zusammen!
Nur mal eine grundsätzliche Frage!
Wenn man en vierspeichen Lenkrad ohne MFL umrüstet auf M Lenkrad mit MFL, muss man dann auch den Schleifring am Lenkrad ändern?
Weil sind ja auch mehr Kabel die da durchgehen!?
Um eine Antwort von jemanden der, das schon gemacht hat, würde ich mich freuen, da die Suchfunktion nichts darüber hergibt. :-(
Mfg Te96
soweit ich weiss hat das vierspeichenlenkrad noch den alten einstufigen airbag und das 3-speichen- bzw M-lenkrad schon den neuen zweifstufigen, weshalb eine umrüstung nicht möglich ist..
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
soweit ich weiss hat das vierspeichenlenkrad noch den alten einstufigen airbag und das 3-speichen- bzw M-lenkrad schon den neuen zweifstufigen, weshalb eine umrüstung nicht möglich ist..
Es gibt das Vierspeichenlenkrad natürlich auch mit dem zweistufigen Airbag. Der wurde ab 6 / 2000 verbaut, sieht halt so aus wie der alte Airbag.
Würde das dann heissen, dass man bei jedem Facelift ohne Probleme das Lenkrad tauschen kann und den Airbag weiterverwenden kann?
Lenkrad tauschen schon aber nur mit dem entsprechenden Airbag dazu,beim M Lenkrad wäre der rund.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Lenkrad tauschen schon aber nur mit dem entsprechenden Airbag dazu,beim M Lenkrad wäre der rund.
Gruß mclaren
Genau so ist es. Der Airbag vom Sportlenkrad passt von der Form her nicht, ist ab 6 / 2000 aber schon zweistufig. Heisst also, dass der neue Airbag vom Sportlenkrad 100%ig funktioniert.
Tut mir leid, habe meine Signatur noch nicht geändert.
Handelt sich um ein E46 320d 12/01.
Dass das mit dem Airbag (2 stufig) passt habe ich schon gelesen.
Die Frage die sich ergibt ist aber, ob man durch Nachrüstung eines M Lenkrades mit MFL, auch den Schleifring ändern muss?
Mfg te96
Habe mein Lenkrad auch vor zwei Wochen bei Qualbeli gekauft, hat alles wunderbar geklappt. Nur geht das Geld nach Polen und das Paket kommt auch von da. Aber wirklich top seriös und super Qualität!