Livetraffic Kartenupdate 2021

Mercedes A-Klasse W176

Ich bin echt sauer. Hab jetzt versucht über meinen Händler und Merdes folgendes Kartenupdate zu bekommen:
Navigations-Update, Garmin® MAP PILOT, Europa, Version 2021 V16.0, Audio 20 CD, NTG5 Star1
Nirgends verfügbar und Mercedes hat mir mitgeteilt, dass sie nicht wissen, ob es überhaupt nochmal verfügbar wird und das bei einem noch nicht mal 5 Jahre alten Auto.
Ohne neue Karte kann ich kein LiveTraffic mehr nutzen, da das Abo abgelaufen ist und nur mit neuer SDKarte wieder verlängert wird.
Hat jemand das gleiche Problem?

18 Antworten

Zitat:

@juheger schrieb am 19. Mai 2021 um 17:53:55 Uhr:

die Karte muss an einem PC mit MB Download Manager updated werden, klar nicht jeder braucht da Hilfe, wenn was aber schief geht hast du Unterstützung

Und wozu ist die PDF DATEI in der SD KARTE?

Zum Ausmalen 🙂
Sorry, a Späsle.

Die müssen erstmal alles ein wenig Aktualisieren, denn so wie die Beschreibung ist, wird das nichts mehr.

Und wie schon geschrieben, vorher das PDF des neuen DLM 1.0.1. lesen. Dann klappt das auch bei Laien.

lesen kann man ja alles, man kann aber den Update Prozess nicht beeinflussen, falls er sich stoppt und nach mehrmaligen Versuchen nicht zu Ende geht, bleibt auch für nicht Laien nicht anderes als eine neue Karte zu verlangen

Zitat:

@juheger schrieb am 19. Mai 2021 um 19:47:25 Uhr:

man kann aber den Update Prozess nicht beeinflussen, falls er sich stoppt und nach mehrmaligen Versuchen nicht zu Ende geht, bleibt auch für nicht Laien nicht anderes als eine neue Karte zu verlangen

....oder man macht sich vorher ein Backup der Karte... Wenn dann was schief gehen sollte... Hat man immer noch das Backup... Mit dem man es erneut oder auch nicht mehr versuchen kann...