Live Tankstellen

Kia Ceed CD

Hallo ich habe einen 2019er Proceed GT mit der aktuellsten Software.
Was mir jetzt auffiel das die Live Tankstellen nicht mehr angezeigt werden (angeblich langsame Datenverbindung) alle anderen Live Services gehen aber (Wetter, Parkplätze...)

Hat das schonmal jemand gehabt) Habe auch schon versucht diverse Hotspots zu nutzen brachte keine Besserung.

LG
Olaf

39 Antworten

Zitat:

@Gerrit74 schrieb am 21. Januar 2023 um 12:13:48 Uhr:

Möglicherweise betrifft das ja nur Fahrzeuge, die kein Kia Connect haben. Meiner ist zwar MJ 2020, hat aber kein Kia Connect (tschechische Ausstattung Top)
Aber vor dem Novenber 2022 Update lief es ja.
Klingt nach einem Bug.

Hallo, gibt es zu dem Ticket eine Rückmeldung? Bei mir funktionierten die live Tankstellen auch vor dem Update schon nicht. Hatte ein wenig die Hoffnung, das es mit dem Update wieder funktioniert. Ceed 2019, keine Connect App.

Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Werde den Kundenservice Montag wieder kontaktieren.
Inzwischen zeigt er mir ab und zu die Live-Tankstellen an, probiere ich es direkt danach nochmal, bekomme ich wieder die Fehlermeldung.

Bei mir geht es jetzt. Da hat Kia den Fehler vermutlich erkannt und den Bug der Verbindung over the air behoben.
Geht von ganz alleine wieder.
P S. Habe natürlich immer noch kein Kia Connect, braucht es also immer noch nicht.

Bei mir geht es auch wieder. Die haben mit Sicherheit nichts over the air behoben, sondern nur dafür gesorgt, dass der Endpoint für die Tankstellenabfrage wieder funktioniert.

Ähnliche Themen

Bei mir scheint es auch wieder zu funktionieren.
Habe heute nach meinem Ticket gefragt: Fehler soll mit nächstem Update in ca. 2 Monaten behoben werden. Soso.

Ich habe auf mein Ticket noch keine Reaktion erhalten. Ist aber auch egal, wenn es jetzt wieder funktioniert. Das war ein Serverproblem, unabhängig vom Softwarestand des Infotainmentsystems.

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 18. Februar 2023 um 08:15:27 Uhr:

... Das war ein Serverproblem, unabhängig vom Softwarestand des Infotainmentsystems.

Das sehe ich auch so.

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 16. Januar 2023 um 06:31:39 Uhr:

Reset schon probiert?

Hab einen ProCeed GT MY22 mit Gen5W Navi.
Das Live-System war regelmäßig nicht verfügbar, trotz des Live Symbols oben rechts im Home Bildschirm.
Egal welche Version installiert ist (auch beim aktuellen vom 07.12.22....es muss regelmäßig komplett neugestartet werden (Reset) - kleiner Knopf, rechts unterm Display. Dann geht es wieder normal, auch die erreichbarkeit per App.

Sieht so aus, als ob das lokale System bei einer Onlineanfrage in ein Timeout läuft und dann keine Lust mehr hat...

Zitat:

Sieht so aus, als ob das lokale System bei einer Onlineanfrage in ein Timeout läuft und dann keine Lust mehr hat...

Das klingt eher nach einem grundlegenden Problem bei der Internetverbindung. Nur weil das Symbol angezeigt wird, bedeutet das nicht unbedingt, dass alles richtig funktioniert.

Hier ging es ja um die nicht funktionierende Tankstellenabfrage, während die anderen Dienste (Wetter, Verkehr) keine Probleme hatten. Und das offenbar unabhängig vom Softwarestand des Infotainmentsystems.

Zitat:

Habe heute nach meinem Ticket gefragt: Fehler soll mit nächstem Update in ca. 2 Monaten behoben werden. Soso.

Ich habe heute folgende Antwort vom Kia-Support bekommen:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23. Januar 2023.

Bitte spielen Sie das aktuelle Update für das Navigationsgerät auf.

Für die Tankstellenanzeige prüfen Sie bitte ob unter dem Punkt POIs der Haken bei 'Anzeigen wenn der Tank bald leer ist' raus genommen wurde"

Stimmt so auch nicht, bei mir ging es ja wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Immerhin habe ich ne Antwort erhalten 😁

Deine Antwort