Lnekrad wechsel

BMW 3er E46

Lenkrad wechsel

Hi,
habe vor mir ein neues Lenkrad zu Kaufen von M3 oder M3 Look,
habe zurzeit ein Multifunktionslenkrad dran mit Doppelspeiche.Das Lenkrad hatt auch bischen verschleiss das nervt mich auch.

Letztens habe ich auf ein Parkplatz ein 330 coupe gesehen, er hatte auch Multifunktionslenke drin aber insgesammt kleiner und allgemein breiter die Griffflächen.

Finde die besser und angenehmer und sehr Sportlich. Ist es den schwer wenn mann das Lenkrad wechseln möchte.

65 Antworten

So ein Schnäppchen wie luki mit der Blende werde ich wohl nicht bekommen jetzt, ich werde den Lenkrad sofortkaufen und die Blende guck ich mal bis wieviel geboten wird fals ihr was findet , bitte den Link senden, Danke euch.

Dann versuch mal dein Glück...!

Gruß
BMW-Werner

Lenkrad von Qalbali gehört mir jetzt noch die Blende , wieviel kostet diese Blende bei Bmw wenn ich das unter diesem Preis bekomme bin ich auch zufrieden,habe 60 euro geboten und werde von anderen überboten, bitte um schnelle antwort jetzt.

Herzlichen Glückwunsch! Ich überlege auch schon seit einiger Zeit mir so eins zu kaufen, aber ich brauche auch noch Airbag und der kostet ja auch 350€...! Das weiß ich leider nicht, was die Blende kostet...

Gruß
BMW-Werner

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Lenkrad von Qalbali gehört mir jetzt noch die Blende , wieviel kostet diese Blende bei Bmw wenn ich das unter diesem Preis bekomme bin ich auch zufrieden,habe 60 euro geboten und werde von anderen überboten, bitte um schnelle antwort jetzt.

Hi!

Hab mir die Auktion erst jetzt angesehn.
Sieht ja ganz danach aus, als ob man Dir schon zum Kauf gratulieren kann 😉
Ich hab die Blende in schwarz weil meine Interieurleisten cosmosschwarz sind aber ansonsten ist die silberne schon schöner. Wahrscheinlich ist sie beim 🙂 auch ein Stück teurer als die Schwarze.

Hier noch der Link für die Blende beim 🙂
Nummer 3: M-Cover (Preise in $)

Gruß

Luki

Und hast du es nun bekommen?

Gruß

Lenkrad kommt in vier Tagen die Blende ist in drei tagen da naja die Blende ist was teuer geworden aber anders gehts nicht 82 euro habe ich bezahlt vielleicht zuviel aber ich habs jetzt, mal abwarten bis alles dran ist.

War bei BMW wegen dem einbau vom Lenkrad er sagte dauert 45 minuten wie teuer wird das jetzt.

45min für den lenkradwechsel??? naja da sind wohl die kaffeepausen mitgerechnet ;-)

Sendet mir doch bitte eine Anleitung wie ich den Airbag usw rausholen kann , ich mache es selber , habe in solchen sachen was drauf wenn ich weiss wie es geht, muss mann den Fehlerspeicher auslesen lassen wenn man den Airbag rausschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Sendet mir doch bitte eine Anleitung wie ich den Airbag usw rausholen kann , ich mache es selber , habe in solchen sachen was drauf wenn ich weiss wie es geht, muss mann den Fehlerspeicher auslesen lassen wenn man den Airbag rausschraubt.

fahr in ne werkstatt,und laß sie einbauen...

das sind sicherheitsrelevante teile....

Hi!

Kann Dir ja eigentlich egal sein wie lang er braucht, so lange er nicht mehr als 30 Euro verlangt 😉
Lass es lieber einbauen, ist sicherer und einfacher. Außerdem wird der Fehlerspeicher gleich mitgelöscht.
In Relation zum Fahrzeugpreis sind 30 Euro meiner Meinung nach mehr als vertretbar.

Gruß

Luki

Lenkrad immer noch nicht da.🙁

Habe heute mein CSL Lenkrad einbauen lassen bei BMW. Hat 27,00 Euro gekostet (4 AW's). Für das Lenkrad habe ich neu bei eBay 300,00 Euro inkl. Versand bezahlt. Hat sich wirklich gelohnt und fühlt sich 100 mal besser, wie das normale M Lenkrad an.

Hallo TurboTDI,

wieviel hast du denn jetzt insgesamt für Lenkrad + Blende bezahlt? MFL-Einheit hast du keine neue gekauft, oder?

Den Tausch des Lenkrad MUSS eine Fachwerkstatt machen, da Arbeiten am Airbag in Deutschland für Privatpersonen verboten sind. Bitte auch keine entsprechenden Anleitungen posten, das ist rechtlich sehr problematisch!!

Grüße
Markus