ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. lloSind diese Reifen noch ok?

lloSind diese Reifen noch ok?

Themenstarteram 7. September 2018 um 8:07

Hallo zusammen,

ich habe bei ebay einen Winterreifen komplettsatz erworben.

Ein Reifen hat an 2 Stellen an der Flanke Schäden.

Weiss jemand, ob das die Stabilität vom Reifen beeinträchtigt bzw ob das ein Problem ist?

vg

2018-09-06-19-39-49
Beste Antwort im Thema

Ich hab schon oft gebrauchte Reifen gekauft und noch nie Probleme damit.

Allerdings nur mit Selbstabholung und optischer Prüfung.

Ich hab sogar schon alte Gebrauchtwagen gekauft und habe die montierten Reifen und Bremsen weiter benutzt, anstatt direkt Neuteile in der Fachwerkstatt zu bestellen.

Ein Spiel mit Leben und Tod, da bekanntlich die Reifen, die einzige Verbindung zur Straße sind.

Aber was soll ich machen, ich bin einfach ein Draufgänger und scheue weder Tod noch Teufel!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

das sieht nach Bordsteinrempler aus. Mit dem Reifen würde ich nicht mehr fahren, da man die inneren Schäden nicht erkennen kann.

Viel Glück

Mann, der Reifen ist das Teil am Auto weches Dich auf der Strasse hält...

Themenstarteram 7. September 2018 um 8:42

danke schön!

Wenn das Foto nicht täuscht, ist auch das Verschleißbild im Schulterbereich miserabel.

Wie man nur gebrauchte Reifen kaufen kann. Bei neue Reifen hat man Garantie und auf die paar Euro kommt es auch nicht an. Ich denke die Sicherheit geht da vor.

retour abwickeln - will garnicht wissen was du dafür gezahlt hast

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 7. September 2018 um 13:22:37 Uhr:

retour abwickeln - will garnicht wissen was du dafür gezahlt hast

Wenn er von nem Privatverkäufer gekauft hat, iss nich mit Retoure...

dann nich - klar

Spätesten jetzt weis der TE warum die Reifen verkauft wurden.

Vielleicht ging es ja mehr um die Felgen als um die Reifen und vielleicht waren die Reifen einfach noch mit dabei (wird oft so gemacht, siehe Ebay/Kleinanzeigen) und der Verkäufer hat gesagt Reifen sind ziemlich fertig, bleiben aber zum Schutz der Felge drauf (der wird sicher das Abziehen nicht zahlen wollen, wer will das schon als Verkäufer).

Vielleicht dachte der Käufer, dass er sich die ziemlich fertigen Reifen mal anschaut, obs noch für ein paar Kilometer gut ist und stellt daher jetzt die Frage.

Wird schön laut sein beim fahren mit dem Sägezahn....

Wenn Du Geld bei den Reifen sparen willst kannst Du das auf viele Arten.

indem Du z.B. Reifen aus der Vorsaison (Auslaufmodelle) kaufst oder vielliecht sogar China Gummis (wenn Du keine hohen Ansprüche an die Reifen hast) aber auf keinen Fall Gebrauchte die schon diverse km auf dem Buckel haben. da kannst Du selbst bei Luxusteilen den Griff ins Klo machen und teuren Luxusschrott haben. Die auf dem Foto taugen maximal als Radiergummis aber keinen Meter würde ich damit fahren.

Ich habe zwar selber letztens einen satz Sommerreifen gebraucht verkauft aber die hatten tatsächlich erst 1200 km runter da ich die auf meinem neuwagen hatte und die auf GJR getauscht habe. Aber wenn die Reifen schon eine Saison drauf waren kauft man sie nicht mehr gebraucht.

Ich hab schon oft gebrauchte Reifen gekauft und noch nie Probleme damit.

Allerdings nur mit Selbstabholung und optischer Prüfung.

Ich hab sogar schon alte Gebrauchtwagen gekauft und habe die montierten Reifen und Bremsen weiter benutzt, anstatt direkt Neuteile in der Fachwerkstatt zu bestellen.

Ein Spiel mit Leben und Tod, da bekanntlich die Reifen, die einzige Verbindung zur Straße sind.

Aber was soll ich machen, ich bin einfach ein Draufgänger und scheue weder Tod noch Teufel!

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 7. September 2018 um 08:23:15 Uhr:

Mann, der Reifen ist das Teil am Auto weches Dich auf der Strasse hält...

Wieder mal eine Spitzenantwort. Wie aus dem Zufallsgenerator gewürfelt ..

Deine Antwort