ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW-Neuzulassungen mit Euro-6 Motoren

LKW-Neuzulassungen mit Euro-6 Motoren

Themenstarteram 29. April 2014 um 12:54

Wer von euch fährt schon einen Euro-6 LKW? Mir kommt es so vor, als ob seit Januar 2014 die Zahl neu zugelassener LKW deutlich weniger geworden ist. Lediglich das neue Modell von Volvo mit Euro 6 scheint sich recht gut zu verkaufen. Wobei man bei MAN und Iveco nicht gleich erkennt, wann das Fahrzeug neu zugelassen wurde, da die beiden Fahrerhäuser seit Jahren kaum verändert wurden.

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2014 um 21:32

Tja....die Hütte vom DAF ist schon 20+ Jahre alt und trotzdem noch eine der Besten und Beliebtesten! ;-)

Also ich fahre lieber DAF und MAN als Mercedes. Aber das ist ja Geschmackssache ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Mai 2014 um 20:02

Also ne Überarbeitung beim MAN währe schon mal was.

Kein ebener Boden, schaltkonsole neben dem Sitz stört und nimmt platz weg, Kühlschrank könnte komplett unters Bett wenn hinten nicht die Rundung im Fahrerhaus währe vom Luftfilter, und 1,5l Flaschen bringt man auch rein wenn die 5cm Motortunnel weg sind.

Ebenso mal ein Grafikfähiges Display in ner Ordentlichen größe das man auch mal Trailerdaten (Liftachse angehoben, etc) angezeigt bekommt. Und was mir am meisten auf den Sack geht der Kabelsalat hinterm SZM Fahrerhaus den man jedentag 3x entwirrt.

Da ist die Konkurrenz schon weiter muss man auch mal so sagen. Aber wie in den meisten Fachzeitschriften geschrieben. Alt und bewährt.

Gewicht ist mir wurscht, fahrzeug wiegt Vollgetankt mit Schwanenhals-Auflieger 15.500kg und max Ladungsgewicht ca 15-18t

am 29. Mai 2014 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Also ne Überarbeitung beim MAN währe schon mal was.

Kein ebener Boden, schaltkonsole neben dem Sitz stört und nimmt platz weg, Kühlschrank könnte komplett unters Bett wenn hinten nicht die Rundung im Fahrerhaus währe vom Luftfilter, und 1,5l Flaschen bringt man auch rein wenn die 5cm Motortunnel weg sind.

Ebenso mal ein Grafikfähiges Display in ner Ordentlichen größe das man auch mal Trailerdaten (Liftachse angehoben, etc) angezeigt bekommt. Und was mir am meisten auf den Sack geht der Kabelsalat hinterm SZM Fahrerhaus den man jedentag 3x entwirrt.

Da ist die Konkurrenz schon weiter muss man auch mal so sagen. Aber wie in den meisten Fachzeitschriften geschrieben. Alt und bewährt.

Gewicht ist mir wurscht, fahrzeug wiegt Vollgetankt mit Schwanenhals-Auflieger 15.500kg und max Ladungsgewicht ca 15-18t

Endlich schreibt mal jemand das was ich denke. Vorallem dann diese extreme Staubansammlung auf Fahrer und Beifahrertür (unten wo man eine Flasche rein stellen kann). Da ist auch tägliches putzen angesagt.

Der Actros ist allerdings auch nicht perfekt. Ich finde z.B. die Schubbladen etwas klein geraten und die Schränke auch aber dafür sind die offenen Ablagen über der Scheibe größer und der Kühlschrank verschwindet komplett unter dem Bett. Ja sogar neben dem Kühlschrank befindet sich noch ein Schrank. Auch wenn im allgemeinen die Hütte vom Actros etwas kleiner ist, ist der Platz bestens genutzt. Alles ist dort wo es hingehört und man es erwartet.

So unterschiedlich sind dann die Meinungen Ich finde gerade den kleinen Motortunnel bei MAN und Daf genial denn dann bleibt der Dreck von den Schuhen wenigstens im Fussraum.Aber zurück zum Thema habe diese Woche mit unserem MAN Bezirksverkäufer gesprochen der meinte das nach einem extrem ruhigen Jahresbeginn seit ca 4 Wochen die Verkaufszahlen wieder stark steigen.Und es werden ja bekanntlich nur noch E6 neu zugelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW-Neuzulassungen mit Euro-6 Motoren