ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional frei konfigurierbar?

Live Cockpit Professional frei konfigurierbar?

BMW X3 G01
Themenstarteram 28. September 2021 um 9:57

Hallo zusammen! Nachdem das von mir favorisierte HUD für den Großteil der X3-Modelle aktuell leider nicht zu ordern ist liegt der Fokus nun auf dem "BMW Live Cockpit Professional". Im Prospekt/Konfigurator steht es als "frei konfigurierbar". Was bedeutet das konkret ? Kann man die Optik nach seinem Geschmack verändern/anpassen wie das z. B. bei vielen Audi-Modellen geht? Oder kann ein Drittanbieter die Optik umprogrammieren, wie viele das beim F30/F31 haben machen lassen ? Kann jemand vielleicht Photos posten wie das bei ihm ausschautt ? Danke schon mal und Gruß.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi,

hier siehst Du die Standard Möglichkeiten -> https://www.youtube.com/watch?v=2rxHb7reCBI&t=120s

Schöne Grüße

Skaos :D

Das geht leider nicht du kannst nur links in dem Bereich Informationen anzeigen lassen wo grundsätzlich die Geschwindigkeit angezeigt wird und dann rechts in dem Bereich wo grundsätzlich die Drehzahl angezeigt wird. Dann gibt es noch den Bereich in der Mitte Der kann dann auch zum Beispiel mit Navigations Daten konfiguriert werden. Ich komme mittlerweile damit gut klar und die ganzen Informationen speziell im rechten Bereich egal ob Entertainment oder Reifendruck oder Leistungsanzeige oder Zusammenfassung der Konfiguration von Motor Fahrwerk und Lenkung die lassen sich auch schnell durch schalten

Themenstarteram 28. September 2021 um 15:35

Zitat:

@powerchip schrieb am 28. September 2021 um 11:58:20 Uhr:

Das geht leider nicht du kannst nur links in dem Bereich Informationen anzeigen lassen wo grundsätzlich die Geschwindigkeit angezeigt wird und dann rechts in dem Bereich wo grundsätzlich die Drehzahl angezeigt wird. Dann gibt es noch den Bereich in der Mitte Der kann dann auch zum Beispiel mit Navigations Daten konfiguriert werden. Ich komme mittlerweile damit gut klar und die ganzen Informationen speziell im rechten Bereich egal ob Entertainment oder Reifendruck oder Leistungsanzeige oder Zusammenfassung der Konfiguration von Motor Fahrwerk und Lenkung die lassen sich auch schnell durch schalten

Danke. bin immer noch stinkig wg. dem Wegfall des HUD. Gerade die Navidaten übers HUD waren praktisch.. Jetzt werde ich wohl das Prof. nehmnen müssen wegen dem größeren Mitteldisplay. schaun mer mal.

Themenstarteram 28. September 2021 um 15:39

Zitat:

@Das Skaos schrieb am 28. September 2021 um 10:39:55 Uhr:

Hi,

hier siehst Du die Standard Möglichkeiten -> https://www.youtube.com/watch?v=2rxHb7reCBI&t=120s

Schöne Grüße

Das Video kenne ich schon, danke. Ist meines Erachtens aber schon nicht mehr aktuell, oder täusche ich mich da? Groß Karsten

Zitat:

Das Video kenne ich schon, danke. Ist meines Erachtens aber schon nicht mehr aktuell, oder täusche ich mich da? Groß Karsten

Mein X3e ist von 05/2020 und da sieht´s noch genauso aus. Im Video glaub ich nicht zusehen, wenn Du auf Sport umstellst ändert sich das blau in rot (in allen Displays). INdividuell ist nur die Auswahl, Anordnung der zur Verfügung stehenden Anzeigen im jeweiligen Bereich.

Schöne Grüße

So ich hab mal ein paar Fotos gemacht (Modell Erstzulassung April 21) links im Display ist die Geschwindigkeit und dort werden dann wenn man es aktiv hat der Lenkassistent und der Abstandsassistent noch angezeigt das ist auf den Fotos nicht zu sehen. Rechts wo die Drehzahl steht da kann man über den Bordcomputer durch schalten entweder Entertainment oder Reifendruck oder Verbrauch oder Leistungsdaten. In der Mitte kann man dann auswählen ob der Bereich grundsätzlich angezeigt wird oder ob man die Straße sehen möchte oder Navianweisungen. Dann kann man noch wählen ob man die Entertainment Liste im Head up Display sehen möchte oder eben in der Instrumenten Kombi.

(Ich würde niemals ein Auto ohne Head-up-Display kaufen. Ich fahre nur noch danach hatte letztens ein Auto ohne und bin prompt geblitzt worden. Sowas drückt auch extrem auf den Wiederverkauf)

86322374-c312-4a16-99b3-23e40e148161
398d0c60-32a4-40d2-8fbc-74a2a9e3eee1
F540b374-9114-476b-b487-71d47dfa6d00
+1

Rechts innerhalb des Drehzahlmessers würde ich mir auch gerne den Reifendruck der vier Räder anzeigen lassen.

Das ist bei mir leider bei beiden Fahrzeugen X3 M40i (EZ 05/2019) mit ID6 und Z4 M40i (EZ 05/2020) mit ID7 nicht möglich.

Zumindest nicht über die Auswahl am Blinkerhebel, gibt's da vielleicht irgendeinen Trick ?

Themenstarteram 28. September 2021 um 19:56

Zitat:

@powerchip schrieb am 28. September 2021 um 16:00:43 Uhr:

So ich hab mal ein paar Fotos gemacht (Modell Erstzulassung April 21) links im Display ist die Geschwindigkeit und dort werden dann wenn man es aktiv hat der Lenkassistent und der Abstandsassistent noch angezeigt das ist auf den Fotos nicht zu sehen. Rechts wo die Drehzahl steht da kann man über den Bordcomputer durch schalten entweder Entertainment oder Reifendruck oder Verbrauch oder Leistungsdaten. In der Mitte kann man dann auswählen ob der Bereich grundsätzlich angezeigt wird oder ob man die Straße sehen möchte oder Navianweisungen. Dann kann man noch wählen ob man die Entertainment Liste im Head up Display sehen möchte oder eben in der Instrumenten Kombi.

(Ich würde niemals ein Auto ohne Head-up-Display kaufen. Ich fahre nur noch danach hatte letztens ein Auto ohne und bin prompt geblitzt worden. Sowas drückt auch extrem auf den Wiederverkauf)

Super, danke das du dir die Arbeit gemacht hast. Werde dann auch ein bisserl ausmisten und die Navi-Daten in die Mtte des Instrumenten-Displays setzen. Das sollte ja möglich sein, wenn ich das richtig verrstanden habe. Das mit dem HUD ist klar, aber was soll ich machen? Bis auf weiteres nur noch für die die 3 Spitzenmodelle lieferbar, der Rest schaut in die Röhre. Und so lange will ich nicht warten. Donnerstag ist Probefahrt und Freitag wird er bestellt.

Genau für die Mitte hast du entweder Ausschnitt aus der Straßenführung oder Pfeile wahlweise oder eben keine Anzeige

Deine Antwort