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LMM Erfahrung

Hi,

hat jemand Erfahrung mit einem Günstigem LMM?

Meiner gibt langsam den Geist auf und möchte nicht unbedingt 350€ für Original zahlen.

Finde ich total ungerechtfertigt, für so ein kleines Bauteil.

Reine Abzocke.

In der Bucht gibt`s viele günstige aber welcher ist gut?

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18 Antworten

Hi,

ich hatte mir vor ein paar Monaten auch mal einen aus der Bucht bestellt, kostete damals 49€. Freudiger Erwartung eingebaut und er lief schlechter als mit dem Alten der drin war, nahm sehr widerwillig Gas an usw. Die nächste Preisklasse die es in der Bucht gibt sind Noname für 99€ aber ob die besser sind ?? Probiers aus und tue deine Erfahrungen kund, den billigsten kannste getrost vergessen.

mfG

Bevor du deinen in den Müll wirfst, kannst du versuchen ihn vorsichtig mit Wattestäbchen und Waschbenzin zu säubern. Hatte das Problem auch mal bei einem LMM, bis er sogar kein Gas angenommen hatte. Da die Dinger schweineteuer sind und das nicht nur bei Volvo, habe ich ihn gereinigt. Das Auto lief danach absolut spitze!! Weiss leider nicht genau, wie der bei Volvo aufgebaut ist, allerdings muss da Luft eintreten und Öffnungen vorhanden sein. Bei mir war da beim BMW eine kleine glänzende Fläche und so ein Fühler. Diese gut und akkurat gereinigt und das Teil funktionierte wie am ersten Tag!

Juten Tach,

also vom berühren der (Heisfilm)Sensoren ist ganz klar abzuraten!Auf deren Glasoberfläche sind feine,und ich meine wirklich feine Leiterbahnen die extrem berührungsempfindlich sind.

Auch das reinigen bringt nur in den seltensten Fällen etwas da entweder die Verschmutzungen eingebrannt sind oder die angesprochenen Leiterbahnen defekt.Hab im Keller auch einen liegen bei dem sich Teile der Elektronik von der Platine in Gehäuse gelöst haben.Ein Nachlöten ist hierbei auch nicht machbar da die gesamte Platine mit einer Art Gel abgedeckt ist.

Der Preis für eine Original Teil ist allerdings wirklich überzogen wenn man bedenkt das LMM mit ähnlicher Regeltechnik bei z.B.Audi&VW oder einigen Mercedes um die 70-90€ kosten.

MfG Martin

Ja Martin, aber bevor er ihn wirklich wegschmeisst, kann man es schon versuchen. Natürlich erst, nachdem du einen neuen hast, da ein gewisses Risiko bleibt. Desweiteren hat es bei mir aber geholfen, da BMW einen Haufen Geld für den neuen haben wollte.

Das schon schön und gut mit dem putzen, dann hält das ganze wieder ein paar Wochen und dann haste den Sch...s wieder. Noch schöner wirds dann wenn die Sportluftfilter zum Einsatz kommen die dann schön geölt werden und den LMM erst richtig versauen.

mfG

Servus!

Der "billige" funktionierte bei mir.....nur war die Motorcharakteristig eine ganz andere ( lief irgendwie schlechter).

Ich habe dann den alten mit WD40 gereinigt ( ganz vorsichtig) und fahre den seit 15000 km ohne probs. weiter.

Den günstigen nehme ich nur noch zum testen. War schade ums Geld.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von T-666

Das schon schön und gut mit dem putzen, dann hält das ganze wieder ein paar Wochen und dann haste den Sch...s wieder.

Sprichst du aus Erfahrung? Ich schon, wobei bei mir das Reinigen über 1 Jahr her ist und das Teil einwandfrei funktioniert. Was spricht gegen einen Versuch wenns eh schon nicht mehr funktioniert und weggeschmissen werden soll? Eben, GAR NICHTS.

Zitat:

Noch schöner wirds dann wenn die Sportluftfilter zum Einsatz kommen die dann schön geölt werden und den LMM erst richtig versauen.

Das hast du Recht, der offene Filter ist das Ende des LMM.

 

Jupp ich spreche aus Erfahrung :( Leider muss man die manchmal zuerst machen bevor man es glaubt. Ich denke da auch noch an einen Bekannten der da mit Aceton und elektr. Zahnbürste dran ist und das Teil danach gleich reif für die Tonne war.

An meinem Sharan ist der bereits getauscht da der mit ca. 70€ ja ein wirkliches Schnäppchen ist, beim Volvo dagegen will ich da bei einem Preis von min. 250€ noch nicht so recht.

mfG

am 28. März 2011 um 8:02

auch ich kann nur davon abraten einen lmm aus der bucht zu kaufen.

fahre selbst einen v40 t4 ph.1, nach der montage des neuen lmm (80 euro), bockte er und gasannahme war unter jeder sa..,

nun fahre ich wieder den gereinigten alten, er bis jetzt wieder alles ok.

auch wenns nur eine lösung auf zeit ist, doch diese werde ich nutzen mich bei schrotthändler umzusehen umso vielleicht einen occ.orginalen zu finden.

also kann dir nur raten dieses *lehrgeld für ein nicht orginal lmm zu sparen.

grüsse desart

Eben, versuche kann man es ja. 70€ für einen Sharan Luftmassenmesser? Also für meinen Golf liegt er bei weit über 100€. Und wer mit einer Zahnbürste an einen LMM geht, der ost selber Schuld. Da würde ich auch davon abraten...

Ich rate auch komplett von einer Renigung ab.

Der Platindraht des Heissfilmsensors erreicht im Betrieb zum Teil Temperaturen von 600-800 Grad Celsius. Die angesaugten Öldämpfe / Schmutzpartikel brennen sich ein.

Mir ist kein Renigungsmittel bekannt welches eingebrannten Schmutz entfernt.

Des Weiteren ist der Luftmengenmesser als wesentliches Bauteil der Einspritzmenge am Benzinverbrauch beteiligt. Sollten hier verfälschte Werte gemessen werden, dann ist ein höherer Benzinverbrauch die Folge. Und wenn man dann mehrere 100 / 1000 km mit Mehrverbrauch fährt wird das Neuteil nur noch teurer.

LMM aus dem großen Auktionshaus haben einen sehr schlechten Ruf, verursachen nur Ärger und Emotionen.

Solong

B

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Ich rate auch komplett von einer Renigung ab.

Der Platindraht des Heissfilmsensors erreicht im Betrieb zum Teil Temperaturen von 600-800 Grad Celsius. Die angesaugten Öldämpfe / Schmutzpartikel brennen sich ein.

Mir ist kein Renigungsmittel bekannt welches eingebrannten Schmutz entfernt.

Des Weiteren ist der Luftmengenmesser als wesentliches Bauteil der Einspritzmenge am Benzinverbrauch beteiligt. Sollten hier verfälschte Werte gemessen werden, dann ist ein höherer Benzinverbrauch die Folge. Und wenn man dann mehrere 100 / 1000 km mit Mehrverbrauch fährt wird das Neuteil nur noch teurer.

LMM aus dem großen Auktionshaus haben einen sehr schlechten Ruf, verursachen nur Ärger und Emotionen.

Solong

B

Uns ist schon klar, dass die beste Lösung ein Neuteil vom Volvo-Händler ist. Die Frage ist, was man mit dem alten, der bereits nicht funktioniert, wie unschwer zu erkennen ist, anstellen soll. Warum soll man nicht wenigstens versuchen, das Teil zu reparieren wenn es eh schon weggeworfen werden soll. Mein BMW läuft so ohne Probleme und ohne erkennbaren Mehrverbrauch, ganz ehrlich. Warum sollte der Volvo dies nicht tun? Klar kann es auch schiefgehen aber er hat ja nichts zu verlieren.

Heutzutage gibt es nur noch Autoverkäufer und Teiletauscher. Wahre Mechaniker sind richtig selten geworden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

 

Uns ist schon klar, dass die beste Lösung ein Neuteil vom Volvo-Händler ist.

Heutzutage gibt es nur noch Autoverkäufer und Teiletauscher. Wahre Mechaniker sind richtig selten geworden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Uns? Wen bezeichnest du als "Uns"?

Und von einem Neuteil vom Volvo Händler hab ich nicht gesprochen. Gibt das Teil auch von Hella ausm Zubehör.

Und ich zähle mich definitiv nicht zu den Teiletauschern, noch bin ich ein Autoverkäufer, bin aber auch kein Mechaniker.

ABER: Ich habe trotzdessen einen Komplettmotortausch an einem meiner V40 letzte Woche vollzogen (mit meinen eigenen Händen) und der Wagen läuft perfekt.

Irgendwie hab ich das Gefühl lieber Ventus dass du unseren Forenteil ein wenig aufmischen willst. :confused: Alle V40 Fahrer die schon mal die Erfahrung mit einem sterbenden LMM gemacht haben, haben versucht dir nahe zu bringen dass eine Reinigung nichts bringt. Aus eigener Erfahrung. Aber irgendwie bist du beratungsresistent bzw. fährst noch nicht mal einen unserer Wagen...

Solong

B

PS: Und so ein Forum wird noch Jahre später über Google gefunden und gelesen, warum sollte ich jemand in den Augen wischen und etwas von Reinigung sagen. Genau das Ergebnis mit der elektrischen Zahnbürste ist die Folge...

Mit uns sind ich und user desart gemeint, welcher seinen LMM gesäubert hat und sich nun an diesem weiterhin erfreut, siehe Post oben. Desweiteren brauche ich keinen Volvo zu fahren, um hier mitzuschreiben. Bedenke, die Motorentechnik ist weitestgehend gleich, zudem die V40 sogar Renault Motoren verbaut haben.

Wo ist denn das Problem? Warum sollte man ein Bauteil nicht zu retten versuchen, bevor man es wegschmeisst???

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