Lkw-Fahrer Dumm oder Qualifiziert??
Woher kommt das Schlechte Bild über den "Lkw Fahrer"??
Viele sind der Ansicht , wir sind zu Dumm. Doch woher kommt das ??
Ich bin nicht der Meinung, denn es ist ein Qualifizierter-Beruf, wie jeder andere auch.
Die meißten Menschen die über uns Meckern, sind genau die , die null Ahnung haben.
Einige von denen würden warscheinlich nicht mal vom Hof kommen, ohne etwas kaputt zu fahren.
Und mal Ehrlich, gemecker gibt es doch nur auf der Autobahn, ( mit 89,58 kmh fährt der Depp vor mir rum!!)
Wenn es uns nicht gäbe, würde alles STEHEN. Wir sind das WICHTIGSTE Glied in der Kette, und auch genau das mache ich einem klar, der mich da draussen Kritisiert.
Alle Meckern auf der Autobahn über uns, aber keiner von denen Denkt mal nach was Passiert, wenn wir mal 1 Tag alles Stehen und Liegen lassen.
Dann bricht das Qaos aus, es gibt keinen Sprit mehr, der Bäcker bekommt kein Mehl, Keine Getränke, Supermärkte sind leer, usw,usw,usw. Von der Industrie ganz zu Schweigen.Ich bin der festen Meinung das nur ein Tag Streik, alles ändert hier über das Bild von einem Lkw Fahrer. Weil dann jedem Klar wird, was wir eigentlich jeden Tag da draussen bewältigen müssen, damit die Pkw fahrer überhaupt existieren können.
Beste Antwort im Thema
bahbahbah das alte lied vom Held der Starße und des Lebens - Mann wach auf!!! Fahrer sind auch nur Handwerker und Verkäufer wie jeder andere.
Ohne Verkäufer braüchts nichts im LKW
Ohne Fließbandarbeiter gäbs nichts im Laster
ohne Staplerfahrer würden die Paletten neben dem Laster stehen
Ohne Mechaniker würde der Laster nie bis zur 1. Inspektion kommen
Ohne Leute die nach Öl bohren und im Dreck schweiß und Blut vergießen würd noch viel weniger rollen
Fahrer machen Ihren Beruf genau wie jeder andere Seinen Beruf macht / da ist keiner wichtiger als der andere
192 Antworten
...bei Fahranfängern kann Führerscheinentzug wunder wirken. Einmal 4 Wochen zu Fuß und weniger bzw gar nichts in der Lohntüte, dann weiß man schnell, wo der Hase lang läuft und vermeidet Ärger wo es geht.
Wobei ich Führerscheinentzug durch Alkohol/Drogen und fahrlässige Verkehrsunfälle für nicht entschuldbar halte. Aber Überladung oder Geschwindigkeitsüberschreitung bzw "Vollmachen" der Rabattkarte schneller passieren kann, als es einem lieb ist.
Zitat:
Original geschrieben von dartom
Ja Matze, aber dann trifft es genau die, die nicht gesetzeskonform arbeiten, und ganz ehrlich, das finde ich keinen Schaden, sondern endlich höchste Zeit. Das sind genau die, die die Branche und die Preise runterziehen.Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
wenn sich alle fahrer nicht mehr aufs müssen einlassen, gäbe es auf einen schlag 50% der speditionen in deutschland nicht mehr .....
Und die Fahrer müssen langfristig keine Angst haben, keine Arbeit zu haben, denn die Arbeit an sich wird nicht weniger, es fährt sie nur ein anderer, hoffentlich zu einem besseren Preis und zu besseren Bedingungen für die Fahrer.
das stimmt jetzt aber gar nicht !!!!,
aber dann sollte man sich als pkw-fahrer erst mal selbst an die nase fahren und bei 120 auch keine 130 fahren!!!! und bei irgent welchem steuerscheiß nicht bescheißen!!! und überstunden dürft ihr in eurer firma auch nicht machen weil das ja nicht nach gesetz bzw eurem arbeitsvertrag ist !!!
also entweder man versucht sich an geltendes Recht zu halten und das in allen Lebensbereichen oder man läuft außerhalb des Sozialen Lebens mit und belastet alle anderen , tjajaja dann wird man eben Asozial und darf sich aber auch nicht über Ladendiebe und Terroristen beschweren, denn die halten sich halt auch einfach nicht an geltendes Recht.
Einfach mal versuchen mit dem Strom zu schwimmen! Das währe schon mal ein Anfang.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MShelbyGT500
Woher kommt das Schlechte Bild über den "Lkw Fahrer"??Viele sind der Ansicht , wir sind zu Dumm. Doch woher kommt das ??
Ich bin nicht der Meinung, denn es ist ein Qualifizierter-Beruf, wie jeder andere auch.
Die meißten Menschen die über uns Meckern, sind genau die , die null Ahnung haben.
Einige von denen würden warscheinlich nicht mal vom Hof kommen, ohne etwas kaputt zu fahren.Und mal Ehrlich, gemecker gibt es doch nur auf der Autobahn, ( mit 89,58 kmh fährt der Depp vor mir rum!!)
Wenn es uns nicht gäbe, würde alles STEHEN. Wir sind das WICHTIGSTE Glied in der Kette, und auch genau das mache ich einem klar, der mich da draussen Kritisiert.
Alle Meckern auf der Autobahn über uns, aber keiner von denen Denkt mal nach was Passiert, wenn wir mal 1 Tag alles Stehen und Liegen lassen.Dann bricht das Qaos aus, es gibt keinen Sprit mehr, der Bäcker bekommt kein Mehl, Keine Getränke, Supermärkte sind leer, usw,usw,usw. Von der Industrie ganz zu Schweigen.Ich bin der festen Meinung das nur ein Tag Streik, alles ändert hier über das Bild von einem Lkw Fahrer. Weil dann jedem Klar wird, was wir eigentlich jeden Tag da draussen bewältigen müssen, damit die Pkw fahrer überhaupt existieren können.
Das ist das eigentliche Thema!
Dumm oder Qualifiziert?
Fakt ist doch,das immer noch jeder sich auf nen Bock setzt und los fährt!
Klar man lernt es ja in der Fahrschule,aber lernt man da das der Job auf der Strasse eine große Verantwortung bedeutet?
Glaube das das manchen nicht klar ist!
Wie oft seht ihr Kollegen die nicht an die Rampe kommen,
es nicht schaffen in enge Höfe zu kommen,.......könnt so weiter machen!
Allein in den letzten 3Wo habe ich duzende Unfälle gesehen ect.
Dumm wer den Abstand nicht einhält,
der seine Ladung nicht ausreichend sichert, (A8,eine Frau starb im Pkw)
total überladen rum kriecht,........
Dumm oder Qualifiziert?
Zu Qualifiziert....... glaube jeder weis wie gut er ist! Was er richtig oder falsch macht!
Wir werden als Dumm hin gestellt weil wir
aus Zeitdruck überholen,
auf der Strasse stehen um sich beim Kunde an zu melden,
wenn was passiert immer der Lkw schuld ist,(unkonzentriert,zu langer bremsweg,kein abstand,....)
zu langsam sind,......
Wir sind ein Teil des Kreislaufs und gegeseitige Rücksichtnahme wäre angebracht LIEBE AUTOFAHRER,SPRITERFAHRER,7,5toFAHRER....!!!
du solltest weniger die Sprinter, 7,5er und Autofajhrer ansprechen als die Disponenten die einem den Job schlicht unmöglich machen und einen nötigen sich illegal und asozial zu verhalten
und wer den scheiß mit sich machen lässt und damit die Gemeinschaft der Menschen auch nötigt, bedrängt, belästigt und gefährdet ist eben dumm
Zitat:
Original geschrieben von AndyRe
du solltest weniger die Sprinter, 7,5er und Autofajhrer ansprechen als die Disponenten die einem den Job schlicht unmöglich machen und einen nötigen sich illegal und asozial zu verhalten
Liegt es nicht an Dir, diese Nötigungen zurück zu weisen?
ich lasse mich auch nicht nötigen, mit der resonaz dass ich bereits 2 Jobs in 15 Jahren deswegen aufgegeben habe
Zuviele andere lassen sich leider nötigen und suchen dann um verständniss und fangen hinterher erst an zu jammern
Frag' mal trailerman, wieviele Fahrerjobs der aufgegeben hat, weil jemand Gesetzesverstöße von ihm verlangt hatte!
Zitat:
Wir sind das WICHTIGSTE Glied in der Kette
Lächerlich! Und gerade solche Aussagen lassen euch dumm und unqualifiziert wirken.
Alternativ:
Wenn der Mitarbeiter im Vertrieb nichts verkauft, gibt es auch nichts zu liefern -> keine LKW-Fahrer.
So, und wo bleibt jetzt meine Lobhudelei? Schließlich gäbe es ohne mich weder eine Ladung, noch LKW´s und auch LKW-Fahrer täten nicht existieren.😉
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Lächerlich! Und gerade solche Aussagen lassen euch dumm und unqualifiziert wirken.Zitat:
Wir sind das WICHTIGSTE Glied in der KetteAlternativ:
Wenn der Verkäufer/Außendienstler nichts verkauft, gibt es auch nichts zu liefern -> keine LKW-Fahrer.
Wenns mal so einfach wäre...😉 Was könnte der Außendiensler verkaufen wenn es nicht geliefert werden kann? Gerade den Außendienst könnte man sparen. Geht heut alles per KEP und Kommunikationswege 😉
Deinen Edit mit dem Lobhudel lass ich dann mal unkomentiert 😛
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
Was war eigentlich zuerst da? Die Henne oder das Ei?
Mensch jetzt blamier uns nicht! 😉
DAS EI !😁
Also Leute,
es geht hier doch um eine KETTE, eine Versorgungskette. Was ist das besondere an einer Kette???? ........Rrrrichtiiiig, sie funktioniert nur als ganzes, weil ein Glied ins (nicht ans) greift. Es gibt kein wichtiges und unwichtiges Glied. Wenn eins ausfällt, steht alles. Egal, welches Glied ausfällt.
Darum lasst euch sagen:
Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!!!!!!!!!!!!
So, und nun, meine Damen, meine Herren....................weitermachen!! Das Wochenende droht!!
In diesem Sinne,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Lächerlich! Und gerade solche Aussagen lassen euch dumm und unqualifiziert wirken.Zitat:
Wir sind das WICHTIGSTE Glied in der KetteAlternativ:
Wenn der Mitarbeiter im Vertrieb nichts verkauft, gibt es auch nichts zu liefern -> keine LKW-Fahrer.So, und wo bleibt jetzt meine Lobhudelei? Schließlich gäbe es ohne mich weder eine Ladung, noch LKW´s und auch LKW-Fahrer täten nicht existieren.😉
Hauptsache du kommst mit deiner hohen Nase noch durch ne Tür.
Bei Dir regnet es ja schon rein oder?
Der Sprit für Deine Karre kommt von alleine an die Tanke?
Die Teile für Deine Karre werden an Ort und Stelle produziert?
Südfrüchte wachsen hier?
Könnte ewig weiter machen......
Schau Dich doch mal um,wo die Sachen hergestellt werden!
Auto,Tv,Computer,Laptop,Möbel,...........zb.: IKEA - kommt mit dem LKW
Obst,Gemüse,..........zb.: Orangen - kommen mit dem LKW
Zudem im Zeitalter des www , finde ich das viele Aussendienstler eingespart werden könnten,
auch im Sinne der Unwelt!
Aber wieder ist das Thema DUMM oder QUALFIZIERT im Hintergrund! Schade