ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. lkw (zugmaschiene)im Wohgebiet parken

lkw (zugmaschiene)im Wohgebiet parken

Themenstarteram 7. September 2008 um 16:08

Mein Mann stellt gelegentlich die Zugmaschiene für1,5Tage bei uns in der Strasse ab.Es gibt hier kein Halteverbot nun hat er dank meiner einen zickigen nachbarin einen Strafzettel wegen angeblich regelmäßigem parken im Wohngebiet bekommen .Er steht äüsserst selten da und behindert weder Fußwege noch parkt er die strasse zu .Ist der Strafzettel rechtens in Ordnung ?Den wir kennen das Spiel schon der Sohn der Nachbarin Steht im Gegenverkehr zum parken und fährt ohne Helm auf dem Geweg!!!mit dem Motorrad aber auf dem Dorf können einige wohl machen was sie wollen.Kennt sich jemand aus?(es handelt sich bei um einen 9 tonner

Beste Antwort im Thema

moin moin,

ich möchte nur mal kurz aus eigener erfahrung berichten wie weit solche parkerei gehen kann.ich wohne in einem wohngebiet in ruhiger lage,meine stra´ße endet als sackgasse.in meiner zeit als kraftfahrer hatte ich einmal meinen kompletten zug(szm+containerchassis)mit genommen und in der einmündungsstrasse die breit genug ist bevor meine strasse in der ich wohne beginnt vor einem haus abgestellt.dumm war nur das der besitzer der dorfpfaffe war und nun sonntags morgens beim frühstück auf zwei 20 ft büchsen von cosco geglotzt hatte.zack stand die rennleitung bei mir vor der tür,ich noch müde mit kaffee und glimmstengel....wat gibts denn?die mich mal darauf hingewiesen das der ganze eimer da nicht stehen kann....hhhhmmmmmm ich sagte mit wegfahren wird erst heute abend was wegen gesetzlicher lenk und ruhezeit,na was sollten sie machen....scheiße wahr das nun blöde.....also ich fix los zu nem bekannten unternehmen und fahrzeugbauer und angefragt ob ich wenigstens am we mein chassis da abstellen kann?na klar kein ding mein junge,stellste mal nen pfund kaffee inne meisterbude und dann sind wir quit....zack und schon stand mein chassis jedes we bei der fa. uff nen hof inklusive securety namens rottweiler.....aber nun weiter ich die szm (schwefelgelber tg xxl-nicht zu übersehen)bei uns so ca 100 meter in einen querweg am spielplatz abgestellt....dauert nicht lange ich am we fenster putzen schleicht einer um den eimer rum....ich blöde gefragt was der sucht?mich und zuckt ne hundemarke.....grrrrr.....da haben die in der gartenpazelle beim einwohnermeeting mich und meinen zitronenbomber am wickel gehabt,war klar ich hatte keine einladung zu dem meeting....na egal ein gelaber ich dem erklärt das die zitrone eh nur am we hier schläfchen macht und ich ganz leise abdampfe....(lach wie geht denn das leise?)egal der nach langem hin und her friedlich und sagt er klärt das auf dem nächsten meeting.....zack und schon durfte ich da parken....denkste....paar we später wieder die rennleitung bei mir....was los?komme se ma mit wenn das ihr elefant da am spielplatz is.....man man man.....wir da hin gelatscht,ne polententante mt nem lachen auch dabei.....sagt der macker was das?hä.......na da......ach die orange warntafel.....ja wieso ist die offen....weiß nicht....sie wissen was das heißt?....ähhhh(ich schaue an meiner zitrone vorbei-keen chassis dran)ich sehe aber keinen ufflieger herr schutzmann......ääähhhhh ja....sehnse und der diesel im tank überschreitet nicht die 1000 punkte.......grrrr bei grünweiß männlich...lachen bei weibchen.....ich ne fratze wie honigkuchenpferd dem gleich gesagt das sein kollege mir ne ausnahmegenehmigung mündlich gegeben hat das der ofen geduldet wird....die abgehauen.......so denkste.....dauert wieder nicht lange da waren einige der meinung sie müßten mit farbkugeln in rot auf schwefelgelb ziehlen,sah doof aus.....ich gleich mal den spieß umgedreht und die rennleitung angerufen(an den gardienen in zwei häusern konnte man die nasen an der scheibe kleben sehen)zack anzeiger erstattet mit fotos.....und siehe da seit dem war ruhe und ich oder mein elefant war geduldet....

soviel mal dazu was das alles an stress geben kann weil vielen das ein dorn im auge ist und ganz ehrlich sollte der laster doch besser etwas abseits stehen bleiben....ist für alle besser

grüße aus angola,steffen

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

das parken eines LKW in wohngebieten ohne besonders gekennzeichnete parkflächen ist verboten, das lernt man eigentlich wenn man den führerschein macht.

"Mit Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie mit Kraftfahrzeuganhängern über 2 t zulässiges Gesamtgewicht innerhalb geschlossener Ortschaften

in reinen und allgemeinen Wohngebieten,

in Sondergebieten, die der Erholung dienen,

in Kurgebieten und

in Klinikgebieten

das regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen unzulässig. "

am 7. September 2008 um 17:50

Wobei das Verbot wohl recht locker genommen wird, zumindest in unserer Gegend. Da sind wohl eher zickige Nachbarn, als das Gesetz selber, das Problem.

Zitat:

Original geschrieben von steinkutscher

 

Wobei das Verbot wohl recht locker genommen wird, zumindest in unserer Gegend. Da sind wohl eher zickige Nachbarn, als das Gesetz selber, das Problem.

mich persönlich würde es ebenfalls stören wenn ich morgens um 4 unsanft von einem LKW der gerade seine luftkessel 4minutenlang unterhalb meines fensters befüllt geweckt werden würde. bei aller liebe, das gehört sich wirklich nicht!

Ich dachte nicht regelmäßiges parken ist erlaubt?

So stehts doch auch weiter oben.

Ab und zu sollte kein Thema sein, und was die Luftkessel betrifft, das würde ich nicht verallgemeinern, ich habe nach den Wochenende ca 8 bar, kann also sofort los.

am 7. September 2008 um 18:24

er kann ja auch mit 1500 umdrehungen pumpen früh um 4 ....

 

ich hätte damit kein problem wenn jeden tag nen lkw (mercedes) vor meim fenster pumpen würd

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

er kann ja auch mit 1500 umdrehungen pumpen früh um 4 ....

 

ich hätte damit kein problem wenn jeden tag nen lkw (mercedes) vor meim fenster pumpen würd

spar dir deine beiträge, weniger ist manchmal mehr!

@Mezcalito:

das stimmt wohl, dann sehe ich darin auch kein problem, bei vielen schauts aber eben leider anders aus und damit hab ich ein problem. sofern die anlage dicht ist und ihren sicherungsdruck nicht unterschreitet macht mir das nix...

ich bin kwasi selbst in eine spedition involviert und arbeite als LKW-mechaniker, daher bin ich was das angeht schon tolerant...nur um nicht ein falsches bild zu vermitteln..

Matze du nicht, aber vielleicht dein Nachbar.

Wenn man schon im Wohngebiet Parkt sollte der LKW Technisch so beschaffen sein das man sofort Losfahren kann und das ganze ohne Unnötig lärm zu machen, z.b. weil der Auspuff ein Loch direkt hinter dem Flexrohr hat.

 

 

Kann man nicht irgendwo feststellen ob das Wohngebiet nicht als Mischgebiet ausgeschiltert ist? Und somit nichts von dem oben zutrifft?

Das problem ist regelmassig.

Was ist die deffinition auf regelmassig? Jedes Jahr zu Thanks giving esse ich Turkey. Ist das regelmassig?

Dadurch das das Gesetz nicht genau definiert was regelmassig ist, wirst du mit dem Nachbarn und seinen Anrufen leben mussen.

Kann dein Mann nicht den LKW um die "Ecke" parken, und damit das "regelmassige" -gleicher Parking spot- abmildern?

Rudiger

PS. Ich hatte auch vor uber 20 Jahren -mitte der'80er- so einen Nachbarn -Mischgebiet-. Dann kam der Winter mit -20grad Celsius, fast jeder bekam ein "jump" oder "pull" start. Einer bekam einen guten "rat', wo die Strasse etwas Gefalle hat fur einfacheres anschieben -push start-.:D

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Das problem ist regelmassig.

Wenn die nette Nachbarin erkennt, dass ein- und derselbe LKW immer wieder mal im Wohngebiet steht, darf man glaub'ich schon davon ausgehen, dass es sich um eine Regelmässigkeit handelt.

Themenstarteram 7. September 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von steinkutscher

 

Wobei das Verbot wohl recht locker genommen wird, zumindest in unserer Gegend. Da sind wohl eher zickige Nachbarn, als das Gesetz selber, das Problem.

mich persönlich würde es ebenfalls stören wenn ich morgens um 4 unsanft von einem LKW der gerade seine luftkessel 4minutenlang unterhalb meines fensters befüllt geweckt werden würde. bei aller liebe, das gehört sich wirklich nicht!

er steht vor meinem haus und fährt ersteinmal nicht nachts sondern gegen mittag los das stört wohl kaum oder

Zitat:

Original geschrieben von milama

Zitat:

Original geschrieben von milama

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

mich persönlich würde es ebenfalls stören wenn ich morgens um 4 unsanft von einem LKW der gerade seine luftkessel 4minutenlang unterhalb meines fensters befüllt geweckt werden würde. bei aller liebe, das gehört sich wirklich nicht!

er steht vor meinem haus und fährt ersteinmal nicht nachts sondern gegen mittag los das stört wohl kaum oder

whatever!

verboten ist nunmal verboten, was wer als störend empfindet liegt nicht in deinem ermächtniss, sowas empfindet jeder anders!

 

nur um mal zum nachdenken anzuregen: es gibt leute die arbeiten nachtschicht, die empfinden sowas mittags als störend, ich - wenn ich notdienst habe würde es als nervend empfinden wenn das ganze EGAL wann passiert ..zumindest in der zeit, in der ich schlafen MUSS.

Themenstarteram 7. September 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von milama

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von milama

er steht vor meinem haus und fährt ersteinmal nicht nachts sondern gegen mittag los das stört wohl kaum oder

whatever!

verboten ist nunmal verboten, was wer als störend empfindet liegt nicht in deinem ermächtniss, sowas empfindet jeder anders!

 

nur um mal zum nachdenken anzuregen: es gibt leute die arbeiten nachtschicht, die empfinden sowas mittags als störend, ich - wenn ich notdienst habe würde es als nervend empfinden wenn das ganze EGAL wann passiert ..zumindest in der zeit, in der ich schlafen MUSS.

ich habe jahrelang nachts gearbeitet und wenn es danach ginge dürfte ja niemand mehr mit irgenteinem Fahrzeug fahren und mein mann steigt in den lkw und fährt los ohne lärm und er steht maximal 2 mal im monat höchstens 1,5 tage vor meinem haus ohne anhang nur die maschiene da sind einige autos lauter.und ich habe nicht gesagt das ich bestimme was störent ist ich hatte danach gefragt ob sich jemand auskennt!!!

Zitat:

Original geschrieben von milama

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Zitat:

Original geschrieben von milama

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

whatever!

verboten ist nunmal verboten, was wer als störend empfindet liegt nicht in deinem ermächtniss, sowas empfindet jeder anders!

 

nur um mal zum nachdenken anzuregen: es gibt leute die arbeiten nachtschicht, die empfinden sowas mittags als störend, ich - wenn ich notdienst habe würde es als nervend empfinden wenn das ganze EGAL wann passiert ..zumindest in der zeit, in der ich schlafen MUSS.

ich habe jahrelang nachts gearbeitet und wenn es danach ginge dürfte ja niemand mehr mit irgenteinem Fahrzeug fahren und mein mann steigt in den lkw und fährt los ohne lärm und er steht maximal 2 mal im monat höchstens 1,5 tage vor meinem haus ohne anhang nur die maschiene da sind einige autos lauter.und ich habe nicht gesagt das ich bestimme was störent ist ich hatte danach gefragt ob sich jemand auskennt!!!

ich habe dir eine fachliche und kompetente antwort incl einem kleinen gedankenanstoß gegeben, was willst du mehr?!

Themenstarteram 7. September 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Das problem ist regelmassig.

Was ist die deffinition auf regelmassig? Jedes Jahr zu Thanks giving esse ich Turkey. Ist das regelmassig?

Dadurch das das Gesetz nicht genau definiert was regelmassig ist, wirst du mit dem Nachbarn und seinen Anrufen leben mussen.

Kann dein Mann nicht den LKW um die "Ecke" parken, und damit das "regelmassige" -gleicher Parking spot- abmildern?

Rudiger

PS. Ich hatte auch vor uber 20 Jahren -mitte der'80er- so einen Nachbarn -Mischgebiet-. Dann kam der Winter mit -20grad Celsius, fast jeder bekam ein "jump" oder "pull" start. Einer bekam einen guten "rat', wo die Strasse etwas Gefalle hat fur einfacheres anschieben -push start-.:D

ersteinmal wohnen neben an rentner und speziell diese dame hat uns auf dem kicker ,die sucht regelrecht um die ecke parken ist nicht da der lkw bereits 2 mal beschädigt wurde als wir ihn beim sportplatz an der seite auf dem kleinen parkplatz gestellt hatten und wie gesagt er macht ja keinen lärm fährt sonntagmittag los ohne krach zu machen und der witz ist in den umliegenden strassen stehen 3 lkws mit schassis!!!und die stören nicht die bekommen auch keine ticket und 2 von denen stehen jeden abend zu hause.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. lkw (zugmaschiene)im Wohgebiet parken