ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LKW Diesel Tanken A6 4F

LKW Diesel Tanken A6 4F

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 13:54

Hallo Leute,

da der LKW Diesel ja immer einen Cent billiger ist und es auch schneller geht, wollte ich fragen ob es beim 4F geht, LKW Diesel zu tanken? Beim 4A ging es und hat mir in Schweden mal das Leben gerettet, da die PKW Säule defekt war mitten in der Pampa :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

 

Diesen Rabatt bekommst Du nur bei Abnahme von mehreren 100 Litern... glaub mal nicht das Du mit 80l Tank billiger Tanken kannst.

Und die Durchflussmenge vom LKW Schlauch kann das kleine Rohr nach unten garnicht bewältigen....

Lustiger Thread...

Das frage ich mich aber auch gerade ein bisschen: Kann es nicht eine Riesen-Sauerei geben wenn man den Hebel etwas zu tief drückt...? Kommt einem dann nicht alles entgegen? Wie peinlich das wäre...

An meiner Stammtanke steht auch, dass LKW Diesel einen Cent weniger kostet, wäre nun gar nicht auf den Gedanken gekommen dass die schauen ob man auch wirklich ein LKW ist (also auf die Abgabemenge).

Hat hier schon jemand den "Auto-Preis" an der LKW Säule zahlen müssen?

Ja ich... daher weiß ich es ja !

Dieser Rabatt wird für kleine Mengen nicht gewährt (Deutschland-Aral)

Bei der HEM-Tanke, wo ibereits Truckdiesel getankt hatte, gab es keine Unterschiede in der Preislistung.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 31. Mai 2016 um 19:04:01 Uhr:

Bei der HEM-Tanke, wo ibereits Truckdiesel getankt hatte, gab es keine Unterschiede in der Preislistung.

die kleineren Dorftanksellen haben das auch nicht... die große Schell 4km weiter hat es einzeln Ausgepreist Auto/Lkw

Dorf ist gut, war in Berlin. :D

Wie jetzt, die besagten Tanken haben zwar ne eigene Trucktankstation, aber keine extra Preislistung dafür? Vielleicht ist der Pächter einfach zu klein vom Umsatz her, so dass er vom Konzern keine Rabatte eingeräumt bekommt.

Liegt wohl aber auch am Wettbewerb, den in Berlin an der Stadtgrenze zu Malchow gibt es zwei gegenüberliegende Tanken, eine HEM und eine Star. Beide listen Truckdiesel mit eigenem Preis. Wobei diese HEM schon vergleichsweise groß ist.

Ich hab es bei uns in der Firma mal versucht , im Schnitt bekomme ich den Diesel 10 Cent günstiger aber da hat es eine halbe Ewigkeit gedauert bis das da was drin war das ich bei 30 € aufgehört habe . Die Zapfpistole ging nicht richtig rein so das das immer wieder ab schaltete

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 13:09

Also ich werde es mal versuchen demnächst, bei Clever Tanken kann man nach LKW Diesel sortieren.

Hallo kann man den 4f Tankstutzen umrüsten für Lkw zapfpistole? Der 4b hatte das damals nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tank auf lkw zapfpistole umrüsten' überführt.]

....die sollte so reinpassen wenn Du keinen F1 Tankdeckel benutzt !

Allerdings wirst Du a) die Mengenabgabe nicht erreichen um den LKW Preis nutzen zu können und b) wird die Menge auch nicht mit der Geschwindigkeit getankt werden können dadas Steigrohr zu dünn ist.

Da die Pistole gerade mal so reinpasst fehlt die entlüftung an anderer Stelle.

Welchen Grund soll die Aktion haben ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tank auf lkw zapfpistole umrüsten' überführt.]

Zitat:

@derSentinel schrieb am 26. Juni 2016 um 07:30:06 Uhr:

....

Welchen Grund soll die Aktion haben ?

Na der eine Cent weniger und vielleicht auch die fast immer freien Zapfsäulen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tank auf lkw zapfpistole umrüsten' überführt.]

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 26. Juni 2016 um 07:41:30 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 26. Juni 2016 um 07:30:06 Uhr:

....

Welchen Grund soll die Aktion haben ?

Na der eine Cent weniger und vielleicht auch die fast immer freien Zapfsäulen.

Ein ähnlicher Thread lief vor 2 wochen wo ich schon schrieb das bei Mindermengenabgabe dieser wohl nicht gegeben wird.

Zumindest macht das nicht jede Tanke !

da isse und kann zusammengeführt werden: http://www.motor-talk.de/.../lkw-diesel-tanken-a6-4f-t5708777.html?...

Nur große Tankstellen haben extra Läulen... die kleineren haben die Pistole für LKW ja eh neben den kleineren in der selben Säule....

Also: die ZapfPistole sollte so rein passen... nur das Tanken wird halt schwieriger...und wer Pech hat stinkt dann auch nach Diesel weils oben raus spritzt ;) Die Literabgabe ist ja um einiges höher als bei der PWK Säule.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tank auf lkw zapfpistole umrüsten' überführt.]

Ich weiß es Senti, ich lächel nur einfach darüber, dass man sich bei einer maximalen Tankmenge von 80l Gedanken um einen Umbau macht, welcher - wenn überhaupt möglich - mehr kostet als die Ersparnis selber.

Oder anders gesagt, einen Audi A6 fahren und dann beim Sprit anfangen zu sparen!

Man muss nicht immer alles verstehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tank auf lkw zapfpistole umrüsten' überführt.]

Vor allem wenns nur um 1Cent (in Worten: Einen Cent) pro Liter geht. :rolleyes:

Ich schreib da auch nichts mehr zu... steht ja schon alles da...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tank auf lkw zapfpistole umrüsten' überführt.]

Ja, genau. Ich werde mal fragen, ob wir den zusammenlegen können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tank auf lkw zapfpistole umrüsten' überführt.]

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 26. Juni 2016 um 08:34:10 Uhr:

Ich weiß es Senti, ich lächel nur einfach darüber, dass man sich bei einer maximalen Tankmenge von 80l Gedanken um einen Umbau macht, welcher - wenn überhaupt möglich - mehr kostet als die Ersparnis selber.

Oder anders gesagt, einen Audi A6 fahren und dann beim Sprit anfangen zu sparen!

Man muss nicht immer alles verstehen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tank auf lkw zapfpistole umrüsten' überführt.]

...lustige Leute diese Dieselfahrer:D....Devil,nimmt mir die Worte aus dem Mund...dafür ein Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LKW Diesel Tanken A6 4F