ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. lloSind diese Reifen noch ok?

lloSind diese Reifen noch ok?

Themenstarteram 7. September 2018 um 8:07

Hallo zusammen,

ich habe bei ebay einen Winterreifen komplettsatz erworben.

Ein Reifen hat an 2 Stellen an der Flanke Schäden.

Weiss jemand, ob das die Stabilität vom Reifen beeinträchtigt bzw ob das ein Problem ist?

vg

2018-09-06-19-39-49
Beste Antwort im Thema

Ich hab schon oft gebrauchte Reifen gekauft und noch nie Probleme damit.

Allerdings nur mit Selbstabholung und optischer Prüfung.

Ich hab sogar schon alte Gebrauchtwagen gekauft und habe die montierten Reifen und Bremsen weiter benutzt, anstatt direkt Neuteile in der Fachwerkstatt zu bestellen.

Ein Spiel mit Leben und Tod, da bekanntlich die Reifen, die einzige Verbindung zur Straße sind.

Aber was soll ich machen, ich bin einfach ein Draufgänger und scheue weder Tod noch Teufel!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Klar, das kann bei jeder Marke passieren. Unnötiger Zusatz, macht die Geschichte aber lebhafter.

Sowas lebt vom Klischee des doofen, unfreundlichen, asozialen und sich um nichts kümmernden Daciafahrers....

Umgekehrt, das (mir bisher nicht bekannte) Klischee lebt von solchen Leuten ;)

Ich bin übrigens selber mittelbarer Dacia-Fahrer, ich leihe mir den Wagen gern innerfamiliär aus, wenn ich viele Sitzplätze brauche.

Bediene ich etwa das Klischee des Gebrauchtreifenkäufers...OMG!

Zitat:

@touaresch schrieb am 10. September 2018 um 10:48:31 Uhr:

Zitat:

@gromi schrieb am 9. September 2018 um 19:50:32 Uhr:

Also die Reifen in dem Format (185/55 15) gefahren auf dem Auto (Opel Karl mit Minimotor) haben wie gesagt max. 1mm Verschleiß, die Flanke sieht top aus, Gummi weich und stinkt wie neu.

Hast Du die Profiltiefe mit der Nase gemessen :confused::D:p

Kleiner Naseweis eben ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. lloSind diese Reifen noch ok?